Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meiselfraktur im ellenbogen
frage ist das was "schlimmes" [Bild: confused.gif] kombiniert mit einer knochenabsplitterung älteren baujahres die jetzt im ellenbogengelenk ein bisserl streßt.

wie lange werd ich brauchen bis wieder heil ist. gips hab ich verweigert, ich sagte zum doktor: glaubns wenn mas gipsn is der knochensplitter weg bis nächste wochn, na also!
mein hausarzt war gleicher meinung.

hat jemand erfahrung mit sowas [Bild: confused.gif]

thanx roland
hatte mit 16 ne knochenabsplitterung im linken oberarm. musste operiert werden. da wirste nicht drumherum kommen. durfte 2 monate kein sport machen bis eben die narbe gscheid verheilt is. und hab noch nach ca nem halben jahr schmerzen zB beim barrenturnen gehabt. ansonsten ging aber wieder alles.
kommt drauf an wie groß die is. meine war relativ groß. hat ma aufm röntgenbild gut erkannt.
wennst es ned machen lässt wirste vielleicht später mal oder auch bald wer weis das schon ne beintrrächtigung im radius bekommen. sprich du wirst den arm nicht mehr ganz strecken oder beugen können. jenachdem wo die absplitterung sitzt. lieber rausmachen lassen. gips bekommst da keinen. ich hatte jedenfalls keinen.
ich weiß zwar ned wie groß es ist,aber ich hab mir mal n Stück von der Kniescheibe abgesplittert des dann unter der Kniescheibe war,des hat wehgetan wie sau,aber gemacht ham sie nix;ich bin circa 1Jahr mit ner Bandage gefahren,sonst nix,iss aber schon ewig her.
was ist denn eine meiselfraktur genau? hab eine ellbogen-mehrfragment-fraktur, auf deutsch: ellbogenbruch, teilweise gesplittert und ellbogengelenk verschoben. musste vor 6 wochen mit einer platte + paar schrauben gerichtet und begradigt werden. nun steht physiotherapie an, mach ich seit 5 wochen und ein ende ist noch lange nicht in sicht. wenn du sowas in der art hast, dann ist es was schlimmes. falls der splitter IM ellbogengelenk sitzt muss er auf jeden fall operativ entfernt werden!! wenn die fraktur allerdings nur den aussenknochen, und nicht das gelenk betrifft, sollte die sache schon positiver aussehen. die gelenksfläche vom ellenbogen ist bei mir zwar schon wieder zusammengewachsen, der aussenknochen hat aber noch nen dicken spalt und ich kann damit auch einigermaßen belasten und konnte gestern sogar wieder paar bunny hops + manuals machen. solange die gelenksfläche nicht direkt betroffen ist, sehen die heilungschancen meist sehr gut aus.
junge junge was machst du für sachen? war wohl net dei jahr hm? wünsch dir gute besserung - und eine unfallfrei(er)e saison 2006! sieht man sich diesmal bei den dh rennen?
ich werd mal meinen vater (doc) fragen, was er dazu meint.
Also, ein Kumpel von mir hatte 2 Tage vor Ilmenau 04 eine Knochenabsplitterung am Mittelfinger. Hat 4 Wochen gedauert.
Unterdessen hab ich mich auch was zersplittert, nämlich einen Teil der Mittelhand, aber da war der ganze Knochen zertrümmert, dauerte über ein halbes Jahr, merk ich immernoch (wurde auch operiert und verschraubt und verdrahtet, mittlerweile ist das Metall aber wieder draußen).
Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!! [Bild: wink.gif]
von mir auch gute besserung !!
und mahc dir trotzdem ein shcönes wiehnachten xD

N
a
t
meiselfraktur nannte mein hausarzt einen länglichen bruch(durch belastungen die auftreten wenn man sich bei einem sturz auffängt z.b.) der elle im bereich des ellenbogens. das ist ja eigentlich nix und verheilt sehr schnell wieder.

die absplitterung ist mehr oasch. ist laut ärzten aber schon älter, da sie rund ist. nur liegt sie jetzt a bissl blöd im ellenbogen und stört ziemlich heftig. wenns nicht besser wird muß ich mir eine op überlegen. wird sonst nix helfen [Bild: icon_cry.gif]
wenn der splitter nur drin LIEGT isses ned schlimm. die op dauert ne halbe stunde wenns hochkommt und du wirst danach keine physio ham oder sonst was. nur warten bis narbe verheilt is.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste