Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: ("W-LAN") PCI KArten lassen sich net installieren?
So hallo,
hab folgendes Problem bei mir lassen sich keine PCI karten installieren, weder die W-Lan Karte ( http://downhill-board.com/35087-ot-probl...karte.html ) noch die USB 2.0 Karte die ich mir gekauft hab...
sobald er die Treiber installieren will, kommt, dass ein Fehler aufgetreten ist und sich die Hardware nicht installieren lässt...

Hab deswegen extra die Festplatte formatiert, weil ich gedacht habe, dass es an dem liegt. Aber des hat garnichts gebracht langsam verzweifel ich!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

HILFE!!!

Betriebsystem: Windows XP Professional
Mainboard: Epox 8KHA+
Moin,
versuch mal jeweils mit einer karte das Ding zu installieren.
Zu USB Steckkarten kann ich aus Erfahrung nur sagen, das es meistens nicht richtig funktioniert.
Hilfreich wäre meines Erachtens evtl. auch ein Bios Update für das Mainboard.
Wenn Du USB 2.0 nicht UNBEDINGT brauchst, lass diekarte weg.
WLAN kannst Du bessser auch mit einem USB-Adapter machen.
Das funktioniert meistens auch besser als ne PCI Karte... da gibts wenigstens keine Schwierigkeiten mit den Interrupts
regards XXMOEXX
Arschbombenwettbewerbsgewinner!
Fette Shirts gibts nur bei mir: http://www.moesfinest.com, http://www.monkeystyles.de
Signaturen-Regeln
Zitat:Wenn Du USB 2.0 nicht UNBEDINGT brauchst, lass diekarte weg.

naja mir persönlich wären 12 mbit eher zu wenig.

Zitat:WLAN kannst Du bessser auch mit einem USB-Adapter machen.
Das funktioniert meistens auch besser als ne PCI Karte... da gibts wenigstens keine Schwierigkeiten mit den Interrupts

blödsinn. warum soll usb prinzipiell besser funktionieren als pci? pci funktioniert im normalfall wunderbar und bietet auch die beste performance (abgesehen von einer anbindung des netzwerkadapters direkt an die northbridge, was bei wlan mit einer effektiven datenrate von etwa 11mbit sowieso nix bringen würde).
interrupts? wer denkt heute noch über interrupts nach? wennst deinen pc nicht mit pci-karten zupflasterst hast heutzutage ausreichend davon, seit pentium II-zeiten ist mir kein interruptkonflikt mehr untergekommen :confused:

zum betroffenen:
ohne genaue fehlerbeschreibung (screenshot wär was), modell der karte, usw ist es einfach nicht möglich dir jetzt da weiterzuhelfen Rolleyes
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Die Installation von unsignierten Treibern hast du aber nicht zufällig gesperrt/verweigert?!
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Sehr gute Idee, prüf das mal nach.
Prüf evtl. auch die PINS - verbogen? vielleicht sogar der PCI-Platz defekt.

Zum ersten: Wo ist USB besser - der ganze USb Dreck läuft eh übern CPU und nimmt performance ohne Ende weg. Da lob ich mir Firewire, das läuft direkt übern Kontroller :-)

USB-WLAN ist nur gut, wenns öfter ma die Rechner wechelt. Ansonsten will ich am Rechner nicht immer draußen was rumkleben haben.
MfG
Matthias
http://www.xtreme-berlin.de
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages... but that\'s nothing. If you play it forward it will install WINDOWS!
Signaturen-Regeln
Abgesehen von den unsignierten Treibern kannst auch mal einen anderen PCI Steckplatz probieren.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Red schrieb:Die Installation von unsignierten Treibern hast du aber nicht zufällig gesperrt/verweigert?!

Des hört sich recht interessant an? Wo kann ich des kucken? Hab aber die Festplatte mit dem XP extra formatiert, weil ich dachte, dass es an dem liegt...

