![]() |
Zugstufe einstellen (DJ 2) - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Zugstufe einstellen (DJ 2) (/showthread.php?tid=7918) |
Zugstufe einstellen (DJ 2) - dichter84 - 2003-03-05 HI, ein kumpel von mir hat sich ´ne Dirtjumper 2 gekauft. Leider war keine Anleitung dabei, auserdem is die Zugstufe ziemlich langsam. Hat jemand ´ne ahnung wie man die einstellt? Bis jetz weis ich nur: Kappen auf, federn raus, sechskantstab rein bis er einrastet, dann drehn. Aber irgendwie hab ich das gefühl dass der nich einrastet. PS: wir rum muss ich da drehn? is ja bei manchen gabeln andersrum als normal.... mfg Zugstufe einstellen (DJ 2) - Old Anonym - 2003-03-05 Schau einfal mal auf der Marzocchi-Seite - da gibt's alle Anleitungen in allen Sprachen zum Download. www.marzocchi.com Zugstufe einstellen (DJ 2) - dichter84 - 2003-03-05 Jo, danke. Aber wie gesagt, des mit dem "einrasten" funzt nich so ganz. Hat da keiner ´ne ahnung?? Hab halt schiss des ding da mit kraft reinzudrücken, is ja nich meine Gabel..... Zugstufe einstellen (DJ 2) - mantra - 2003-03-05 Was heist hier einrasten? Da ist halt ne Innensechskant Schraube. Die musste halt ein bisschen suchen! Wie lang ist Dein WErkzeug? Zugstufe einstellen (DJ 2) - dichter84 - 2003-03-05 Is so´n ziemlich langer sechskantstab, ich schätz ma 25 - 30 cm. Der kumpel hat ma bei sport import angerufen, und die ham gesagt, dass der "einrasten" muss, was auch immer das heist.... ![]() Zugstufe einstellen (DJ 2) - mantra - 2003-03-05 NE! Das ist wie ne Schraube auf und zu drehen! Einrasten im Sinn des Wortes gibts da nicht! P.S.: Wenn Du nochmal Fragen zu Marzocchi hast und unbedingt jemand anrufen willst, dann probiers lieber bei Cosmic Sports! Zugstufe einstellen (DJ 2) - georg - 2003-03-05 Die meinen mit "einrasten" daß der Schlüssel in den Schraubenkopf findet, nix weiter. Zugstufe einstellen (DJ 2) - dichter84 - 2003-03-05 Na dann... Ubrigens: ich meinte Cosmic sports, hab´s nur verwechselt... ![]() Zugstufe einstellen (DJ 2) - Moe - 2003-03-06 Zugstufe = Ein- oder Ausfedergeschwindigkeit? Einfeder, oder? Ich kann's mir einfach net merken... ![]() Zugstufe einstellen (DJ 2) - noohm - 2003-03-06 zug wie ziehen = Ausfeder Zugstufe einstellen (DJ 2) - klem - 2003-03-08 ja das is ein bissl eine mühsame gschicht bis der stab "einrastet" und ich würd sagen das kamma wirklich so bezeichnen. ähm laut meinem manual hat die dj2 aber keine interne zugstufe!! jr T, z1 wedge, dj 1,5; mxc air; mxc coil;mxc+ac air haben interne zugstufe. auf jedenfall gilt du erleichterst dir das ganze wennst beide schutzkappen abschraubst und die die gabel ganz reindrückst sodass oben scho die federn rausschaun. damit is der weg bis zu der einstellschraube kürzer und du findest sie einfacher. aber feder nichtausnehmen weil wennstas wohinlegst verlierens wieder öl und das is ja net sinn der sache. ebennso den sechskantstab nachher noch gscheit abtropfen lassen. drehen im uhrzeigersinn: dämpfung wird erhöht drehen im gegenuhrzeigersinn: dämpfung vermindert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() greez kl |