Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenoverall
Wollte mal fragen ob es für Downhill dünne Regenoverall gibt oder/und dünne Regenjacken bzw. auch Regenhosen dazupassende. Weil die die man in Motorrädergeschäften bekommt sind zu dick.

Sam Hill hat mal welche gehabt ich glaub in Schottland.

lg
Ich fahre mit dem hier: IXS-Kombi

Ist ein ziemlich dünnes. Nur halt einmal nen Bodenkontakt und es ist am Ars... Dafür ist es fast zu teuer.
ist das wetter richtig kacke, brauchst du eine fluidjacke
(fox fluid)
riecht wien schlauchboot, ist ungefähr genauso atmungsaktiv, aber dafür bleibst trocken und die jacke nach nem sturz noch heil.
anfoch schneller foahn wie da regen!
klan mochn und zwischn de tropfn durch rockn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ps overalls sin was fü määääääääääääääääääääääädchen!
mario gratuliere zum 1000sten post voll asozial!!
das ixs teil schaut ja oberworm aus!!!

wollte es nur mal gesagt haben

eine alternative kann ich auch nicht anbieten, hab mir in frankreich so eine jacke von fox gekauft, die so ziemlich gummiartig ist, man wird zwar nicht vom regen naß, aber vom kondenzwasser, was sich drin bildet :2mhm:

p.s.: ist eh dieses fox fluid ding! hab grad nachgeschaut
Ja klar sieht das IXS-Teil sehr warm aus. Aber es ist genial. Es kann regnen wie es will, es drückt dir nirgends das Wasser rein. Auch der an den Rücken geschleuderte Schlamm hat keine Chance.
Ich fahr ne Regenhose von Jack Wolfskin für rund 20 €
und am Oberkörper ne Windstopper Windjacke von Gore.

Die Gore Jacke fahr ich nun schon seit paar Jahren und lediglich ein Ellenbogen ist mit Duck Tape geflickt und der Rücken etwas punktiert. Durchs Rip Stop Material reißt die Jacke nich gleich in Fetzen. Der Schnitt liegt eng an und flattert nich ständig rum. Dadurch, dass sie keine 100 %ige Regenjacke ist, schwitzt man nich drunter, aber das Material hält leichten Regen ab. DH Strecken sind ja meist unter Bäumen und dafür reichts aus.

Hab für die Jacke knapp 100 € gezahlt. Trag sie aber auch zu Touren fahren.
Gibts auch günstiger.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Mo...&suchWert=
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Mo...&suchWert=

Der Regenkombi ist schon auch nich schlecht, aber mir sind solche Teile immer zu warm.
Da ich eh immer mit kurzer Hose fahr, zieh ich auch nur sehr selten eine Regenhose an. Die DH Shorts sind ja eh beinah wasserdicht und die Schoner halten auch einiges ab.
Viel wichtiger sind da Schuhe in denen nich sofort das Wasser schwimmt.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
ich hab auch diese Fox, aber ich ziehe sie nie an.
Wenn man sie anzieht wird man zwar nicht von außen nass, aber das Kondenswasser macht einen von innen ganz schön nass. Besonders dumm ist es wenn es nach regen aussieht es aber doch nicht regnet und man dann doch nass wird (mir passiert) :mad:
also ich verwend die jacke nur im park.
jacke anziehen..fahren...jacke ausziehen.
wenn man darin länger umherradelt dann isses schon leicht widerlich.
so gehts ganz gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste