2009-10-23, 20:16
Jedoch leider erst Ende Januar 2010 erhältlich
mfg pippo

mfg pippo
Neueinsteiger - ein paar Tipps zum Start wären Klasse!
|
2009-10-23, 20:16
Jedoch leider erst Ende Januar 2010 erhältlich
![]() mfg pippo
2009-10-25, 14:41
also ich bin stolze bergamont big air besitzerin und habe mich entschieden,dass downhill das ist,das mir am meisten liegt und zusagt...ich denke,dass ich da doch was aus meinem teil machen kann,wenn ich nächste saison mit rennen anfangen will,oder?
Die Leidenschaften sind die Winde,die die Segel des Schiffes blähen:Manchmal bringen sie es zum Kentern,aber ohne sie könnte es nicht segeln!
-Voltaire
2009-10-25, 15:46
herzlichen glückwunsch zum schönen bike.
"was aus meinem teil machen kann," meinst du damit in richtung downhill trimmen/aufrüsten? du hast prinzipiell 3 möglichkeiten: 1) bike so lassen und damit spass haben. in 1-2 jahren dann einen dhler kaufen. 2) bike aufrüsten 3) bike verkaufen und über den winter dhler kaufen @1) finde ich die sinnvollste version. man kann auch ohne weiteres mit einem freerider ne dh-strecke rocken und die poser verblasen. bringt sogar ungemein freude. @2) funktionierende teile gegen neue dh-lastigere zu tauschen ist ne teure angelegenheit. die neuteile kosten kohle. die alten lassen sich nur schlecht verkaufen. außerdem ist ein freerider mit dh-teilen immer noch ein freerider und kein dhler. @3) wenn das bike noch halbwegs neu ist, kann man dafür einen guten preis bekommen. betonung liegt auf KANN. ich persönlich habe version 1 und 2 ausprobiert und muss sagen: version 1 finde ich am besten.
2009-10-25, 17:57
japs,das meine ich damit^^ich enke mal ich werde einfach nur sehen,dass noch ne kefü dran kommt...einfach noch die dinge machen,die ich brauche,um mich wohlzufühlen und es dann erstmal dabei belassen und sehen wie lange mein kleiner und ich zusammen glücklich bleiben
![]() also tendiere ich dann am ehesten zu möglichkeit eins ![]() vielen dank für die recht ausführliche antwort ![]() anscheinend echte gentlemen hier;D ![]()
Die Leidenschaften sind die Winde,die die Segel des Schiffes blähen:Manchmal bringen sie es zum Kentern,aber ohne sie könnte es nicht segeln!
-Voltaire
Für ein Mädl ist zum Anfangen ein Freerider für viele Strecken meiner Meinung nach günstiger als ein Downhiller weil sie einfach leichter und etwas weniger sind. Du kommst damit sicher überall runter. Klar nicht ganz so schnell und Aufhalten wird man als nicht Pro immer irgendwen aber das ist beim Anfangen vollkommen egal. Die ersten paar Rennen sind Lehrgeld. :p
![]() Also ich würde empfehlen fahr den Freerider 1-2 Jahre und dann siehst du weiter wie es dir taugt, was du investieren willst und vor allem womit du am besten zurechtkommst.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
2009-10-27, 11:43
so lange es kein leergeld ist kann ich damit durchaus leben;D
ich muss ager saen,dass ich den eindruck habe,dass die herren zu einem mädel netter sind,wenn sie sie mal ein bisschen aufhält auf der strecke^^ zumindest kommen oft weche und sagen,dass sie es gut finden,dass man das macht,wenn sie einen dennn wiedererkennen^^ ich werde das gute stück auf jeden fall erstmal noch ein weilchen fahrendenn ich bin ja jetzt auch erst dabei mich richtig an mein rad zu gewöhnen und fühle mich pudelwohl auf dem teil ![]() die lieben grüße gebe ich mal zurück ![]() die anna
-Voltaire
2009-10-28, 21:38
So nebenbei...hab ich nun für das YT Tues DH entschieden...
Jetzt heißt es nur mehr spaaaaren bis nächstes jahr ![]() mfg pippo
DOWNHILL! because golf and football only requires one ball.
|
|