Red schrieb:Abgesehen von den unsignierten Treibern kannst auch mal einen anderen PCI Steckplatz probieren.
Das hab ich schon edliche male versucht aber funktionieren tuts net...
Mein Netzwerkkarte erkennt er ohne murren Rolleyes

Red schrieb:zum betroffenen:
ohne genaue fehlerbeschreibung (screenshot wär was), modell der karte, usw ist es einfach nicht möglich dir jetzt da weiterzuhelfen
Vivanco High-Speed USB Controller

Und laut Handbuch, steht unter Windows XP:
Das System erkennt die neue Hardware und stalliert die Treiber automatisch. Mögllicherweise ist es notwendig den Computer neu zu starten, was ihnen von Windows angezeigt wird :2mhm:

Ich glaub zwar, net dass der Screenshot euch viel bringt aber trozdem...

Bin für jede Hilfe dankbar... Des Ding treibt mich noch zum Wahnsinn
el panecillo schrieb:interrupts? wer denkt heute noch über interrupts nach? wennst deinen pc nicht mit pci-karten zupflasterst hast heutzutage ausreichend davon
Naja, es gibt immer noch sehr sensible Karten. Grad WLAN-Karten steigen gern mal aus, und die Creative-Soundkarten sind auch sehr sensibel. Und auch heute passiert's noch oft genug, dass 2 Komponenten den selben IRQ zugewiesen bekommen, was man dann händisch korrigieren muß.
Chris schrieb:Naja, es gibt immer noch sehr sensible Karten. Grad WLAN-Karten steigen gern mal aus, und die Creative-Soundkarten sind auch sehr sensibel. Und auch heute passiert's noch oft genug, dass 2 Komponenten den selben IRQ zugewiesen bekommen, was man dann händisch korrigieren muß.

Was hat den des mit IRQ auf sich? Klärt mich auf?
zu den interrupts: mir noch nie passiert aber ich glaub das einfach mal :mryellow:

mögliche lösung des problems:

Zitat:Problem:
Am Ende der Treiberinstallation erscheint die Meldung:

”Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Die Daten sind unzulässig.”

(Anleitung für Windows XP)

Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung hervorgerufen und kann bei unterschiedlichen Treibern auftreten (z.B. Soundkarten, SCSI-Treiber). Um das Problem zu lösen, gehen Sie bei Windows XP zu Start / Ausführen und geben ein: ”regedit” (ohne Anführungszeichen), um den Registrierungseditor zu starten.

Achtung: Das unbedachte Ändern von Einträgen in der Registrierung kann zu Systemfehlern führen. Änderungen in der Registrierung nehmen Sie auf eigene Gefahr vor!

Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\PCI:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ”PCI” und wählen Sie im Menü ”Berechtigungen...”:

Markieren Sie den Eintrag SYSTEM und stellen Sie sicher, dass im Rahmen ”Berechtigung für SYSTEM” in der Spalte ”Zulassen” die Optionen ”Vollzugriff” und ”Lesen” beide markiert sind:

Klicken Sie nun auf den Button ”Erweitert” und im Fenster ”Erweiterte Sicherheitseinstellungen für PCI” stellen Sie sicher, dass die Option ”Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben....” NICHT markiert ist und die Option ”Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.” markiert ist.

Klicken Sie auf OK und schliessen Sie den Registrierungseditor.

Gehen Sie nun zum Geräte-Manager (Systemsteuerung / System-Symbol / Hardware / Geräte-Manager) und installieren Sie den Treiber für das Gerät erneut.
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
das ich das noch erleben darf!!!!

Jetzt hat´s endlich geklappt!!!!

[SIZE="5"]DANKE!!!![/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,458 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  GPS Navigation mit Android - eingescannte Karten referenzieren georg 4 12,843 2012-04-29, 22:08
Letzter Beitrag: georg
  Px1 will sich mal kurz vorstellen ;) Px1 1 2,347 2011-04-10, 23:23
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,958 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  @pc freaks: maus hängt sich auf!? Poison :) 30 4,918 2008-12-15, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 1,974 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  XD-Card lässt sich nicht formatieren?? Philipp 3 2,098 2007-12-19, 13:44
Letzter Beitrag: AmOK
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,448 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  An technisch versierte und sich mit Bussen auskennende Wiener! Wohli 22 4,020 2007-04-15, 21:52
Letzter Beitrag: Wohli
  Hat sich Microsoft ein Ei gelegt? Testnoox 45 10,019 2006-11-25, 22:59
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste