Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hält ihr von diesem Setup?
Hi leute bin neuling in diesem sport und schon gefesselt. Möchte in den freeride bikepark bereich. Nun mein hinterrad hat einen 8chter abbekommen jetzt bin ich am überlegen mein laufradsatz neu zu gestalten. Fahre selbst ein scratch 7.
Dachte an folgendes:
DT Swiss comp speichen
Dt Swiss prolock nippel 12mm
Hope pro 2 nabensatz hinten und vorne
Und spank spike felgen
Fürs erste waers das
Nun folgende frage:
Welche speichenlänge bei 3fach kreuzung hinten und vorne? Weiss jemand bescheid li? Re?
Oder kennt ihr die eckdaten für die hinter und vordernabe? Erd liegt denke ich bei 530mm bei spank spikefelgen? Und wo eventuell am günstigsten kaufen
Danke im voraus
:mryellow:
Materialwahl ist gut, solide und nicht zu schwere Komponenten mit gutem P/L Verhältnis. Bei den Naben würde ich einfach die günstigsten (Novatec, Superstar, Bitex) nehmen und da eher auf Gewicht schauen. Die Superstar Switch Evo hab ich selber an zwei Sätzen und die halten (am DH LRS) seit 3 Jahren.
Aber lass den LRS von jemandem aufbauen, der Erfahrung darin hat. Da zahlst du zwar sagen wir mal 100€ mehr, aber hast dauerhaft Ruhe.
Selber machen geht natürlich auch, nur ist der Aufwand wirklich hoch. Vor allem sind Werkzeuge wie Tensiometer, Zentrierständer und gutem Nippeldreher (ggf. Speichenhalter gegens Verdrehen) für ein dauerhaft haltbares Laufrad unverzichtbar. Ohne geht's auch (hab ich selber schon ein paar mal gemacht), nur dauerts dann ziemlich lange und man muss nach den ersten Ausfahrten noch ordentlich nachzentrieren.
Danke schon mal weisst du eventuell welche speichenlängen ich hinten und vorne brauche? Schau gleich mal nach der switch evoSmile
Wo krieg ich die superstar her? Find ich auch gut hab geschaut aber?
http://www.superstarcomponents.com/en/