Bewertung:
0
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen 2.ten PC per Wlan mit dem Router verbunden. HAt bis jetzt immer tadellos funktioniert. aber letztes WE is auf einmal kein I net mehr gegangen. Der andere PC is per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, da funktionierts einwandfrei. Die Wlanverbindung wird beim anderen auch als Ok angezeigt. Router is ein linksyswrt54g. Muss ich beim Wlan PC irgendwelche IP Einstellungen neu durchführen? oder sonst was einstellen?
Bewertung:
0
also , i hab des immer wenn ein Stromausfall is !!!
Also solltest du alles abstecken was beim Wlan dings dranhängt ( Netzkabel ) , dann baut sich des alles neu auf , dann solltets funktionieren !
Bewertung:
0
Ja, alles mal ausschalten wieder einschalten, und dann die Netzwerk Einstellungen kontrollieren, ob die alle gleich sind wie bei deinem Pc denn du über Kabel angehängt hast.
Standart Gatway
DNS-Server
hoffe das hilft
mfg
theear
Bewertung:
0
öha , thear , dich kenn ich ja garnicht !!
Na org , hallo papa admin ! :mryellow:
Bewertung:
0
is, die frage ob ich dich kennen muß ;-)
aber wennst mich nicht kennst hast was versäumt in deinem Leben.
Aber man kann nicht alles haben ;-=)
Bewertung:
0
Hallo!
Hast Du schon probiert, die Netzwerkeinstellungen für die WLan Verbindung neu zu erstellen, Key usw.?
Hast Du vieleicht irgenwelche Microsoft Patches eingepsielt in der zwischenzeit?
Welche Verschlüsselung hast Du verwendet?
Wenn Du auf den Router draufschaust mit dem Webinterface, siehst Du da deinen Wlan Pc?
Kannst Du von WlanPC deinen Router Anpingen?
Probier das mal alles Durch
mfg
theear
Bewertung:
0
:mryellow:
ja da hab i was versäumt +g+ aber i hab ja no zeit !
Bewertung:
0
Wohli, gehe mal das Netzwerk auf diesen Rechner (den mit dem Funklan) von Grund auf durch.
1. Findest du das Funknetz, oder scannt er nur ewig? Scannt er übehaupt oder ist aus irgendeinen Grund die Karte deaktiviert?
2a. Wenn er das Funknetz findet, passen die IP-Einstellungen?
Wenn die IP-Einstellungen auf "IP-Adressen/Gateway etc automatisch beziehen" stehen, teste ob du eine gültige IP-Adresse zugeteilt bekommst.
->Eingabeaufforderung -> ipconfig -> Enter. Eventuell auch "ipconfig /all" Dort werden dann deine aktuellen Netzwerkeinstellungen aufgelistet.
2b. Wenn er das funknetz findet, hast du eine Verschlüsselung? Wenn ja, dann versuche diese neu einzugeben.