![]() |
Kurbel etc. ? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Kurbel etc. ? (/showthread.php?tid=8519) |
Kurbel etc. ? - anonymizer2002 - 2003-03-29 hi, ich überlege mich schon seit einiger zeit auf nur ein kettenblatt umzusteigen (erstrecht nach dem ich mir ja vor kurzem mein 3.Kettenblatt abrasiert habe und jetzt eh ein neues dazu kaufen müsste.) wiegesagt: ich überlege mir jetzt eine nue kurbel+ritzel (single...) umzusteigen. aber damit habe ich noch einige fragen bzw. probleme: ich fahre/brauche nämlich meiner meinung nach alle 3Ritzel(vorne), da ich z.b. wheelie,bergauf immer mit dem kleinsten ritzel fahre , bei abfahrten oder wenns einfach nur bresiert fahre ich aber auch sehr oft mit dem größten. nun meine frage: wie löst ihr dieses problem?...wie kommt ihr damit zurecht? oder habt/nehmt ihr für jeden zweck ein anderes bike, was ich allerdings aus geldgründen nicht machen kann. ...manche denken sich vielleicht,warum dass ich dann nicht einfach bei 3kettenblättern bleibe, aber dafür gibt es mir zuwenig kettenführungen (ich zulegen will...) ...ist halt jetzt einfach mal so ein gedanke gewesen. danke Kurbel etc. ? - Bob Root Jr. - 2003-03-29 Würde vorn 32 Blatt nehmen!!Da gewöhnt man sich dran!!Ich fahre SS und da habe ich nich mal die Möglichkeit hinten zu schalten aber nen Weeli bekomme ich trotzdem ziemlich weit hin ob bergauf oder bergab!!Und das mit nen 15 er Ritzel hinten!! ![]() Kurbel etc. ? - B4sT3lW4sT3l - 2003-03-29 tach, eigentlich kann die frage keiner richtig beantworten, ausser du selbst. das musste wirklich selbst ausprobieren ![]() manche "arbeiten" lieber mit kraft, andere mit hoher trittfrequenz. ich fahre hinten 9fach (11-34) und vorne 'n 32ger blatt. gruss basTelwasTel Kurbel etc. ? - Cru Jones - 2003-03-29 Ich könnte nicht mit einem Kettenblatt Freeriden. Das 32er würde zwar reichen für bergauf , aber bergab brauche ich schon mindestens ein 36er. Mein Tipp: MRP LRP Kettenführung, 38er und 26er Kettenblatt. Kurbel etc. ? - Haiflyer - 2003-03-29 hi also ich bin auch 3 blatt gefahrn. ich fahr n bighit.da mitr aber dauernd die tolle drreckskette runtegefallen is bin ich auf mono kurbel umgestiegen. ich fahr jetzt n38iger FSA Dh blatt vorne mit kettenführung und des is so geil. man kommt zwar wirklich kaum den berg hoch aber was solls dann schiebt ma halt auch ma. dafür is runter halt viel geiler. hinten hab ich 9 fach bis 34. zahn. also musst du wissen ich kanns nur empfehlen Kurbel etc. ? - Old Anonym - 2003-03-30 Also ich fahre ein 43er BMX Kettenblatt. Ich bin der Meinung das man für ne schnelle DH_strecke schon wenigstens ein 40er Blatt braucht ! So Sachen wie Wheelies sind dann leider nicht mehr drinn ![]() Kurbel etc. ? - BATMAN - 2003-03-30 9-34 Was ist den das für ein Zahnkranz? Kurbel etc. ? - BoB - 2003-03-30 er meint 9fach bis 34 ![]() ![]() Kurbel etc. ? - noohm - 2003-03-30 ganz normales hg 9fach ![]() Edit: hat er doch eh geschrieben (9 fach bis 34) Kurbel etc. ? - BATMAN - 2003-03-30 So genau hab ichs net gelesen. ![]() Kurbel etc. ? - Haiflyer - 2003-03-30 tja wie heisst hier der lieblingssatz von einigen WER LESEN KANN IS KLAR IM VORTEIL ![]() Kurbel etc. ? - BATMAN - 2003-03-30 Es gibt Posts die liest man und es gibt Beiträge die überfliegt man. Kurbel etc. ? - Fader. - 2003-03-30 Also ich fahre vorne 38er Kettenblatt, und hinten 11-32. Bergauf kommt man damit noch allemal, auch wenn ich kein Freund davon bin und es eigentlich eher vermeide...jedoch die Combo klappt gut. Kurbel etc. ? - anonymizer2002 - 2003-03-30 ok, erstmal danke für die antworten. bin mir jetzt noch nicht ganz sicher was ich machen werde. ich frag dann evtl. noch mal wenn ich noch eine frage hab. danke |