Bewertung:
0
Anscheinend ist er ihm nicht nur in, sondern auch über den Köpf gestiegen...
Wie auch immer. Ich finde man sollte dieses Thema hier nicht weiter ausbreiten, da ich den Kerl eh net leiden kann...
Und ausserdem gehts hier net um den.
Bewertung:
0
ja macht ja nix, ich glaub das thema ampelregelung gehört eh zu den eher wichtigeren sachen, oder?
@mankra... 2 sek. abstand reichen auf der autobahn mittlerweile aus (bei schönwetter), dafür wird ja von den brücken aus abstand gemessen... wobei aber nur in härtefällen die strafen durchgehen, weil lt. gerichtsurteil kein autofahrer wissen kann ob er jetzt zB 1 sek oder 0.8 sek abstand hält...
Bewertung:
0
In Deutschland werden Abstandssünder recht rigoros abgestraft.
Wie es bei uns ist, keine Ahnung und ist mir auch relativ schnuppe.
Ich fahr zwar recht zügig, 130 find ich recht lächerlich mit heutigen Autos (diese Geschwindikgeitsbeschränkungen kommen noch aus Zeiten mit 135er Holzreifen, Trommelbremsen und Blattfederfahrwerken mit Starachse), aber knappes Auffahren sollte wirklich geandet werden.
Da gehen viele unnötig ein Risiko ein.
Vor allem da erst unter 0,8sec gestraft wird (das sind bei 144km, also Taocho über 160 bei den meisten Autos) nur 32Meter. Also eh schon recht wenig.
Bewertung:
0
Ich versuch mich da imnmer an die alte Faustregel zu halten... Halber Tach(o) Abstand
Aber ich fahr auch manchmal dichter auf... auf Autobahnen.
Hab' eh' nur nen kleinen Peugeot 106 und da möchte ich meinen Schwung net verlieren, wenn ich erst mal auf 170km/h bin. (Hat lang genug gedauert...)
Da nervt's schon, wenn rechts alles frei ist und dann einer mit 120 auf der Liken Spur klebt.
PS.: Aufblenden ist (solange man den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht unterschreitet) nicht verboten!
Da müssen sich jetzt ein Paar wärmer anziehen... hehe
Der "Unity" weiß schon warum! Danke Dir nochmal!
Bewertung:
0
Die sind echt nervig, und dann noch aufregen, wenn man rechts überholt.
Da hab ich schon einmal eine Anzeige deswegen bekommen.
Den Brief mit der Lenkererhebung hab ich ausgefüllt, dann hab ich zurückgeschrieben an den Verkehrsrefernten in der BH:
Ich kann mich nichtmehr genau erinnern.
Normal überhole ich niemals rechts.
Es kann höchstens sein, daß ich mit der Kolone auf der ersten Spur vorbeigefahren bin (den Tip hat mir mal ein Rechtsanwalt gegeben: Ab 3 Autos ist man eine Kolone und somit ist das kein Überholen, sondern ein Vorbeifahren, Geschwindigkeitsunterschied muß weniger als 20km/h sein).
Fragen Sie den Fahrer, der mich angezeigt hat diesbezüglich, wieviel freier Platz auf der ersten Spur frei war.
Hab dann nie eine Anzeige bekommen........
Was ich auch schon öfter gemacht hab (besonders Abends), wenn meine DigiCam net allzuweit weg lag, die Cam genommen und mit Blitz durch die Windschutzscheibe fotografiert............. Funkt fast immer.
Generell ist mir aufgefallen, seit ich BMW Fahre, ist es besser.
Mit meine Opels wurde ich öfters ausgebremst.
In Ö. ist es aber eh wesentlich besser als in D.
Zitat: Was ich auch schon öfter gemacht hab (besonders Abends), wenn meine DigiCam net allzuweit weg lag, die Cam genommen und mit Blitz durch die Windschutzscheibe fotografiert............. Funkt fast immer.
Was bezwckt man durchs fotografieren mit der DigiCam? Eine Radarsimulation, oder Beweisfoto?
Rechts überholen ist oft das einzige gescheite, was man machen kann! auf der Tangente ist es oft so, dass man die rechte Spur begrünen könnte, um dann links noch eine dazu zu bauen!
Ich überhole äußerst gerne rechts, es ist zwar gegen das STVO, aber es ist auch verboten links zu fahren, bei keinem Kolonenverkehr.
Und in der Stadt ist sowieso wurscht, denn da gilt freie Fahrstreifenwahl!
Bewertung:
0
Inder Stadt überholst du ja auch nicht, da fährst du vorbei... .
Also rechts vorbeifahren finde ich ziemlich gaga... .
Ich fahre dann nur genau rechts neben den, und halt genau seine geschwindigkeit. Da kotzens immer echt ab :-P
Ich fahre auf der Autobahn generell net merh schneller als 150! Glaubts garnet wie man geld spart, wenn man den wagen mal net tritt ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
Da spare ich nen 1/4 tank auf 230 km *gg*.
2 Sekunden finde ich ziemlich arg wenig... . Wenn du 190 fährst und hast 2 sekunden abstand zum vordermann. Er macht Vollbremsung so du reagierst sagen wir nach 1 sekunde, dannr echnest net mit einer vorllbremsung und bremst erst leicht an und dann hängst ihn schon drauf. Ich gehe da lieber auf nummer sicher.
Bewertung:
0
Zitat: Generell ist mir aufgefallen, seit ich BMW Fahre, ist es besser.
Mit meine Opels wurde ich öfters ausgebremst.
In Ö. ist es aber eh wesentlich besser als in D.
des stimmt, in deutschland is des viel ärger...
andererseits gibts bei uns a so deppen die an untermotorisierten audi oder bmw fahre (so A6 1.9TDI oda 520d) dir die lichthupe geben, und dann ziagst eana mitn 4er golf (1.9TDI PD) voi weg...
in D hat des bis jetzt sogoa mitn golf (V6 look) ordentlich funktioniert dass die vor mir auf de seitn san...
Bewertung:
0
Ich bin in den seit 1995 acht verschiedene 2000er Vectras gefahren und hab nun einen 520er BMW (der wesentlich schlechter geht, obwohl alle Autos 150PS aus 2Liter holen, aber Hinterrad, 2 Zylinder mehr und 300kg mehr macht in Summe eine müde Karre gebenüber die Opels).
Mit dem BMW kommst bißerl flott daher und sie weichen aus. Eher selten, daß man kurz die Lichthupe braucht.
Beim Vectra ist freiwillig kaum jemand ausgewichen.
Da merkt man die verschiedenen Image der Autos.
Bewertung:
0
Zitat: 2 Zylinder mehr
versteh i ned, waren deine opels nur 2 zylindrig?
der 520er is ja a nur a 4 zylinder...
da klane 6 zyl. is ja da 525er
Bewertung:
0
Zitat: Da merkt man die verschiedenen Image der Autos.
v.a. als bus fahrer auf der autobahn is es extrem. wennst mal wieder einen mercedes oder audi fahrer der auf der rechten spur bei 90km/h ![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif) eingeschlafen is überholst und er sobald du auf gleicher höhe bist beginnt aufs gas zu steigen. oder er rauscht 2min danach an dir vorbei.
10km weiter beginnts von vorn
Bewertung:
0
@StefanGT
Ne, ne, 2Liter 4Z hatte BMW nur mal ganz kurz in den 80igern.
Ansonsten immer 6Z, was zwar einen ruhigen Motorlauf bringt, aber enorm Drehmoment kostet.
@Bob
Du sprichst mir aus der Seele.
Schlimm ist es über der Pack, wenn man nach Afritz fährt:
Beim Anstieg wäre es wichtig, den Schwung zu halten, aber dann krebsen die Autofahrer auf der Überholspur herum, sind aber dann wieder unsicher beim Überholen und brauch ewig, um bei einem LKW vorbeizukommen.
|