Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Off Topic: Dümmster Bug!
Ich habe mich immer gewundert, wieso das Konfigurationsprogramm, das beim neuesten Treiber meiner Asus 7700 (Nvidia GForce2) Grafikkarte beim Booten immer abstürzt. Das Programm installiert sich automatisch, wenn man den Treiber installiert und erlaubt unter anderem die Einstellung verschiedener Helligkeitstufen/Farben für z.B normalen Desktop, Spiele, Videos.

Jetzt bin ich endlich fündig geworden: Auch bei anderen stürzt es ab. Einer hat jetzt den Grund gefunden: Wenn man in der Registry oder mit TweakUI den "My Documents" bzw. "Eigene Dateien" Ordner umstellt, dann stürzt es ab. Legt man es wieder auf den Original-Ordner geht's wieder!!! Das ist doch echt krank!

Ich dachte mir, bin ich ganz schlau, und ersetze den original Ordner durch eine Verknüpfung gleichen Namens. Aber hier funktioniert das nicht. Microsoft erlaubt nämlich Dateien und Verknüpfungen gleichen Namens im selben Ordner (!?!) Hier hat MS wieder mal die Kindergartenversion (Verknüfungen) statt was g'scheitem gemacht. Unter *nix kannst herumlinken soviel'st willst.

Und weiß zufällig irgendwer, wie man Win2k auf der zweiten Platte installieren kann, ohne dass es den NTLoader (ntldr) auf die erste Platte legt? Microsoft macht alles so, als wären sie die einzigen auf der Welt. Und alles muss nach ihrem Schädel gehen. *voll anfei*

nòóx, Downhill Ranger
also AGP hab ich haargenau die selbe. nach der installation von win2k genau selbiges problem... gelöst hab ichs mit dem nvidia detonator treiber... der funzt jetzt, auch die tweakutility(mehr POWER!!!)
mit deinem festplatten-win2k-microshit problem kann ich dir noch nicht weiterhelfen, werd mich aber einmal schlau machen...wirst aber wahrschheinlich eh schneller sein...

- www.bmxbande.com-

FLo33 [Bild: wink.gif]
Installier Dir doch mal die Detonator XP 23.11. Sind ausnahmsweise sogar offiziell [Bild: smile.gif]
Und statt TweakUtility verwend ich NVMax. Das taugt mir viel mehr.
Bekommst übrigens bei Guru3d.

ja mit dem detonator müsste es gehen. Ich weiß nicht mehr was es war, aber ich wollte immer lieber den Asus-Treiber. Vermutlich eh wegen der unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen bei Normalen Windows und Video (DVD).

Aber eigentlich brauche ich das "Eigene Dateien" eh net. So viele Progs verwenden das eh net, und wenn, dann kann man es im Prog selber auch oft umstellen. Ausserdem habe ich jetzt unter Eigene Dateien eine Verknüpfung zu meinem Dokumenten-Verzeichnis gemacht. Also max. ein Click mehr.

Ich glaube, das mit dem Win2k auf der zweiten Platte geht entweder gar net, oder hängt vom Bootmanager ab. Verwende momentan den xfdisk. Am geilsten ist, wenn ich vom Lilo (Linux Loader) die erst primäre von der ersten Platte, starten will. Seit sich da der Win2k Loader (ntldr) eingenistet hat meldet sich dann der BIOS-Virenchecker. !!

Vielleicht geht's aber mit an anderem Bootmanager.

nòóx, Downhill Ranger
jetzt les ich grad den Post vom Chris, und merke, das mein post von oben gar net da ist... schon wieder zuviel gleichzeitig gemacht... deswegen vergessen zum Abschicken.. Aber nachdem ich dann bei allen meinen offenen Browserfenster zurück - zurück - .... zurück gedrückt habe, habe ich es noch gefunden [Bild: cool.gif]

Moment: TweakUI ist aber für's Windows System. Das TweakUtility und NVMax für die Grafikkarte, oder?

nòóx, Downhill Ranger
Ahso, ups, ja [Bild: blush.gif]. Hast Recht. TweakUI ist ja das Asus Tool mit dem man verschiedene Einstellungen vorspeichern kann.

Nana.. das TweakUI, das ich meine, ist das mit dem man z.B die ganzen Systempfade (Programme, Startmenü, Eigene Dateien, ...) oder z.B welche Einträge unter Start stehen. usw.. ohne in der Registry herumzupfuschen.

nòóx, Downhill Ranger
Hmmmm... ich glaub dann versteh ich Dein Problem noch nicht wirklich [Bild: smile.gif]

Na eh wurscht. Da kann ich Dir glaube ich eh nicht weiterhelfen...

Beim XP kann man die Pfade endlich auch ohne Registry und Zusatztool ändern.

Nur den Pfad vom Adressbuch muß man immer noch in der Registry ändern.

Windows=grösster aller viren!!!!nur merkens die meisten nicht...[Bild: crazy.gif]

- www.bmxbande.com-

FLo33 [Bild: wink.gif]
Na eh: it's not a bug, it's a feature [Bild: laugh.gif]

Eigentlich wollte ich ja eh nur auf den kranke Bug aufmerksam machen. Also nochmals kurz: Wenn man den Pfad für die Eigene Dateien ändert, dann stürzt das Startup-Config-Tool des Grafikkartentreibers ab!!! Das ist doch echt voll dumm!

aber sonst: bin's gewohnt, dass mir bei meinen Problemen keiner helfen kann [Bild: wink.gif]. Probleme, wo jemand helfen kann, sind ja fad. Nur die anderen sind herausfordern [Bild: laugh.gif]

Ich hab gestern fast schon überlegt, ob ich net XP installieren sollte. Aber ich hätte es so schnell nirgends herbekommen, schätze ich mal.

nòóx, Downhill Ranger
Ich bin ganz happy damit und kenn auch sonst nur zufriedene Leute :-)

Den Bug versteh ich nicht. Was ist wenn Du den Pfad zuerst änderst und dann das GraKa-Tool neu installierst?

Hallo!

eine 90 Tage Verison vom XP habe ich zuhause

mfg

TheEar
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
jetzt geht's ja schon fast wieder (2000er)... Der Stapel von CDs, die ich noch Installieren muss, wird immer kleiner.

nòóx, Downhill Ranger

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absolutes OFF-Topic! :-) Sunnysari 6 2,309 2010-12-16, 11:46
Letzter Beitrag: MountainMonster
  Total Off Topic: Bestes alternative Webradio? KAI 13 2,540 2004-02-25, 23:32
Letzter Beitrag: grubenfred
  Off Topic: AVI Dateien Wiedergeben noohm 11 1,789 2003-03-01, 10:28
Letzter Beitrag: Chris
  off topic : digitales Radio streamen noohm 4 1,014 2002-12-29, 17:01
Letzter Beitrag: noohm
  dümmster thread der welt!! Dirty Rider 14 3,375 2002-12-15, 21:13