Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi!! eure Meinung zu Bikekauf
Seit ich auf einem DH-Rennen Streckenposten war hat mich der Sport fasziniert.
Allso muss ein Bike her ABER welches.

War heute bei einem DH und Freestyle Händler. Da mein Konto nicht mehr hergibt
als 1500€ konnte er mir nur 1 Bike anbieten KONA Stinky 05 um 1400,- ("neu").

Was sagt ihr dazu?
Kauf Dir lieber ein gebrauchtes um den Preis, wirst mehr Spaß haben damit als mitn Stinky
Da ich neu bin ist das glaub nicht so gut, da ich nicht weiß auf was man alles achten muss.

Bitte um konkrete Vorschlaäge bzw. links.

Was haltet ihr von denen zweien

http://www.biker-boarder.de/scott-progre..._1148_1220
http://www.biker-boarder.de/specialized-..._1148_1220
das erstere kannst vergessen. dass weht der wind auseinader. das 2. is ok, aber schon etwas veraltet meiner meinung nach. ich fände zum anfangen ein stinky 05 um 1400 eier ned übel. überlegs da nochmal, ich würds nehmen, und das sag ich jetzt nich weil ich selber auf kona underwx bin...

was spricht gegen ein stinky?
-günstig
-stabil
-optisch schön
-zu tausenden erprobt
...
Ich würd mich bisl einlesn in die ganze DH materie und dann ein gutes Gebrauchtes abstauben !
Is denk ich das beste was du machen kannst !
Schau mal hier im Board im Marktplatz oder im IBC forum - http://www.mtb-news.de/forum/
der Voschlag ist ja net dumm, aner ich will fahren und nicht magazin um magazin durchstöbern. Bis ich in der Materie drin bin ist es Sommer 08, ne das geht mir zu lange. Abgeshen von den Reperaturkosten für ein gebrauchtes.
Ein Gebrauchtes muss ja ned zwangsläufig zum reparieren sein. Viele verkaufen jede Saison ihre Radln weils neue haben wollen und da bekommst was viel besseres zum gleichen Preis. Besser als Du kaufst jetzt das Stinky und wennst irgendwann auf einer Strecke mal ein gscheites Radl testest denkst Dir hätt i ma des nur ned kauft Wink
Fleischmann schrieb:was spricht gegen ein stinky?
-günstig
-stabil
-optisch schön
-zu tausenden erprobt
...

bin noch nie ein stinky gefahren das mir auch nur annähernd gut gefallen hat (vom fahren her)
fühlten sich alle nach 130mm an
hinterbau is net so die welt find ich
optisch naja....hat halt jeder und sieht ziemlich nach 0815 aus

zu 1000 erprobt weil billig und von konafahrern weiterempfohlen die nichts besseres kennen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Ihr müsst auch bitte berücksichtigen das ich totaler Anfänger bin, und da ich nicht weiß ob ich in 3 Jahren noch fahren will nicht bereit bin 2500-3000€ auszugeben.
schon klar, aber wenn ich mir denk was du für das geld für gebrauchte bekommen würdest, da würd ich nicht lang überlegen

zb hat der pagey lange versucht sein intense in der preisgegend zu verkaufen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
@mafa

DA HAT ER RECHT! und ausserdem is kona mist.......dann eher noch specialized!
fusi schrieb:der Voschlag ist ja net dumm, aner ich will fahren und nicht magazin um magazin durchstöbern. Bis ich in der Materie drin bin ist es Sommer 08, ne das geht mir zu lange. Abgeshen von den Reperaturkosten für ein gebrauchtes.

Wenn du wirklich DH fährst werden die Reparatur- und Aufrüstungskosten von irgendso einem 0815 Billigradl die die du bei einem vernünftigen gebrauchten hättest übersteigen!

Bis zum Sommer 08 wirst net lesen müssen, aber ein bisserl schadet auch net und vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe der dir dann bei der endgültigen Wahl hilft.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,770 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Wo kauft ihr eure Fahrradteile online? jan 34 5,655 2017-05-19, 16:12
Letzter Beitrag: DownDrive
  Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen DH 24/7 164 49,837 2015-12-07, 16:37
Letzter Beitrag: mankra
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 9,990 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hilfe bei Bikekauf Black Manitu 3 3,936 2015-03-19, 14:57
Letzter Beitrag: Tspaa
  Bikekauf als Belohnung für den Frühjahrsputz jim_jay 16 6,219 2015-02-18, 15:08
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Eure Hilfe ist gefragt: Troy Lee Kombi gesucht Glenmor 7 3,706 2014-08-03, 13:43
Letzter Beitrag: Glenmor
  Wie bezahlt ihr eure gebrauchten Bikes ? Herbert Price 5 2,720 2013-02-27, 20:28
Letzter Beitrag: faster
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,229 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Anfänger braucht eure hilfe :) chrism 13 23,259 2011-04-22, 19:37
Letzter Beitrag: JuliKingBilng

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: