Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Earthed beschleunigt?
english kann er eh......er macht nur nie den mund auf
scheint ne standardmacke von hiphoppern und australiern zu sein.
ich tipp darauf dass sie irgendwann in frühester jugend statt kaugummi aus versehen auf nem klumpen "uhu endfest" rumkauen. anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
Zitat:australiern zu sein.

word!
freund von uns(anthony west,moto gp rider) von der gold kost(kovarik part in earthed 2 oder 3)redet auch unmenschliches englishWink

lg pAz
"Mi naim is Chris Kovarik- professional Dehnill roider" soviel zum Thema dazu von CK......
Der Fred is zwar schon ne weile alt, aber ich denk mir das für diese Filme folgende Schnitte Üblich sind:

Ein Jump Cut bezeichnet einen Filmschnitt, der die klassischen Continuity-Regeln bricht und die Aufmerksamkeit auf sich zieht, wodurch er für den Zuschauer irritierend sein kann. „Jump Cuts“ können auf unterschiedliche Weise entstehen, haben aber alle zur Folge, dass die Bildübergänge als „Sprung“ wahrgenommen werden können:

Unterschiede im Bildanschluss/Bewegungsanschluss am Schnittübergang (z. B. die Körperhaltung einer Figur variiert plötzlich)
Missachtung der räumlichen Anschlüsse (die Figur „springt“ und befindet sich plötzlich an einer anderen Stelle im Raum). Hierbei kann es sich um eine beabsichtigte zeitliche Auslassung im Handlungsstrang handeln.
die Kombination von ähnlichen Einstellungsgrößen bei gleicher Kameraposition (Bruch der so genannten „30-Grad-Regel“.)

Von einem unsichtbaren Schnitt im Film spricht man, wenn zwei unterschiedliche Einstellungen so montiert (d.h. aneinandergeschnitten) werden, dass der Zuschauer den Wechsel (Schnitt) nicht unmittelbar bemerkt.

Ein Sonderfall ist der Alfred-Hitchcock-Film Cocktail für eine Leiche (1948), der fast ohne einen sichtbaren Schnitt auskommt. Die sehr langen Einstellungen werden nur dann unterbrochen, wenn die Länge einer Filmrolle erreicht wird. Der unsichtbare Schnitt entsteht etwa dadurch, dass sich die Kamera hinter einen Schauspieler bewegt, so dass dessen Rücken bildfüllend schwarz wird. Nach dem Schnitt bewegt sich die Kamera wieder hinter dem Rücken hervor. Der Betrachter hat den Eindruck, der Film sei in einer Einstellung aufgenommen.

Könnt mich auch Irren, aber denke das wird wohl das gängigste sein. Könnt euch natürlich gerne darab Beteiligen, wie DH-Filme geschnitten werden, is an und für Sich ein intressantes Thema.

Mg

Smelly20
mhmm, aba mit den aufnahmen auf earthed hat das nicht wirklich viel zu tun.
es ist einfach die kombination aus weitwinkel und ran bzw. wegzoomen, was des fahrer so schnell ausschauen lässt.

die weitwinkel lassen die objekte viel weiter entfernt aussehen, als sie wirklich sind.

hab mir letzte woche das erste mal earthed 5 angesehen, und wieder festgestellt, dass wenn sich der fahrer zum kameramann hin zubewegt, noch weiter reingezoomt wird ( teilweise hat man dann, wenn sich der Fahrer direkt vorm kameramann befindet, nur den rahmen drauf) und wenn er sich wegbewegt, wird wiedeer auf weitwinkel gestellt.
somit hab man den eindruck, der biker entfernt sich noch schneller vom filmer weg, als normal.
ein normaler 0815 filmer würds genau umgedreht machen, um den fahrer länger formatfüllend im bild zu haben.

so erklär ich mir das ganze, und ich denke, ich lieg da glaub ich auf einem richtigen weg Smile

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Earthed 6 Freaky 13 7,475 2008-10-04, 18:59
Letzter Beitrag: Atzi
  Earthed Video onkel alex 6 2,392 2008-09-05, 09:09
Letzter Beitrag: Freaky
  Earthed 5 Trailer hanz 79 16,680 2008-01-16, 21:24
Letzter Beitrag: Freaky
  soundtracks super8,earthed...? kullerkeks 2 1,882 2007-06-28, 20:54
Letzter Beitrag: fipsi_k
  Earthed 4 Trailer Sethimus 59 13,495 2007-02-01, 20:30
Letzter Beitrag: Hogger
  Earthed 4 Premiere Wien! Rynee 4 1,809 2007-01-21, 21:54
Letzter Beitrag: Rynee
  Earthed 4 Trailer mario 1 1,235 2007-01-12, 09:37
Letzter Beitrag: Poison :)
  Earthed 3 Trailer Cru Jones 49 23,089 2006-03-08, 22:05
Letzter Beitrag: fipu
  Collective, Earthed 2 und mehr legal downloaden Master099 13 2,132 2005-07-07, 17:51
Letzter Beitrag: Nose
  EARTHED Old Anonym 0 1,285 2004-01-15, 15:35
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste