Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Problem..
Sodala, diesmal wieder ich mit einem PC problem.

Ein PC in der Firma hatt immer wieder Macken. CPU-Nutzung 100%, geht nix weiter. Bei beliebigen zeitpunkt, mancmal sogar beim Systemstart.

Daraufhin hab ich ihn von FSB 133 auf 100MHz getaktet. Kein Unterschied.
RAM´s getauscht. Kein Unterschied. RAMs waren auf anderen Rechner fehlerfrei.
Daraufhin habe ich die Grafikkarte getauscht. kein Unterschied.
CPU getauscht. kein Unterschied.
Mainboard getauscht. Festplatte planiert. BIOS fährt durch den POST, XP installieren, beim zweiten Systemstart während der Installation hängt er sich auf.. stürzt ab. Daraufhin natürlich die XP-meldung: Windows konnte nicht fehlerfrei gestartet werden bla bla bla.
Daraufhin habe ich das Netzteil getauscht. Kein Unterschied.
CPU getauscht. kein Unterschied.

Ich fasse zusammen: Bis auf Festplatte, Gehäuse und CD-ROM sind alle Komponenten des PC´s gegen bewiesenermaßen in anderen Systemen funktionierende Komponenten (ausgenommen die 2 Mainboards) ausgewechselt. Der Fehler kann nur noch an der Platte liegen. Oder an mir. [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: confused.gif]

Letzte Möglichkeit: Beide Mainboards sind defekt.
Welcher Prozess bewirkt denn überhaupt die 100% CPU-Last ?
Ich hatte mal sowas Ähnliches - wo mir bis heute nicht ganz klar ist, warum und wieso. Einfrieren des Bildschirms in unregelmäßigen Abständen - von einem halben Jahr bis alle halben Stunden. Irgendwann hat dann geholfen, mein Markennetzteil gegen gegen das aus einem Billig-Gehäuse zu tauschen. Jetzt gehen beide PCs Problemlos. Die 12-V-Spannung beim Markennetzteil hatte zu große Schwankungen - das hat meiner Grafikkarte nicht gedaugt, der von meinem Bruder besser - und das ganze hatte dann noch den Anschein als hängte es von den Grafikkartentreiber ab.

Hast du mal alle Componenten gleichzeitig getauscht gehabt? Könnte z.B. sein, dass zwei Komponenten Probleme machen. Oder andere Steckplätze benutzt? Wenn du Mainboard tauscht musst meist neu installieren, wenn die nicht sehr ähnlich sind. Ev. beim Prozessor-Tausch auch.
@Chris: explorer.exe Aber das ist jetzt unerheblich, ich hab das OS planiert. Jetzt will er mir nimmer installieren. bricht wie schon erwähnt nach dem 2ten Neustart bein installieren von xp ab.

Derzeit isses so, daß ich neues mainboard, neue Grafikkarte, neues Netzteil, neue CPU drinen hab. Also im Prinzip ein neuer PC. Festplatte planiert und will Windoof neu installieren was er mit nem Absturz quittiert. ich tausch jetzt auch die Festplatte, mal sehen. Dann meld ich mich wieder. [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_confused.gif]
So:

Ein Mainboard defekt.
Zwei CPUs defekt. Wobei eine der defekten CPUs gemeinerweise in 2 meiner Mainbaords funkt, in dem "kaputten" nicht (nona) und im neuen Ersatzmainboard auch nicht.

Keiner der Defekte istn richtiger Crash, sondern äußert sich nur beim Installieren oder Ausführen von Windoof durch unregelmäßige Abstürze, Aussetzer, Systemblockade.

Ich hasse Computer. [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,267 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,674 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,311 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,858 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,538 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,793 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,403 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,906 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit adobe premiere elements 2.0 Sanchez 0 1,191 2007-05-14, 19:57
Letzter Beitrag: Sanchez
  Foto/PC Problem pagey 9 3,344 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste