|
Search Results
|
| Post |
Author |
Forum |
Replies |
Views |
Posted
[asc]
|
| |
|
Thread: S oder M
Post: S oder M
| Bin selber 1,72; wachse aber nimmer :p und fahr ebenfalls einen M-Rahmen. Wär er noch da gewesen, hätte ich den L genommen.
Nimm auf jedenfall einen M, oder einen L Rahmen. Die tatsächliche Größe unte... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
3 |
59,050 |
2018-01-19, 07:13 |
| |
|
Thread: Hey!Suche Neues Bike
Post: Hey!Suche Neues Bike
| Ein Neurad, absolut bewährt, das es immer wieder mal auf 1500€ heruntergesetzt gab, ist besonders zu empfehlen:
http://www.bike-onlineshop.de/epages/Bike-Onlineshop44547102.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
2 |
46,003 |
2017-11-24, 07:05 |
| |
|
Thread: Hey!Suche Neues Bike
Post: Hey!Suche Neues Bike
| Bei dem Budget nimmt man einfach was man kriegen kann. Wenns denn unbedingt sein muss.
Meine ernsthafte Empfehlung: Spare noch ein bisschen. Gerade jetzt, wo der Winter kommt, braucht man ja nicht un... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
2 |
46,003 |
2017-11-24, 07:01 |
| |
|
Thread: Scheibenbremsen entlüften - nötig ?
Post: Scheibenbremsen entlüften - nötig ?
| Wenn der Druckpunkt nur näher zum Lenker gewandert ist, dort aber konstant bleibt, liegt das nicht an Luft im System, sondern am Bremsbelagverschleiß. Ist normal und kann durchs Verstellen der Hebelwe... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
4 |
8,811 |
2017-05-09, 07:54 |
| |
|
Thread: Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ?
Post: Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleit...
| "Normales" Durchschlagen, also wenn man spürt, dass das Ende vom Federweg erreicht ist und der Dämpfer auf Block geht, tut ihm idR nix.
Schlagartiges Durchschlagen mit einem ordentlichen "klong", das ... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
6 |
18,624 |
2017-03-15, 12:38 |
| |
|
Thread: Probleme mit Fox Talas 36 RC2
Post: Probleme mit Fox Talas 36 RC2
|
Rockefella Wrote:
--
In der Anleitung die es zu dem Bike gab stand man soll sich nur vorsichtig auf das Bike setzen.
--
Das is grad bei neuen Gabeln nicht sinnvoll, da die idR noch etwas ruckelig be... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
5 |
6,317 |
2017-03-15, 12:32 |
| |
|
Thread: Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ?
Post: Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleit...
| Geh zu einem Bikeshop oder einem Bekannten, der Ahnung von Fahrrädern hat, in deiner Nähe, lass es dort machen und frag, ob du zusehen darfst. Ist eigentlich eine sehr einfache und selbsterklärende Sa... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
6 |
18,624 |
2017-03-08, 15:33 |
| |
|
Thread: Kaufberatung Sx-Trail
Post: Kaufberatung Sx-Trail
| Sieht nicht schlecht aus. Nach Baujahr fragen und Zustand diverser Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge, Kette/Ritzelpaket, Lager, ...)
Für mich wirkt das Teil recht artmissbraucht; aber in positivem... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
1 |
10,509 |
2017-02-21, 08:41 |
| |
|
Thread: Spacer beim Giant Glory entfernen?
Post: Spacer beim Giant Glory entfernen?
| Gehen tut alles.
Nur bringt das deinen Lenker tiefer, was das Fahrgefühl sehr stark verschlechtern kann. Man sieht immer wieder Leute rumfahren mit absurd tiefen Cockpits, nur weil sie gehört haben, d... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
4 |
15,899 |
2017-02-09, 21:08 |
| |
|
Thread: 1. Downhill Bike kaufen
Post: 1. Downhill Bike kaufen
| Die Radons haben halt eine gute Ausstattung und auch die Performance als Gesamtpaket dürfte passen, dennoch wurde ich eher zum Giant greifen. Grund: die winzigen Lager bei den Radons. Meine schon gele... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
1 |
4,076 |
2017-01-01, 09:02 |
| |
|
Thread: Bilder & Gewicht Giant Glory Advanced 2017
Post: Bilder & Gewicht Giant Glory Advanced 2017
|
q_FTS_p |
Mountainbike Media: Foto und Video
|
4 |
35,889 |
2016-12-13, 09:15 |
| |
|
Thread: E-Thirteen TRS Reifen
Post: E-Thirteen TRS Reifen
| Kann mir nicht vorstellen, dass ein 900g Reifen auch nur Ansatzweise den Durchschlagschutz eines DH Reifens liefert.
