Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Sat-Anlage, und keine Ahnung warum
Also, das Problem das ich habe, das ist fast schon wie verhext.
Reciever: Humax PR-Fox
Kabel: Für digitales fernsehen ausgelegt , auf jeden Fall nagelneu
Stecker: Die Besten, die sie hatten
Nagelneue Universal-LNB
60er Schüssel( Reicht normalerweise für einen Reciever)

Von dem her dürft eigentlich nix fehlen

folgendes Problem:
Wenn schönes Wetter ist, dann gehen einige Programme nicht(RTL,Super RTL, RTL2, ARD, ZDF, Nckelodeon, VOX, EUROSPORT und noch ein paar)
Die Sinalanzeige vom Reciever ist bei 100%, aber entweder ist das Bild total verpixelt, oder wenn's ganz weg ist, dann kommt "schlechtes oder kein signal" auf den Bildschirm, wobei aber die Anzeige immer noch auf 100% steht. Ich werd noch wahnsinnig
also manchmal kommt was und manchmal net?

richte die schüssel nochmal neu aus. ist sie auch ordentlich befestigt? also wackelt net im wind? ist irgendwas im weg, das stören könnte wie ein baum oder haus?
Schüssel ist von einem Elektriker ausgerichtet worden, der hatte ein Gerät dafür, das dürfte stimmen, die wackelt auch nicht, und im Weg ist auch nix. Vielleicht schick ich mal den Reciever ein, is noch Garantie drauf.
Schau mal ob vielleicht Stecker naß geworden sind.
Schaut die Schüssel auf einen großen Baum, mit vielen Blättern der im Wind wackelt, kannst auch schon ne Problemquelle haben.

Elektriker anrufen und zamscheißn
Wenns Wetterabhängig ist, wirds nicht am Receiver liegen (außer Ihr habt ein schlechtes Dach [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] )

Wenns bei schönem Wetter schlechter als bei Gutem ist, dann schätze ich, daß das LNB die Reflexionen der Feuchtigkeit braucht, d.h. warum auch immer, bekommt er wenig Signal.
Übermalt wirst die Schüssel ja nicht haben, dann tippe ich, auf schlecht eingestellt (kann beim festziehen ja nochmal verrutscht sein), die Aufhängung für das LNB leicht verbogen ist, etc.
schau mal ob die f-stecker fest angeschraubt sind.
Hey...
Ich bin Elektriker [Bild: icon_mrgreen.gif]
Jo ähm sag mas mal so: Ich hab daheim eine schüssel am Dach und wirklich gut ausgerichtet aber das signal is noch immer ein bissal schwach aber ansonsten klanns nur an der ausrichtung oder an der Grösse der schüssel liegen
Also meine F-Stecker haben kein Gewinde, die sind drangepresst. Ein Baum is da schon, aber die Schüssel hängt viel höher als der Baum hoch ist. Das mit der Reflektion von dem Wasser kann auch nicht sein, weil's schon langt, wenn nicht grad die Sonne scheint, es muss also nicht regnen, dass ich ein Bild hab. Am Abend geht's ja auch, auch wenn's nicht regnet.
Der Reciever zeigt mir ja auch wenn kein Bild da ist 100% Signalstärke an, aber die Qualitätsanzeige geht halt gegen 0.
Desweiteren versteh ich auch nicht, warum das nur bei den oben genannten Programmen so ist, bei den anderen ist's optimal bei ca. 90% Qualität.
Ich bin ratlos [Bild: confused.gif]
Also schon mehr Infos:

Da hast eine Reflexion, die die Spiegelung der Schüssel stört. Warum auch immer.
Nicht alles Sender sind gleich stark.
Signalanzeige des Receivers kannst nur als groben Anhaltspunkt sehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,266 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,674 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,411 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,311 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,858 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,534 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,793 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,403 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,903 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,448 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: