2004-05-29, 14:26
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Aussprache!?
|
2004-05-29, 14:26
![]()
2004-05-29, 17:13
Marzocchi (ital.) = marzokki
ch wird wie K gesprochen (Chianti = kianti) und folgt nach einem g ein h also "gh" wirds auch wie "g" ausgesprochen Bsp.: Lamborghini = lamborgini (nicht: ...dschini) monocoque = monokok @chris: Zitat: NOFX = gängige Abkürzung für "No Effects" lag ich ja garnicht mal soo falsch. ![]()
2004-05-29, 20:49
ein akronym muss nicht als wort aussprechbar sein; noch nie von web akronymen gehört? cU ist z.B sehr gängig würdest du das dann >sj< aussprechen oder doch gebrochen als see you ?!
2004-05-29, 20:58
Dann sind unsere Profs da halt unterschiedlicher Meinung. Laut meinem:
"...der Unterschied zischen der Abkürzung und dem Akronym besteht darin, dass Abkürzungen wie eine Folge von Lauten, die den Buchstabennamen entsprechen, ausgesprochen werden (z.B. EDV), während sich bei den Akronymen ein neues phonetisches Wort ergibt (z.B. Bafög)." Sollen sich die "Geistlichen" drüber streiten. Meiner Meinung nach gibt es wichtigeres! Friede? ![]()
2004-05-29, 21:53
Zitat: Sollen sich die "Geistlichen" drüber streiten. Meiner Meinung nach gibt es wichtigeres! Friede?ausser uns beiden interessierts wahrscheinlich eh keinen deswegen wollt ich wenigstens erklären was du da anführst; bin aber immer froh wenn jemand mal mit nicht alltäglichen antworten kommt, gestaltet das forum etwas interessanter. hab jetzt nochmals gegooglet und verschiedene antworten gefunden; auf web lexikon steht z.B >Ein Akronym ist eine Abkürzung, die meist ein aussprechbares Wort ergibt.< in diesem sinne kann man beide erklärungen gelten lassen und dieses thema beenden. lg
2004-05-30, 15:09
wie schauts mit t-rek aus?
tirek, treck, t-tek ?
2004-05-31, 00:19
Was isn t-rek
![]() Würde man aber "ti räk" aussprechen.
2004-05-31, 10:45
Wie sieht's denn mit der 888 aus?
"achtachtacht"? ![]() neee... tripleeight, also "tribeläit" ist da wohl die richtige Aussprache..hehehe Was mich interessieren würde, ist wie man das Scott "YZO" ausspricht... einfach nur so, oder gibts da auch ein Akronym für? Ach so die Psylo wird tatsächlich ohne das "P" ausgesprochen! Also: "sailo"! Viel Spaß noch! Bassi
2004-05-31, 11:23
tripl eit
bei Scott glaub ich nicht, dass es ein Akronym ist. Ich denke einzeln, also: wai set oh (das "w" ein bißchen Kaugummi-mäßig ausgesprochen ![]()
2004-05-31, 22:15
und das game "sacred" was soviel wie "sakral" oder "heilig" bedeutet, spricht man das "seckried" oder "seckred" aus?? streite mich da schon ewich mitm kumpel
2004-05-31, 22:18
'seikrid
2004-06-01, 08:55
Wie gesagt, einfache Vokabeln aus dem Englischen könnt ihr doch einfach im Wörterbuch nachschlagen, da steht die Lautsprache.
2021-05-30, 10:41
Hier ist meine Aussprache so monströs wie möglich... Ich möchte dieses Problem schon lange auf Englisch lösen,aber ich kann keinen geeigneten Mentor finden, wenn ich das melke
2021-05-30, 14:52
Ich denke, es wird alles von Ihrem Grundwissen abhängen. Um die gesprochene Sprache zu beherrschen, benötigen Sie einen großen Wortschatz. Um dies zu erreichen, müssen Sie Bücher und Zeitschriften auf Englisch lesen und Filme mit Untertiteln ansehen. Natürlich kann ein Tutor eingestellt werden, wenn die Finanzen dies zulassen. Übrigens sehen Sie hier die Preise für Nachhilfe https://www.szene1.at/site/fuenfpopulaer...nelearning
|
|