Hier ein Test: http://www.mtb-news.de/news/2016/10/10/e-thirteen-trsr-im-29-und-... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
2 |
5,381 |
2016-12-13, 09:11 |
| |
|
Thread: Mountainbike Video Thread
Post: Mountainbike Video Thread
|
q_FTS_p |
Mountainbike Media: Foto und Video
|
2,317 |
1,544,842 |
2016-11-28, 21:59 |
| |
|
Thread: Protektorenjacke wie transportieren?
Post: Protektorenjacke wie transportieren?
| Ich hab dem Rucksack die Protektorenjacke immer "angezogen". Funktioniert super. Geht aber nur, wenn deine mittels Zip vorne über die ganze Länge zu öffnen ist.
Sonst halt mit Karabiner, oder Spanngum... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
7 |
10,904 |
2016-11-21, 08:12 |
| |
|
Thread: Specialized Demo 8 S zu klein M zu groß
Post: Specialized Demo 8 S zu klein M zu groß
| Für dein Problem ist die Lösung mit Sicherheit kein neuer Rahmen. Sieh erst mal zu, dass dein Fahrwerkssetup passt und lern das Rad erst mal kennen. Das braucht schon bisschen Zeit. Dann kann man noch... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
3 |
12,330 |
2016-11-08, 21:39 |
| |
|
Thread: Downhill Bike aufrüsten?!?
Post: Downhill Bike aufrüsten?!?
| Ein Rad ist niemals schnell, nur sein Fahrer.
Wenn du dich auf dem Bock wohl fühlst spricht nichts für eine Neuanschaffung, oder gegen ein paar Upgrades in Sachen Performance. Mein um 2 Jahre älteres ... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
1 |
5,093 |
2016-10-27, 20:06 |
| |
|
Thread: Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike
Post: Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig L...
| Wenn du das Radl eh schon hast, dann behalts. Erstens weil du im Gebrauchtmarkt sowieso nicht viel bekommst und zweitens hält sich der Verschleiß bei der geringen Nutzung sehr in Grenzen. Da halten di... |
|
q_FTS_p |
Allgemeines Mountainbike Board
|
3 |
8,460 |
2016-09-19, 20:17 |
| |
|
Thread: Hilfe zu Hinterradzusammenstellung
Post: Hilfe zu Hinterradzusammenstellung
| Als Felge kann ich die Spike35 Evo empfehlen. Mittlerweile in der 4. Saison (vorne und hinten) im Einsatz und noch immer fahrbar. Größere Dellen (die man nur mit rohester Gewalt reinbringt) lassen sic... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
10 |
13,669 |
2016-09-16, 12:00 |
| |
|
Thread: Shimano Zee-Schaltung, taugt die was?
Post: Shimano Zee-Schaltung, taugt die was?
|
Philipp Wrote:
--
Bin mit dem Zee Schaltwerk sehr zufrieden, schaltet Ordentlich und hält jetzt schon fast 2 Jahre ohne Probleme.
--
Echt? Wie schaffst du das? Meins hat praktisch ohne Stürze massiv... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
20 |
23,237 |
2016-07-22, 21:26 |
| |
|
Thread: Shimano Zee-Schaltung, taugt die was?
Post: Shimano Zee-Schaltung, taugt die was?
| Das Zee Schaltwerk ist Müll. Qualitativ ähnlich einem X7. Bei mir waren die beiden nach jeweils 2-3 Monaten komplett hin. Das Zee hat sich überhaupt in alle seine Einzelteile zerlegt.
Saint (9fach) hä... |
|
q_FTS_p |
Produkte und Technik
|
20 |
23,237 |
2016-07-15, 20:13 |