Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euro Bike Friedrichshafen 2009
#46
am 4X bike wird sicherlich niemand eine komplette 10-fach kassette fahren.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Zitieren
#47
so ne Messe ist sicherlich sau anstrengend
grad bei so extrem aufwendigen Ständen und sich am Eingang drängenden Besuchern


Die Leute am Acros Stand waren übrigens super aufmerksam.
Haben extra für mich ne Nabe zerlegt und jedes Teil erklärt.

Wenn jemand ne Alternativ zu Hope sucht, die 0.75 FR Naben machen nen sehr guten Eindruck.
Haben mich stark an meine Hadley Naben erinnern mit dem Nadellager und der Konstruktion der Sperrklinken.
Lager waren überaus groß dimensioniert.
http://www.acros.de/
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#48
georg schrieb:Diese Kundenbeschimpfung muß einmal aufhören.


Ist ja keine Beschimpfung! Sondern sowas wie Arbeitsteilung. Wenn du einen starken Endkunden orientierten Vertrieb willst, dann hast du entweder zusätzliche Kosten, wegen Doppelgleisigkeit, oder du stellst gleich auf Direktvertrieb um.
Ich kenne diese Doppelgleisigkeit nur von kleinen Firmen und dort geht's hauptsächlich darum, überhaupt genug Stückzahlen zu verkaufen. Daher wundert mich das Theater bei Evil ein wenig. Bei Specialized hingegen überhaupt nicht.
Bei Turner kannst auch den Chef höchstpersönlich fast rund um die Uhr anrufen. Aber das ist eine absolute Ausnahme und funktioniert auch nur so gut, weil das zu seinem Marketingkonzept gehört.

Was es in anderen Branchen sonst oft gibt: Der Einzelhändler betreut den Messestand und bekommt vom Großhändler oder Hersteller ein paar Leute zur Seite gestellt.

Unter'm Strich ist es aber fast immer wurscht, weil die meisten Messestandbetreuer sowieso nix zur Sache sagen können. Bestellungen aufnehmen zu können muss als Qualifikation reichen. Wink



Gruß,

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
#49
MS Evil leistet ja eh gute Arbeit mit seinem Unterforum beim IBC
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#50
georg schrieb:GOTTVERDAMMT SEINE SCHEISSPFLICHT SICH AUCH UM DIE ENDKUNDEN ZU KÜMMERN!.
Nein, ist es nicht, das ist die Pflicht des Einzelhandels.
Der Vertrieb hat sich um Reklamationen, Importe, Haftungen, Vertriebsnetz, etc. zu kümmern, siehe auch Tyrolens Post.

Hat aber trotzdem nichts mit Kundenbeschimpfung zu tun.

@Laubfrosch:
Ja, die Sram Leute....am Demoday nach sinds nach nur wenigen Standartfragen schon bißerl Patzig geworden:
Wir: Wie schaut es mit der Haltbarkeit und Verschleiß aus im Gegensatz zu 9fach:
Sram: 10fach wurde umfangreich getestet.
Ich: Ok, und wie gingen die Tests aus?
Sram: Bestanden
Ich: Das heißt?
Sram: Die von Sram gesetzten Anforderungen wurden ohne Probleme erreicht.
Ich: Um eine Vergleich zu haben: Wieweit halten die 9fachen über die Anforderungen und wieweit 10fach?
Sram: Kann er mir nicht sagen
Ich: Also Sram will oder kann keine Aussage der Lebensdauer im Verhältniss zu 9fach geben. Was soll ich nun unseren Kunden sagen? Das Sram getestet hat wird bißerl wenig sein......
Sram: Mehr kann er mir nicht sagen.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#51
ja so ähnlich war das bei uns auch am 2.fachbesucher tag
Zitieren
#52
Na ja, schlecht geschultes Standpersonal. Einfach nur peinlich.

Wundert mich eigentlich, dass die Hersteller keine Techniker auf die Messe schicken. Marktingfuzzis sind ja eher kontraproduktiv...
Herr Merkwürden
Zitieren
#53
Zitat:Wundert mich eigentlich, dass die Hersteller keine Techniker auf die Messe schicken.
Das stimmt nicht: Am Stand von Manitou hab ich einen angequatscht weil ich ein paar Fragen hatte. Daraufhin sind wir ins Gespräch gekommen und ich hab mir gedacht: Also für einen Marketingsfuzzi hat der verdammt viel Ahnung von Technik. Als ich mich dann verabschiedet habe, hat er mir dann die Visitenkarte gegeben falls ich noch Fragen habe, kann ich mich an ihn wenden: Techn. Leiter Konstruktion Federgabeln. :eek:
Also es gibt sehr wohl Firmen die die richtigen Leute hinschicken.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#54
Zitat:Nein, ist es nicht, das ist die Pflicht des Einzelhandels.
Der ist aber auf der Messe nicht vertreten. Es gibt auf keine Messe wo der Einzelhandel erreichbar wäre. Es gibt auch keinen Einzelhandel der die Informationen zur Verfügung stellt die auf einer solchen Messe abrufbar wären. Es gibt auch wenige Importeure der den Einzelhändlern die Informationen zur Verfüfung stellen will.
Wenn es den Importeuren zu viel Arbeit ist, sollen sie sich aus dem Geschäft zurückziehen, denn dann werden sie nicht benötigt. Ich sehe den Sinn zahlreicher Importeure in Europa sowieso nicht. Einen Importeur/Großhändler für die EU und das wars.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#55
Servus,

ich weiß von anderen Branchen, dass es auf Endverbrauchermessen durchaus üblich ist, dass die ausstellenden Einzelhändler durchaus Leute vom Importeur oder Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen.

Ist halt wieder so eine Fahrradbranchensache. Gespart wird an allen Ecken und Enden und der Kunde lässt es sich gefallen.


Gruß,

Thomas
Herr Merkwürden
Zitieren
#56
War jemand zufällig am Transition Stand und hat ein paar neue Infos über das TR 450 ergattert, die noch nicht im Internet zu finden sind? Gabs zum Beispiel was aktuelles über den Preis?
Zitieren
#57
Tyrolens schrieb:Na ja, schlecht geschultes Standpersonal. Einfach nur peinlich.

Wundert mich eigentlich, dass die Hersteller keine Techniker auf die Messe schicken. Marktingfuzzis sind ja eher kontraproduktiv...
War keine Messehostesse, schon jemand von Sram, Chefentwickler der XX wäre auch irgendwo am Stand gewesen, aber hatte keine Lust, Schlange zu stehen, um eine im Prinzip eh bekannte Antwort zu erhalten.

@Georg:
Auf dieser Messe nicht, stimmt, da die Messe eigentlich eine Fachhandelsmesse und keine Endverbrauchermesse ist und, wie schon geschrieben, der Besuchertag für die Austeller nicht Zweck der Messe ist, sondern ihnen eher aufgedrückt wird.

Egal, werden wir im Forum nicht ändern können, eben so, daß die Eurobike keine Endkundenmesse ist und es auch keine internationale Endverbrauchermesse in der Nähe gibt.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#58
Zitat:Egal, werden wir im Forum nicht ändern können
Stimmt wohl, aber aufregen kann ich mich. Big GrinBig GrinBig Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#59
aujah.Smile
Zitieren
#60
georg schrieb:Stimmt wohl, aber aufregen kann ich mich. Big GrinBig GrinBig Grin
Das Recht hast natürlich, ist es aber nicht Wert.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,569 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,761 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,585 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,065 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 120 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,352 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,770 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,437 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,231 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,229 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: