Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versenden per Nachnahme?
Hy.. wollte nur mal fragen ob schon wer mal was per nachnahme mit der dt. Post verschickt hat?
Ist es 100% sicher, oder kann der Empfänger zufällig selber Postbote sein und da was drehen? Beispielsweise...

Es geht um ein Handy das ich auf Ebay versteigert habe...
hier die Mail des Käufers:

ich habe soeben Ihr Motorola Razor V3 Black über Ebay ersteigert.
Da mein Handy seit Freitag leider völlig defekt ist brauche ich das Gerät
ziemlich dringend. Gibt es für Sie die Möglichkeit es per Nachnahme zu
schicken ? Natürlich würde ich die Gebühren dafür tragen und Ihnen für die
Bemühungen zusätzlich € 25,- zahlén.
Sollte das für Sie Ok sein, bitte ich Sie das Gerät morgen loszuschicken so
das ich es am Dienstag bekomme. Ich werde dann, wie angeboten, dem Postboten
XXX zzgl der anfallenden Nachnahmegebühren zahlen.
Hier meine Adresse :
Sollte diese Lösung für Sie nicht möglich sein bitte ich um schnelle Info
per e-mail oder telefonisch unter : XXX XXX XXX!

Viele Grüße aus Hamburg
An sich ist das kein nennenswertes Risiko dabei, selbst wenn der Empfänger Postbote ist und was dreht, muß Dir die Post den Nachnahmebetrab auszahlen.
Das mit dem "25€ extra für die Bemühungen" macht mich aber stutzig... Du mußt das Packerl ja sowieso auf die Post tragen [Bild: tongue.gif]
naja, ich hab halt nur Überweisung angekreuzt, wenn ers wirklich eilig hat ist das mit den 25 schon vertretbar denk ich, hat das Mobile eh recht günstig gekriegt!

Ich werd halt einfach mal zur Post gehen und fragen!

Gruß

Arne
die 25 sind vielleicht für das ausfüllen des formulas,
und das warten bis dir die post das geld überwiesen hat
Wie lange dauert das so im Schnitt??
ne woche kann das schon dauern.

n haken gibts keinen. die 25 euro extra musst halt einfach auf den normalen betrag draufzahlen.

du musst der post ja sagen wieviel die von dem kassieren sollen. dann schreibst halt anstatt 50 die 75 rauf und schon hat sich das.

am dienstag hat er das teil aba sehr wahrscheinlich nich. jetz is schon weihnachtsbetrieb, da wirds frühstens mittwoch kommen.
jo gut das ist mir ja dann auch egal [Bild: grin.gif]
hauptsache ich hab kein Prob!!!
Von Ö nach D hat's bei mir 8 Tage gedauert, innerhlab von D waren's aber auch schon 2 Wochen (bis ich das Geld hatte).
Denke nicht, daß Du per NN ein Risiko eingehst. Zur Not kannst Du die Post verklagen... die müssen das einkassieren und an Dich bezahlen. NN-Gebühren sind irgendwas um die 4 Euro...
Vielleicht ist er einfach nur verzweifelt und braucht sofort ein Handy, deshalb 25 Euro... oder?
Denke ich auch!
Hab jetzt leider zu lang geschlafen und kann erst ab halb drei wieder zur Post, naja, dann kriegt ers halt wirklich erst Mittwoch!!
Risiko gibt es keines und selbst wenn er sein eigener Postbote ist: Welcher Briefträger wird wegen eines popeligen Händys um ein paar Euro seinen Job und eine Strafanzeige riskieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrrad versenden Österreich -> Deutschland timo20379 3 11,159 2012-08-21, 06:41
Letzter Beitrag: timo20379
  Per Nachnahme von Ö nach D senden....? 4x_racer 6 18,901 2010-03-17, 01:01
Letzter Beitrag: mankra
  Suche dringend einen PHP script zum versenden von Newsletter thomas_b 1 1,439 2006-08-31, 17:10
Letzter Beitrag: thomas_b
  Suche dringend einen PHP script zum versenden von Newsletter thomas_b 0 23 2006-08-31, 16:50
Letzter Beitrag: thomas_b
  OT: SMS in deutsche Mobilnetze gratis versenden tschakaa 3 2,137 2004-04-25, 12:22
Letzter Beitrag: EasyRider
  hilfe, kann keine mails mehr versenden brainbooting 6 2,993 2003-10-19, 17:20
Letzter Beitrag: el panecillo
  Versenden mit deutscher Post noox 4 1,095 2002-01-22, 07:48
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste