Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dagegen ist "1984" ja harmlos..
Betrifft zwar D und ist schon von 8.12 aber ich bin leicht erschüttert, daß dies anscheinend ernsthaft betrieben werden soll: http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/42713
Jo mir bekommen jetz dann a alle Teleschirme in die Wohnung installiert, die ma ned abschalten kann und Gedankenverbrecher wern a erhängt [Bild: wink.gif]
Wird früher oder später auch bei uns kommen.

Speicherplatz wird immer billiger und so kann man immer mehr mitloggen.

Irgendwann (oder vielleicht auch jetzt schon) werden Telefongespräche auf Keywörter (zuerst vielleicht nur wenige, Terrorabwehr geltetenden Wörtern, mit der Zeit und steigender Rechenleistung immer mehr) gescannt und gespeichert werden.

Was man vor einigen Jahren auf div. "HackerSites" gelesen und als Paranoia abgestempelt hat, scheint seit dem 11.9. Wirklichkeit zu werden. Leider.
Davor müssen halt noch ein paar Grundrechte aufgehoben werden. Bloß geht das nicht so leicht...
das hast du doch von "staatsfeind nummer 1" oder [Bild: wink.gif]
einerseits wollen alle dass ma was gegen terror usw unternimmt. es will aber keiner dafür was geben. so schlimm ist des ja wohl auch nicht. immer dieses gerede über die völlige kontrolle des staats und die totale überwachnung is doch totaler quatsch. nur weil son paar pc fuzies angst haben man erwischt sie wie sie illegal software ziehen schreiben se so was und alle machen mit, bei der großen angst sie könnten völlig überwacht werden. [Bild: laugh.gif]

also bitte der gedanke is ja wohl ma hirnrissig. genau so wie die filme in denen so was vorkommt. sind doch alle von leuten mit vervollgungswahn. is doch klar dass der staat was über einen weiß wenn ma in dem staat wohnt. wenn ma was sagegen hat kann ma ja nach nicaragua auswandern [Bild: icon_twisted.gif]

alles ma wieder stark überzogen was das jetz für folgen haben könnte.
Seltsame Sichtweise der Dinge.

Das hat nix mit PC-Fuzzies und Verfolgungswahn zu tun. Hier geht es um Grundrechte.

Ich hab was dagegen, wenn alle meine Telefonate abgehört und gespeichert, alle meine Einkäufe protokolliert werden, jeder Polizist auf Knopfdruck mein persönliches Profil abrufen kann, das irgenein krankes Hirn oder Computerprogramm anhand irgendwelcher Daten erstellt hat, die Bank sofort weiß was ich verdiene, ausgebe - private Firmen jederzeit Daten bekommen die sie einfach nichts angehen etc.. blabla..

Wenn du das auf PC-Fuzzies beschränkst ist da einiges an dir vorbeigegangen.

Und das allerletzte ist die Begründung wegen des Terrors.. das kann doch ernsthaft niemand glauben, daß durch primitive Einschränkung der Grundrechte kriminelle Organisationen oder Terroristen wirklich gefaßt werden können. Das ist doch kindisch. Die ersten und wahrscheinlich einzigen die das umgehen können sind genau die, die sich sowieso an keine Regeln halten müssen. Den einzigen den es trifft ist Ottonormalverbraucher, denn der hat kaum Möglichkeiten sich zu wehren.
einkäuef aufzeichnen und speichern is ja eh ganz normal
(kundekarte weil er dann treuebonus haha oder 2% ermäßigung bekommt).
also kann man das ja eh teils vermeiden
ich finds auch eine frechheit wenn telefonate aufgezeichnet werden oder allein schon nummern die man wählt gespeichert werden

einreise in die usa bald nur noch mit fingerabdruck kontrolle
bionischer pass etc.

irgendwie macht europa alles nach was die bush admin versucht durchzusetzen
oder täusch ich mich da?!
[Bild: icon_rolleyes.gif] wenn die blöden ami-hundlinge net die ganze welt unterdrücken und beherrschen wollen würden, hättens den ganzen scheiss a net notwendig...
sovü i weiß, muast mittlerweile die Fingerabdrücke bei der Einreise in die Staaten hergeben ... sonst kommst nimma eini [Bild: icon_smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will umbedingt Dh fahren aber Eltern sind dagegen tobi97 11 13,095 2012-08-29, 14:58
Letzter Beitrag: Otto
  Jackie chan ist dagegen ne presswurst...!!! Fünsee 24 2,878 2003-12-24, 01:04
Letzter Beitrag: Soulreaper
  Dagegen ist der Bender ein Lulu... Zap 43 6,725 2003-01-14, 01:32
Letzter Beitrag: anonymizer2002
  1984-Orwell bald Realität? georg 25 2,310 2002-11-13, 21:07
Letzter Beitrag: Martix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: