2006-03-11, 23:26
möchte morgen im powder mit den skiern einen backflip probieren. gibts irgentwelche tricks/tips die ich beachten sollte?
ich bitte um ernsthaft gemeinte tips!!!
how to do a backflip?
|
2006-03-11, 23:26
möchte morgen im powder mit den skiern einen backflip probieren. gibts irgentwelche tricks/tips die ich beachten sollte?
2006-03-12, 14:45
ich glaub sowas lernst recht gut am trampolin!müsste die gleiche bewegung sein!
also abspringen rücken nach hinten beugen und nach hinten schaun!also wie a banane formen :p am trampolin gehts recht leicht wenn man sichs mal traut!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
2006-03-13, 22:22
Ich würd auch erstmal auf dem Trampolin versuchen einen zu stehen. Oder halt ins Wasser.
Wenn du wirklich die ersten Versuche mit Ski machen willst würde ich darauf achten, dass du kurze Ski benutzt. Und die Bindung sollte vorne nach oben auslösen. Weil ich stelle es mir äußerst unangenehm vor, wenn du nicht ganz rumkommst, und dann mit den Spitzen vom Ski hängenbleibst. Ansonsten wünsch ich schonmal viel Erfolg
2006-03-13, 22:26
hmmm..bei unserem derzeitigem schnee,würd ich mir ne gute stelle suchen und springen
![]() im ernst: derzeit versinken unsere berge im schnee... war vor ca. 2 wochen des letzde mal powdern: 1meter pulver auf 1 meter altem schnee... hatten an feinen kicker... zeast mein ersten 360indy gstanden und dann backflip probiert! leider wars ned viel mehr als a halbe rotation,die eher unangenehm zu landen war...aber nix passiert bei dem pulver :oops:
2006-03-14, 17:26
und phipsi hastn probiert/gstandn???
gibts a foto ? :foto:
2006-03-14, 19:57
würd ich auch gern wissen,
also sag schon. Ich hab auch schon mal einen probiert, aber des war eher ungewolt. Hab mich voll auf dem Kicker verkantet(Da hab ich aber grad erst Snowboarden angefangen) MFG
Fliegen ist Hart. Landen ist Härter.
2006-03-14, 21:27
war ned möglich einen zu probieren. in zauchensee wr ein meter feinster powder.......an kickerbauen war ned zu denken. der schnee hätte ned gehalten.
dafür war es der feinste powder day. den ganzen tag nur abseits der piste durch den wald geburd! nur noch geil. die leute vom seidl hab ich auch getroffen.
2006-03-15, 09:22
vielleicht hilft dir ja das vor dem nächsten versuch :
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?...Itemid=111 da ist eigentlich recht gut beschrieben
2006-03-15, 19:06
hmmm, danke, das sieht gut aus. naja, ich denke dass es so bald nix midnkickerbauen wiad, wenn es nua immer kalt is und schneit...
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Death Gap Double Backflip | willi | 9 | 18,226 |
2015-01-27, 15:25 Letzter Beitrag: edelweiss |