Bewertung:
0
HI, die Sufu gibt nicht viel aktuelles her. Deshalb meine Frage: sind die Bikes in CA wirklich grundsätzlich so viel billiger oder bezieht sich dies nur auf die kanadischen Marken wie Kona, Norco..
Ich bin mir nicht sicher ob ich im Sommer ein Bike mieten soll (in Whistler und evtl. auch anderen Parks)oder nicht doch die Gelegenheit nutzen soll und dort eins kaufen, wobei die Zollgeschichte ja auch nicht ganz ohne ist..
Eure Tips, gerne auch zum Heimflug mit Arbeitsgerät, danke.
Bewertung:
0
Also vom Wechselkurs von rund 1,38 Euro/CAD lohnt sich die Sache schon. Nur weiß ich net wie des isch mit dem Zoll in der Eu...
Ob man des einfach so als Reisegepäck mit nehmen darf? Oder irgendwie als Geschenk abstemplen lässt?
Sollte man jemand fragen der sich damit auskennt :3wink:
Bewertung:
0
dannn kann ich nur sagen sorry und lösch den mal aber ich weiß das man bis zu einem bestimmten betrag kein zoll zahlen muss. ich hab extra für mein snowboard eine rechnung völlig unter dem preis gekriegt damit ich keinen zoll zahlen musste(hab ich auch nicht, obwohl sie mich angehalten haben)
Bewertung:
0
2006-06-29, 00:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-06-29, 00:04 von BATMAN.)
Geschenke bis etwa 50 € oder sogar noch weniger sind Zoll befreit.
Rechnungen mit falschem Rechnungsbetrag gelten als Steuerhinterziehung. Kann sehr schnell sehr sehr teuer werden der Spaß. Pakete sind auch nur über ihren Rechnungsbetrag versichert.
Zöllner haben durchaus Ahnung was Teile kosten. Kommt ihnen etwas komisch vor, wird der übliche Preis am deutschen Markt angesetzt. Welcher dann dem empfohlenem Herstellerpreis entspricht. Strafe usw. fällt auch wieder an.
Gebrauchte Dinge werden auch bezollt. Nur die Einfuhrumsatzsteuer fällt weg.
Natürlich kann man Glück haben. Oft genug hat mans aber nich und dann legt man ordentlich drauf.
Einfuhrumsatzsteuer muß man so oder so zahlen. Der Zoll mit 4,7 % (in D) reißts da nich raus.
Es kann sich durchaus lohnen in USA oder Kanada einzukaufen. Allerdings sollte man sich vorher genau informieren. Es ist nich alles billiger. In Whistler selber ist sicher nix billiger.
Am besten vorher genau überlegen was man kaufen will und mit nem Shop in Vancouver Kontakt aufnehmen und schon mal nen guten Preis aushandeln.
Dein Post deswegen löschen is nich notwendig. Nen Forum ist dazu da um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und lebt von den Posts.
Bewertung:
0
wenn dann wuerd ich mit nem alten rad aus deutschland rueberfahren, das dort verkaufen/verschrotten und mim neuen zurueck, nach mehreren tagen bikepark sieht eh jedes neue bike aus wie gebraucht. das wird dann kein zoellner mehr raffen...
Bewertung:
0
so hab ichs früher immer mit surfmaterial gemacht. altes kaputtes brett mitgenommen, neues nach hause.
umgekehrt hats auch gefunkt bei einem freund von mir. brett abgebrochen, mit nach hause genommen und dann bei der gepäckübernahme einen aufstand gemacht. fluglinie hat ihm ohne weiteres den "schaden" ersetzt.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
Den Fred bei mtb-news.de hab ich schon gesehen. Meine Frage war ja aber auch, ob die teilweise günstigen Bikes sich in erster Linie auf kanadische Marken beziehen. Desweiteren wird im anderen Fred nicht wirklich eine praktikable Einfuhrmöglichkeit gezeigt, außer natürlich offiziell antreten und anmelden
Bewertung:
0
guck doch einfach mal bei nsmb, da werben viele lokale bikehaendler, norco hat imho auch die uvp auf ihrer seite
Bewertung:
0
mal zur preis-frage:
ich war die letzten 4 tage in vancouver und die bikes da kosten meist das gleiche wie in deutschland....nur eben dass der preis in CA$ ist.
Bewertung:
0
joseppe schrieb:mal zur preis-frage:
ich war die letzten 4 tage in vancouver und die bikes da kosten meist das gleiche wie in deutschland....nur eben dass der preis in CA$ ist.
wie meinst du das? dass dort statt 3000€ 3000CND standen oder halt 3700CND?
was ich weiss kostet drüben nämlich ein Norco oder ein Kona um einiges weniger wie hier...
muuuuuuuuuh
Verkaufe: JuniorT QR20 2005 NEU
Bewertung:
0
wenn ich mich recht entsinne kost son kona stinky 2000€ hier und 2000CA$ drüben..wärn also irgendwas um 1300€ (wenn ich meine mathefähigkeiten grad net im stich lassen)