Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notubes Ventile
Habe heute auf dem Trail meine Reifen( umbau TL) aufpumpen wollen. Auf einmal ist die gesamte Luft entwichen.
Bei genauere betrachtung haben wir gesehen das das Ventil durch die innere Bohrung gedrückt wurde. Habe das Ventil wieder zurück gedrückt und zum Glück ist es dicht geblieben.

Die Felgen sind TL Ready und die Bohrung stimmt vom Dm.

Hat schon jemand das Problem gehabt?

Sicherheitshalber werde ich auf den Tip von @gsheli mit dem ich Untewegs war auf die Ventile mit länglichen Gummistopfen wechseln
Für die NoTubes Felgen habe ich die den runden Gummi der Notubes Ventile auf gegenüberliegenden Seiten sogar etwas abgetragen, dass sie (meiner Meinung nach) besser passen. Trotzdem wird das Luftloch in der Mitte noch geqetscht. Da haben die Mavic-Ventile mit den länglichen Gummies in den Mavic-Felgen deutlich besser gepasst. Aber irgendjemand meinte, dass diese Mavic-Ventile bei NoTubes Felgen auch nicht so optimal passen.
Von NoTubes gibt es, glaube ich, verschiedene Ausführungen.
Habe bei meiner Spank Oozy auch lang herum gesucht, weil die ja am Felgenboden gewölbt ist.
Herr Merkwürden
Hab mich jetzt ein wenig umgesehen und finde die American Classic Ventile recht gut:
http://www.amclassic.com/en/products/com...ess-valves

Zumindest ist das durchrutschen nicht möglich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DT EX500 oder NoTubes ZTR MEGA 5 4,309 2010-10-18, 09:31
Letzter Beitrag: MEGA
  notubes ztr flow vs. mavic 721 Knax 0 2,634 2009-12-18, 00:59
Letzter Beitrag: Knax
  Ventile für Sun Intense Mag 30 DH STS CR-M 0 1,237 2004-04-08, 10:37
Letzter Beitrag: CR-M
  NoTubes Kit - wo kaufen? steirer 0 1,604 2002-11-28, 22:54
Letzter Beitrag: steirer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste