Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat zum Downhillstart :D
Zumindest die älteren Semester hier haben alle mit Hardtails (oder sogar Starrgabeln) angefangen, die vermutlich auch nicht besser waren, als heute ein 500 Euro Bike.

Wenn du noch nie oder selten im Gelände warst, dann musst du eh mal das Grundgefühl lernen und dich nich gleich irgendwo einen "Downhill" runterquälen.

Tobias hat das aber eh schon alles sehr richtig und ausführlich erklärt.
hab au mit nem 500euro ht angefangen und des hat mir au bei meiner Fahrtechnik richtig geholfen! nur ging irgendwann dann nimma(Rahmenbruch^^)!!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Ich würde es so machen !

Du fährst mit deinem Rad erstmal weiter !

Gehst aber Arbeiten und Sparst etwas !

Und wenn du so bei 500 - 1000€ Angekommen bist würde ich mir was Gebrauchtes hohlen oder was Neues !

So hab ich es auch Gemacht ! Mein Zweites Rad war ein Pirat Billi Bones ^^ mit einer Z3,5 Hr Magura Gustav m Bremse 3.0 Gazza und Double Wide Felgen ^^ [War 2001^^]

Für Das Rad hab ich 500€ Hingelegt und es hatt gehalten. Wink

Mfg Kevin
Jo werds so machen, danke =) (Zeitungsaustragen ftw;D)
Hab noch ne Frage... Lohnt sich der Sport eigentlich, wenn man, so wie ich, auf dem platten Land wohnt? OK es gibt ein paar Wälder, aber hier (Nähe Düsseldorf) gibt es sonst eher wenig Möglichkeiten.. Ok, der Bikepark in Winterberg ist ca. 1 gute Autostunde entfernt, da kann man dann jedes Wochenende hin oder so, ist natürlich etwas kostenspielig Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste