Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POC Spine Vpd Jacke passform
Wie sind denn die Protektorenjacken von der Passform her? Eher eng oder weit geschnitten?
Bin 185cm, nicht besonders steroidig, aber leichte Wampe... Was Brauch ich da für eine Größe ?
Thx
Hi,

ich hab die POC Spine Vest. Habe sie anfänglich als S bestellt (1.71m Körpergrösse). Die Grösse war grundsätzlich gut, kam mir einfach vor wie ne Presswurst. Habe dann das S gezwungenermassen gegen ein M eingetauscht, der Reissverschluss liess sich dann wieder ohne Kraftakt und Atemnot schliessen. Der Rückenprotektor ist allerdings relativ lang, das ist einerseits gut weil auch die untersten Wirbel geschützt sind, andererseits muss ich die Weste nach den Fahrten jedes mal wieder nach unten ziehen, damit der Helm nicht am Protektor anstösst.

Der Rückenpanzer wird bei Körpertemperatur sehr weich und passt sich gut der Rückenform an, bei kälteren Aussentemperaturen bleibt er jedoch ein wenig steif.

Bei den Stürzen verhärtet sich das Material fühlbar, trotzdem hatte ich einige male kleinere Druckstellen und Prellungen am Rücken, was darauf hinweist, dass der Protektor die punktuelle Belastung nicht an die Ganze Fläche überträgt, besonders bei spitzen Steinen.

Alles in Allem würde ich die Weste aufgrund der Passform nicht mehr kaufen, das gilt aber nur für mich. Vielleicht sitzt die Weste bei deiner Statur deutlich besser.

Gruss
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.
Danke, die Aussage mit den Spitzen Steinen lässt mich schon überlegen ....
VarikuzelePhimose schrieb:Danke, die Aussage mit den Spitzen Steinen lässt mich schon überlegen ....

Naja, ich kann dir jetzt auch nicht sagen, ob der Protektor deswegen schlechter oder besser ist als andere. Ich denke spitze Steine machen jedem Protektor Mühe, bei einer Hartschale hast du halt die Grundvoraussetzung, dass die ganze Fläche belastet wird. Bei der POC Weste muss dazu das Material noch einwandfrei funktionieren.

Gruss
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Weste - meine alte hat schon 6 Jahre am Buckel.
Hat irgendjemand Erfahrung mit alten Hartschalen Protektoren? Hab die ShockTherapie irgendwas Weste und bin mir net ganz sicher ob die Dinger irgendwann spröder werden und die Schutzfunktion nicht mehr gegeben ist.

Gegen einen Tausch würde sprechen dass halt alles zusammenpasst Helm-Leatt-Weste -- never change a running system Smile

Die Ortema Westen find ich interessant aber bin mir net sicher ob der Rückenprotektor tief genug runter geht?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,255 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Jacke fürs Freeriden Savage 3 2,107 2014-01-01, 13:48
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passform Ixs Hammer Series Waterskier 0 1,145 2013-03-20, 20:14
Letzter Beitrag: Waterskier
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,482 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg
  Twenty Tanked Protektoren Jacke Adrian1993 2 3,094 2012-07-01, 13:56
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Neue Jacke für das ganze Jahr :) wanttodh 1 1,478 2011-12-27, 21:54
Letzter Beitrag: Philipp
  FOX Rampage Helm - Passform, Qualität? Red 5 7,730 2011-04-24, 12:53
Letzter Beitrag: syrocool
  poc spine vpd tee + Leatt Brace V10Rider 5 4,599 2010-05-08, 21:53
Letzter Beitrag: pAz
  Welchen Brustpanzer kaufen? IXS Battlejacket oder POC Spine Vpc CANFIELD Georg 12 6,748 2010-04-29, 15:58
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Forcefield Protektoren Jacke .maraio. 3 2,706 2008-12-31, 02:34
Letzter Beitrag: Marvin Tille

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: