Beiträge: 450
Themen: 13
Registriert seit: 2005-02-05
Bewertung:
0
solch eine provokation wird den nationalen, und rassisten in unsrem Lande wieder mal zu messerstechereien und sonstigem gegen ihre "feinde" inspirieren..
machts euch gefasst, bald wirds wieder braun werden.
edit: und sie haben halt andre ansichten zu ihrer religion, und deswegen reagieren sie jetzt halt so extrem...
Beiträge: 4,238
Themen: 46
Registriert seit: 2004-06-13
Bewertung:
0
das glaube ich eher weniger...
aber nun kommen wir wieder zur "ach ich hab ja mehr probs mit der gruppe als mit der"-diskussion und da wirds wieder offtopic und momentan haben wir wohl ganz andere probleme die wesentlich weiter reichen als irgendwelche ortsabteilungen in niederlungenstadt die sich zur aufgabe gemacht haben da diese politische richtung zu vertreten!
edit: und nein diese aussage steht in keinerlei zusammenhang mit einer politischen gesinnung meinerseits
Beiträge: 450
Themen: 13
Registriert seit: 2005-02-05
Bewertung:
0
ja, wollte eh nicht auf ne diskussion über das hinaus..
andernfalls würdest du in wien ja auch nicht gern am schwedenplatz übernachten +g+
edit: jap, hab ich schon geahnt
Beiträge: 4,238
Themen: 46
Registriert seit: 2004-06-13
Bewertung:
0
wieso wat is da?
ich glaube du würdest selbst als erkennbarer nicht-nazi in dieser ganzen stadt hier draussen übernachten!
Beiträge: 450
Themen: 13
Registriert seit: 2005-02-05
Bewertung:
0
da treiben sich immer die rechts gesinnten extremen herum+g+..
da hast du schon mal was erkannt ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) ..im winter würd es sicher nur wenige leute feuen, draußen zu schlafen, wenn es warm wird so im sommer zum beispiel is gegen einmal durchsaufen/durchmachen im freien nix auszusetzen.. dann natürlich wenn mehr sind, sonst wärs ja langweilig..
....sie sind halt ein aggresiveres Volk, wenn ich das so sagen darf.das soll jetzt nicht negativ gmeint sein..
Beiträge: 14,265
Themen: 586
Registriert seit: 2001-10-31
Bewertung:
0
Zitat: § 130 StGB Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Hass gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, dass Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.
(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.
dazu sag ich nur das
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399841,00.html
lol die haben doch wirklich einen an der waffel. die suchen keine auseinandersetzung auf verbaler ebene. Das ist purer kriegswille und nix anderes.
bloss nicht auskühlen lassen das feuer das ja eh schon licherloh brennt.
wo soll das nur hinführen. Die machen was sie wollen und der westen schluckts brav, kriecht vor ihnen nieder und entschuldigt sich (was ich btw absolut inakzeptabel finde) für ein paar bilder. Die entschuldigungen werden natürlich nicht angenommen und es wird munter weiter gemordet und verwüstet. als nächstes dieser artikel.
alle welt zittert vor diesen fanatikern, dass wissen die doch genauso gut wie wir. nur ne frage der zeit wann denen einer einhalt gebietet und dann von anderen auf den deckel bekommt, oder die sich nix mehr bieten lassen und bilder mit bombe vergelten.
dann kann er ja kommen der WW III
Beiträge: 1,413
Themen: 108
Registriert seit: 2003-01-05
Bewertung:
0
also so leit es mir tut aber durch diese Vorfälle in letzter Zeit sinkt meine sympathie nurnoch weiter im negativen bereich. mehr sage ich dazu besser nicht. ich finds zum kotzen was da hinten passiert, da beweisen halt ganz viele Leute dass meine verallgemeinerungen dochirgendwie zutreffen.
zum andere denke ich mir... naja so ist das mit den religionen. WIr europäer sind da evtl nicht so temperamentvoll (oder fanatisch) hinterher wie die da drübern deswegen würden hesus karikaturen bei uns auch ´niemals zu solchen Eskalationen führen.
andre länder andre sitten aber so langsam sollten die sich ma unten beipacken.
Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Als Abschluß ein Nachtrag.
Von Paul Lendvai
Zitat: In einem bemerkenswerten Interview mit dem Spiegel sagte der dänische Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen: "Wir Dänen fühlen uns wie im falschen Film."
Er sprach vom "Karikaturen-Krieg", von den weltweiten Protesten der in ihren religiösen Gefühlen verletzten, freilich auch von fundamentalistischen Hasspredigern und manchen islamistischen Regierungen aufgehetzten Muslime gegen die vor Monaten erschienenen Mohammed- Karikaturen in der dänischen Jyllands- Posten. Die Dänen müssen verwirrt, frustriert und immer empörter mitansehen, wie wegen ein paar geschmacklosen Karikaturen, die im eigenen Land schon halb vergessen schienen, ihre Fahnen verbrannt, ihre Botschaften in Brand gesteckt und ihre Produkte boykottiert werden. Publizisten und Philosophen, Politiker und Religionsvertreter diskutieren in zahlreichen europäischen Zeitungen darüber, wo die Grenzen der religiösen Verunglimpfung und der Meinungsfreiheit zu setzen seien.
Dass nun eine Teheraner Zeitung "die zwölf besten Karikaturen zum Holocaust" veröffentlichen will und dass gerade in jenen Ländern, in denen jetzt dänische, oft auch norwegische oder deutsche Fahnen verbrannt werden, seit Jahrzehnten Juden und Amerikaner im Stil der Nazi-Hetzschriften dargestellt werden, braucht man hier kaum besonders zu erwähnen, um die Heuchelei der Drahtzieher hervorzuheben. Im globalen Informationsfluss dürfen indessen zwei besonders abstoßende Beispiele der unersättlichen Gier nach Gewinn nicht unerwähnt bleiben.
Die Schweizer Weltfirma Nestlé wies die Nahostkonsumenten darauf hin, dass ihre Milchprodukte nicht von dänischen Kühen stammten! Die ägyptische Filiale des französischen Handelskonzern Carrefour ließ seine "lieben Kunden" auf Arabisch und Englisch wissen, man führe "aus Solidarität keine dänischen Produkte". Das ist die hässliche Fratze jener Gesinnungslosigkeit, die jederzeit bereit ist, für Extraprofit die Solidarität bei der Verteidigung demokratischer Grundrechte aufs Spiel zu setzen.
Die 5,3 Millionen Dänen sind die Prügelknaben in einer verlogenen Welt. Dass dieses kleine Land pro Kopf die höchste Entwicklungshilfe leistet und zu den größten Nettozahlern an die Palästinenser gehört, wird ebenso vergessen wie die einzigartige Tat der dänischen Nation im Zweiten Weltkrieg. Dänemark wurde vom Dritten Reich im April 1940 überfallen. Der SS- Obergruppenführer Best wollte am 1. Oktober 1943 8000 dänische Juden deportieren. Durch eine außerordentliche Operation, an der das gesamte dänische Volk beteiligt war, wurden alle dänischen Juden versteckt und dann mit Fährbooten hinüber nach Schweden gebracht, wo sie bis Kriegsende in Sicherheit blieben. Es gelang den deutschen Besatzern, etwa vierhundert Juden zusammenzutreiben, die sie nach Theresienstadt schickten.
Infolge des hartnäckigen Eintretens des dänischen Roten Kreuzes für die Deportierten wurde keiner von ihnen nach Auschwitz geschickt. Die Erinnerung an eine Zeit im besetzten Europa, als nur Dänemark (und Bulgarien) die jüdischen Gemeinden vor der Auslöschung durch das NS-Regime und seinen willigen Kollaborateuren retten konnte, bildet (und nicht nur für die Juden!) zum Teil die Grundlage des internationalen Ansehens des kleinen Landes.
Das "eingeschüchterte Europa" (so der treffende Titel eines Le Monde-Leitartikels) sollte bei aller Anerkennung der Integration der muslimischen Minderheiten jene Prinzipien verteidigen, die unserem säkularen Staat zugrunde liegen: die Freiheit der Meinungen, die Trennung von Staat und Kirche und die Gleichberechtigung von Mann und Frau. (DER STANDARD, Print, 16.2.2006)
Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen..
**edit**
Eines sollte man noch bedenken. Von - ich glaube - ca. 1,5 Milliarden Muslimen auf dieser Welt, haben es ein paar hundert geschafft ins Fernsehen und auf Titelseiten zu kommen während sie Botschaften und Fahnen abfackeln. Es darf gefragt werden, wieso manche Staaten nicht in der Lage waren die Botschaften zu schützen. Es darf gefragt werden wieso diese Länder gegen Schändung des Korans, aber nicht gegen Folter (von Muslimen) demonstrieren? Warum wohl?
Beiträge: 4,226
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Ja ja, Union, europäische. Eine schöne Worthülse...
Beiträge: 1,413
Themen: 108
Registriert seit: 2003-01-05
Bewertung:
0
also ich finde es zum kotzen dass nun wieder die nazis da auftauchen.
ebenso finde ich es zum kotzen mit... "meinungs- und pressefreiheit" => ich darf das
Jedes Recht ist auch eingeschränkt und zwar da, wo menschen sichdann persönlich angegriffen fühlen können. jeder darf denken was er will ob rechts, links, schwarz, gelb oberweiß der geier was hier noch für gestalten rumlaufen und jeder darf meinetwegen hassen und lieben und denken was er will, aber soll es niemandem gegen seinen willen auf die nase binden. dass die moslems natürlich den Mohammed nicht so sehen wollen ist klar, das hat zur folge, dass es eben nun in die persönliche ebene geht und folglich nicht mehr okay ist. das bei den moslems öfter mal schnell ein kamel durchgeht ist ja bekannt dementsprechend sensibel sollte man auch mit denen umgehen... ihr wisst schon wie ich das meine...
also wie gesagt, mich stört nur diese "Freiheitsargumentation" die man in amerika und nu bei den Dänen sieht. ICh zähle nicht zu den Menschen die großartig sensibel sind, dementsprechend sage ich auch oft mal ehrlich was raus und manchmal klingt es gemeiner als ich es will, manchmal halte ich mich aber auch einfach geschlossen, wenn ich davon ausgehe, dass och jemanden unabsichtlich treffen könnte.
Dänen sind schuld, ich verstehe vielleicht die reaktion der moslmens oder kann es nachvollziehen, halte das aber dennoch übertrieben. wahrscheinlich hängt das aber auch mit meinem religiösen Standpunkt zusammen. Ich hatte auch mal die signatur "wenn euer gott so mächtig ist we ihr sagt, könnte er einen stein erschaffen den er selbst nicht heben kann?" und auch da gab es beschwerden, woraufhin ich sie dann doch zensiert habe.
ich glaube würde ich mehr schreiben, wäre das noch ein weiteres durcheinander also gehe ich nun schlafen. morgen wieder praktikum und langweilig löcher stanzen und schienen biegen
sehr interessant ist auch ,dass die bevölkerung dort , ihrerseits nicht gerade die wohlhabenste - in ihrer standard - terrorkiste - immer eine deutsche nd dänische flagge zum verbrennen haben.
ab 16 gibts dann den sprenggürtel noch dazu.
die muslime (bevölkerung) hat damit wohl wenig zu tun. die sind alle geblendet von ihren kriegssuchenden religionsführern , welche denen sonstwas erzählen.
Beiträge: 2,510
Themen: 70
Registriert seit: 2002-03-25
Bewertung:
0
zu dem gesamten thema kann ich nur eines ganz sicher sagen...ich bin froh das ich DORT ned aufgewachsen bin
umso mehr freu ich mich wieder hier sein zu dürfen
Beiträge: 1,044
Themen: 25
Registriert seit: 2003-01-10
Bewertung:
0
|