Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bräuchte mal ein paar grundlegende informationen
also ich kann mich mittlerweile immer mehr fürs mountainbiking, besonders downhill, begeißtern...bisher allerdings nur durch videos und ich wollte mal wissen ob der sport eigentlich nur leuten vorbehalten ist die in der nähe von bergen wohnen bzw. wie die anderen das machen (fahrt ihr dann jedes wochenende irgendwo hin?)

ich persönlich wohne in NRW, in deutschland und dachte vllt gibt es ja hier in der nähe auch möglichkeiten zum fahren.

was ich außerdem wissen wollte: muss ich wirklich um die 1000€ ausgeben um diesen sport mal ausprobieren zu können, ich kenn nämlich niemanden mit dem ich mal eben losziehen könnte um mit seinem bike mal n bisschen rumzuprobieren.

letzte frage wäre: wie fang ich überhaupt an, also wenn ich jetzt die möglichkeit hätte, also n bike, ne strecke etc., hau ich mich dann einfach direkt n berg runter oder wie geht man so an die sache ran.

ich würde mich wirklich über n paar informationen freuen, weil ich den sport einfach geil finde!

danke schonmal im voraus

jerome
Du kannst auch einfach mal in einen Bikepark fahren und dir dort ein Bike ausleihen.
EIn Freeride/Downhill bike krigst du neu nicht unter 1000€ aber hier im biemarkt gibt es gebraucht um die 800€.
Wenn du ein neues Downhill willst musst du schon so um die 2000€ ausgeben.
das is wohl ne gute idee!
ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber wüsstest du n park bei mir in der nähe?

ach und wegen dem bike: n neues muss es auf keinen fall sein Wink
So spontan würde mir in der Gegend Winterberg einfallen Wink
Ob dieser Sport den "Bergbewohnern" vorbehalten ist hab ich mich auch schon gefragt, aber man kann auch ausserhalb von Bikeparks und ohne Lift viel Spaß mit so einem Fahrrad habenBig Grin... Abgesehen davon hat zB Winterberg auch vergleichsweise wenige Höhenmeter für einen Bikepark... zählt aber, passend für dich, zu den eher "einfachen" downhillkursen.
Um deine andere Frage zu beantworten: Die wohl einzige andere Möglichkeit (neben dem Kauf von zB einem gebrauchten Rad um 1000€) wäre, einfach mal ein entsprechendes Rad im Park zu leihen...
was hab ich mir denn unter "ohne lift/park" vorzustellen, also einfach im wald fahrn oder an was dachtest du?

danke für die vorschläge Wink (nach winterberg brauch ich nur ne stunde Smile)

und super wie schnell man hier beraten wird Smile
Naja, "einfach im Wald fahren" kann ja auch vieles bedeuten Wink
Du könntest ja mal schauen ob es bekannte trails in deiner Umgebung gibt, im näheren Umkreis von mir gibts zB sogar 2 legaleCool
Beliebt sind auch sogenannte "secret spots", das sind allerdings meist illegal gebaute Strecken, die auch möglichst nicht für Aussenstehende zu finden sein sollenWink.
Das mit dem "ohne lift" kommt halt zum tragen wenn du dir ein nur auf downhill ausgelegtes Rad kaufen solltest... dann muss man halt mal schiebenBig Grin
alles klar danke Smile

nur...wie finde ich denn dann solche spots, wenn die darauf ausgelegt sind nicht gefunden zu werden? Big Grin
und die legalen sind irgendwo gelistet nehm ich an?
Da müsste man deren Erbauer kennen, aber zumindest legale trails aus deiner Umgebung müsstest du auch Hier finden, einfach mal reinlesen, mit der Suchhilfe müsstest du eigentlich Trails/Fahrer aus deiner Umgebung finden...Die könnten dir dann evtl auch weiterhelfen wenn du ne Strecke nicht gefunden hast oder so (Sorry für die Werbung fürs gelbe Forum LeuteWink, aber der deutsche Raum ist da doch besser abgedeckt)
jo danke dann werd ich ma reinschaun Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche ein paar Infos Brule95 1 6,251 2013-05-27, 17:11
Letzter Beitrag: Dustball1
  Brauche hilfe für paar anfängliche Tricks nailen 7 9,458 2011-09-13, 20:16
Letzter Beitrag: nailen
  Neueinsteiger - ein paar Tipps zum Start wären Klasse! Meili2307 21 5,799 2009-10-28, 21:38
Letzter Beitrag: pippo94
  Ein paar Tipps downhillboy09 1 2,089 2009-08-07, 20:21
Letzter Beitrag: stephan-
  Hallo Leute, bräuchte ein paar praktisch tipps,... Velosophie 11 4,336 2009-02-10, 17:35
Letzter Beitrag: grisch
  paar bilder von gestern Siento 30 4,071 2005-10-04, 23:25
Letzter Beitrag: Mighty MT
  paar bilder von heute Bufke 41 7,108 2005-09-13, 20:37
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  N paar FR Pics Supah Gee 19 4,042 2005-06-08, 20:41
Letzter Beitrag: pAz
  Ein paar kleine änderungen! streetbiker89 12 2,370 2005-01-20, 16:55
Letzter Beitrag: Streetbiker1988
  n paar Bilder von heute Bergabradfahrer 47 6,545 2005-01-08, 11:17
Letzter Beitrag: FUXL

Gehe zu: