![]() |
Aus alt mach neu ... - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Aus alt mach neu ... (/showthread.php?tid=8300) |
Aus alt mach neu ... - SiK - 2003-03-20 Hallo! Ich habe seit kurzem spass dran gefunden bei uns in der stadt rumzuhopsen ... mit meinem freerider geht das allerdings nicht so gut. Mir ist aufgefallen dass die meisten von euch auf Dual-Rahmen fahren, auch zum streeten. Leider habe ich nicht das geld mir ein neues Rad zu kaufen, deshalb habe ich gedacht ich würde mir mein altes hardtail ein bisschen umbauen. Der Rahmen ist ein alter Giant ATX (+-1999), der mir etwas zu klein ist. Als Gabel habe ich ne Judy SL von '01 mir 80mm federweg. Gruppe is XT, sollte also ok sein, für die bremsen habe ich vorne eine Louise FR und hinten eine XT vbrake. Glaubt ihr ich kann damit was umreissen wenn ich nen breiteren lenker & kürzeren vorbau ranmache, oder soll ich doch lieber meine letzten reserven für einen dual rahmen ausgeben (castor bone ds oder Chaka 03/CMP Firestorm)? Des weiteren ist die hintere felge fast abgebremst und wird bald den geist aufgeben ... und die reifen sind auch zu schmal. Könnt ihr mir tipps geben wie ich die umstellung so preisgünstig wie möglich hinbekomme? Danke im voraus, Tom Aus alt mach neu ... - SiK - 2003-03-20 Ach ja, hier ist das Rad das umgebaut werden soll. Das Foto ist nicht so 100%ig, sollte aber reichen damit ihr euch ein Bild machen könnt. Aus alt mach neu ... - niZo - 2003-03-20 also ich bin mir ganz sicher das du mit dem radl was machen kannst! ich bin ziemlich lang mit meinem kleinen cannondale cc radl auch street und dual gefahren. einfach ein breiterer DH-lenker drauf (Tip: Easton EA 30 bei www.mountainbikes.net um 27 euro!), vielleicht ein kürzerer vorbau, breitere reifen und passt! und wenn die felge hin is kaufst dir eine 521er und das radl is perfekt! mfg niko Aus alt mach neu ... - r4v3r - 2003-03-20 hhmm weiß net, ob das der Rahmen aushält anstonsten würde es gehen! Noch ein Beispiel von alt mach neu: Scrap Bike! Rahmen war gebrochen, einfach ein paar Maueranker rein gebastelt hält besser als vorher und man kann sogar ein paar Drops mit dem machen ![]() Aus alt mach neu ... - Metzkergiga4u - 2003-03-20 Hammer n Russisches Organic Light. ![]() Aus alt mach neu ... - SiK - 2003-03-20 Hehe, ich denke er wird nicht so leicht brechen, erstens weil ich nicht schwer bin und keine 3m-flat drops mache und 2ens weil er bis jetzt auch gehalten hat ![]() Und wenn er bricht -> geile Zimmer-deko ... *g* Aus alt mach neu ... - worship_mud - 2003-03-20 das ist ja mal ne richtig geile kiste! mit abstand das coolste bike, dass ich in letzter zeit hier im forum gesehen habe! hammergeil!!! ![]() Aus alt mach neu ... - Haiflyer - 2003-03-20 jo desd bike hat ma fett style. Aus alt mach neu ... - Pethem - 2003-03-20 hi sik. also ich als street experte ![]() Falls du willst den lenker wechseln, einen der unbedingt höher gebaut ist. Einen kurzen!! Vorbau (Da bomb hat einen sehr guten) + dmr v8 wennst nicht sterben willst ![]() fettere reifen , falls du nur street fahren willst maxxis hookworm wenn dual und street gazzalodi dual zb. in 2.3 müsst voll passen. hmmm ja 1 kettenblatt am besten um die 38 zähne + kette kürzen + chain dog drauf und ganz wichtig noch den sattel voll versenken dann ists perfekt! Mit glück kommst mit 150 Euro für alles weg , das ist zwar schon en castor rahmen, aber wenn du dir den kaufst brauchst du trotzdem alles andere auch und ausserdem halten castor ned besonders ![]() Mfg Thomas Aus alt mach neu ... - SiK - 2003-03-22 Danke für eure Hilfe, bin jetzt fleissig am Umbauen ... hab mir nen breiteren Lenker (Easton MonkeyBar EA50) und nen kürzeren Vorbau reingemacht, ausserdeem habe ich die Gabel auf 100mm umgestellt (mit härteren federn), das hat die Geometrie etwas verändert. Das mit den Reifen und der Hinteren Felge muss ich noch schauen, glaube nicht dass en 2.3er Reifen hinten durch den Rahmen passt, vorne geht's auf jeden fall. Die kettenführung lass ich mal weg, sowas brauche ich im moment nicht, habe kurzerhand das grosse kettenblatt in einen bashring umgewandelt. Zahnbehandlung marke sehr-schmerzhaft ![]() |