![]() |
Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl (/showthread.php?tid=8456) |
Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - Metzkergiga4u - 2003-03-26 Jo Leute,hab nir gerade dem Test vom Markus in der April Bike auf Seite 48 Durchgelesen. Die SPV Technologie wird in Touren und CC Sektor noch viel von sich reden lassen. Tja nun ist auf Seite 50 ein Schaubild mit Erklärung das ich aber nicht ganz raffe. Wenn jemand da schon die chekung hat und das ganze in 2-3 Sätzen rüberbringen kann währe ich froh. THX Metzker Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - blackforest - 2003-03-26 Super Beitrag! Ich hab des Ding auch nicht gerafft! ![]() Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - • 26Zoll.com • - 2003-03-27 2 bis 3 Sätze-----> unmöglich! den anzigen Tipp wos i da geben kan: bike-sport-news 11-12/02 Do is a komlette Erklährung mit Schnittbilder drinn. Die Funktionsweise von Dämpfer und gabel sind de gleiche, es unterscheidet sich nur der äusserliche Aufbau... *schleichwerbung* ![]() Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - Metzkergiga4u - 2003-03-27 Thx der Herr Redaktoer, werd ich gleich ma nachbestellen. Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - • 26Zoll.com • - 2003-04-01 so, mia hobn jetzt de gesamte Erklährung der SPV bzw. 5th-Technologie ins Netz gestellt. I hoff von eich kapierta a jeder ![]() ![]() ![]() http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid2=2573&mode=&order=0&thold=0 Wenn´s es ned checkts, donn schreibts villeicht a Antwort wos unverstädlich ist, donksche! ![]() Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - • 26Zoll.com • - 2003-04-02 hat´s jeder kapiert, oder interessiert des goakan ![]() ![]() Konn ma jo ganed fuastöhn dass goa kane beschwerden gibt ![]() ![]() ![]() Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - Red - 2003-04-02 Ich hab einen Fehler gefunden: "Das Luftventil für die Befüllung der Ausgleichskammer sowie die Volumenverstellschraube befinden sich oben, die Zugstufenregelung unten. Die Gabel ist somit leichter zu justieren als der Hinterbaudämpfer, denn von einer einstellbaren Zugstufe wird abgesehen." Eine einstellbare Zugstufe hat sie ja wohl, aber keine Druckstufe. Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - • 26Zoll.com • - 2003-04-02 Thanx man! ![]() is scho ausbessert! ![]() Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - Red - 2003-04-02 Wie schwierig isses eigentlich beim 5th bzw. dem Topmodell des Swinger die High- und Low-Speed-Druckstufe einzustellen. Ich mein Blow-Off und Progression müssten ja noch vergleichsweise einfach gehen, ist halt ein wenig Spielerei nötig. Mit der Low-Speed Druckstufe regle ich doch wie das Fahrwerk auf Wellen und ähnliches reagiert, die High-Speed-Druckstufe würde ich nach meinem Verständnis sowieso fast komplett aufdrehen. Beeinflusst die Druckstufenverstellung eigentlich auch wieder das Verhalten des SPV? Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - • 26Zoll.com • - 2003-04-02 De Druckstufeneinstellung verändert das SPV in einem so geringen Mase, dass du es ned merkst. Low und High Speed würd ich nach der Anleitung vom 5th einstellen, do gibts eigentlich für jeden Hinterbautyp a geeignete Stellung. Ich glaub de gibts auch als pdf zum downloaden. Sonst heists halt viel herumprobieren, bis es richtig passt. A ganz genaue Anleitung zum einstellen kann ich so ned geben, des müast hoid "erfühlen". ![]() Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - Red - 2003-04-02 Jaja, musste nicht erklären, ist ja ok wenn grobe Werte in der Anleitung stehen. Minute SPV für den Onkel Metzker anschaulich erkl - Metzkergiga4u - 2003-04-08 THX für die Mühe hab es jetzt auch endlich geschnallt. Wenn ich mich recht erinner ist der Swinger auch im neuen VT eingebaut. Villeicht mein neuer Frame? In der Auawahl stehen bisher: Scott Octane FR Giant AC Team Giant VT (?) Kona Stinky Primo mal gucken ![]() |