Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foam Pit zu verkaufen!!!!!mit Rampe
hallo leute,
hier mal was ganz ungewöhnliches:
Verkaufe unser Foampit inkl. Rampe.Konzentriere mich nun mehr auf DH, außerdem werden wir bald wegziehen,deswegen steht unsere "Schnitzelgrube" jetzt zum Verkauf.Mal ein paar Fakts zur Rampe:
-ca. 2x2 meter
-verzinkter Stahl(da rostet nix!)
-Latten sind imprägniert,so das diese auch nicht faulen werden
-Winkel der Rampe individuell einstellbar(entweder durch wegnnehmen oder hinzufügen von Latten,oder mithilfe zweier Keile)
-Theoretisch Winkel zwischen 1° und 90° möglich :mryellow:
-das Holz wird nochmals vor Verkauf imprägniert!

Ich selber haben die Rampe ein wenig in die Erde einegbudelt um so wenig Latten wie möglich wegzunehmen und trotzdem einen geeigneten Winkel zu haben.Das gesammte Foampit ist logischerweise eher klein gehalten,damit es in unseren garten passt:mryellow: trotzdem sind dort praktisch alle Tricks möglich die man sich vorstellen kann.Ich habe dort Tricks wie Backflip,360°,Tailwhip,etc. gelernt,dafür reicht die Airtime definitiv aus,nur bei Double-Backflip etc. sollte man das Schaumstoffbecken vielleicht vergrößern.Auch Frontflip hat fast geklappt,doch sollte man dafür auch das Schaumstoffbecken etwas weiter von der Rampe aufbauen als ich es getan habe.

jetzt zum eigentlichen Pit:
-ca. 12,5 qm Schaumstoff
-gekauft von einer Schaumstoff Fabrik(keine vollgepissten,alten Matratzen!)
-über den Schaumstoff wurde nach dem Fahren stets eine riesige Plane gespannt um Nässe+Schimmel und dergelichen zu verhindern
-natürlich ist der Schaumstoff von den Reifen schon ein wenig dreckig geworden,doch ich persönlcihe hatte nie Problem damit
-von der Mnege her ist zusagen,das man aufkommen kann wie man will,man wird sich nie wehtuen!ich habe Backflips mitten auf dem Kopf gelandet und absolut nix gemerktCool
-zusätzlich zwei Matrazen im ganzen die ich immer benutzt habe um auch direkt aus dem Foampit rauszufahren(im Prinzip wie eine Resi-Ramp)
-so kann man den neugelernten Flip auf "härterem" Grund erstmal üben Wink

Letzlich ist zusagen,das das Foampit ein sehr liebevoll gestaltetes ist und ich sehr viele Tricks darin gelernt habe die ich sonst nie versucht hätte.ich trenn mich sehr ungerne davon,doch bevor ich alles wegschmeiße gebe ich es lieber an jemandem weiter der an sowas genausoviel Spaß hat,wie ich.

noch nen paar Videos vom Foampit(teilweise auch von Freunden):
http://www.youtube.com/watch?v=l7VgmKuQq14
http://www.youtube.com/watch?v=689PYCBpSow
http://www.youtube.com/watch?v=McD0ph-R0PY

naja,schaut euch einfach mal ein paar Bilder und Videos an.bei frrgen,etc. schreibt mir ne Mail.Preis ist verhandelbar
---> joachim.schum@t-online.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FOX Downhillprotektoren & Helm zu verkaufen Guzi 0 4,270 2014-01-07, 19:22
Letzter Beitrag: Guzi
  Moveo Brace zu verkaufen 140€ VHB!! Freerider2 0 4,807 2013-11-01, 19:32
Letzter Beitrag: Freerider2
  TLD D3 Pete zu verkaufen S-J-R 0 2,201 2013-08-15, 11:53
Letzter Beitrag: S-J-R
  D2 Phobia Carbon Helm zu verkaufen. Stephan4130 1 1,796 2012-08-15, 23:51
Letzter Beitrag: MaxiSchönauer
  Helmkamera zu verkaufen! Stefan_FRX 0 2,695 2012-05-26, 17:02
Letzter Beitrag: Stefan_FRX
  Damen oder Herren Fully zu verkaufen angelodicolore 0 2,144 2012-01-21, 17:34
Letzter Beitrag: angelodicolore
  O'Neal 709R Monster MX-Helm schwarz/grün Mod. 2011 zu verkaufen! hillnator 1 2,666 2011-05-16, 17:33
Letzter Beitrag: hillnator
  die "Black Pearl" ist zu verkaufen! shorty1607 1 1,475 2011-03-30, 17:33
Letzter Beitrag: jason69
  Kali - Sharpa Body Suit Oberkörpeschutz 2010 zu verkaufen zaina-markus@web.de 0 1,865 2010-12-08, 15:54
Letzter Beitrag: zaina-markus@web.de
  D2 Phobia Carbon Helm zu verkaufen. Stephan4130 1 1,671 2010-08-17, 19:23
Letzter Beitrag: Stephan4130

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste