Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellen in Amerika (Das ewige Thema...)
hi leute.
Ich würde mal fragen obs der dealer
als Sponsoring verschicken würde.
Die meisten stimmen der sache zu.

Hab schon 2x sachen vom amiland bestellt,
einmal einen Laufradsatz, als geschenk deklariert.
Einmal ein leatt brace, und noch besser, als sponsoring deklariert.
MUsste nix nachzahlen beidesmal.
Das war bei bestellungen aus der schweiz sehr viel unangenehmer...

grüße carl
hast auch mal ueberlegt wie das zeug versichert wird wenn du es umdeklarieren laesst?
naja also ich denke dass das produkt trotzdem seinen nominalen wert hat den man angibt dem deliveryservice(also die transportversicherung meine ich. die steht ja ned am packerl aussen drauf.)
Das andere is der zoll. zb..wenn etwas verloren geht dass du als geschenk versendet hast hatte es trotzdem nicht den 0 wert oder?
2 verschiedene sachen mMn.
Als geschenk versenden geht ja sowieso nur gut aus wenn eine privatadresse der absender is, u nicht irgenda shop.

natürlich möchte ma sich absichern,
aber ich kauf zb eigentlich fast jedes monat woher schallplatten ausm ausland, noch nie is irgendwas verlorengangen. seit bald 10 jahren.
natürlich bei an bike um paar tausend nimmt mans nimmer so locker..
ich verschicke öfters höher preisige Gegenstände von den USA nach Deutschland ( nicht nur Bike Parts)... ich deklarier es immer als beschädigte Ware oder Reparaturware... und es ging bisher immer gut..

Ist natürlich keine Garantie, aber wenn Ihr euren Händler überzeugen könnt dass er das so angibt... sind die Chancen Meinermeinung nach gut.

Noch was. Immer eine Proformarchnung ich Höhe von 19 Dollar oder so beilegen. Das Orginal nur per email schicken lassen!!!
Anleitungen zum Zollbetrug und zur Steuerhinterziehung haben hier nichts zu suchen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Ich habe mir vor 14 Tagen eine Kleinigkeit bestellt in USA.... weit unterhalb der Zollgrenze und von der Größe her reichte ein Brief.

Per Pay Pal bezahlt kam der Brief 5 Tage danach an, alles einwandfrei.

Bei zollpflichtigen Bestellungen bitte genau überlegen ob es sich rentiert. Zoll bezahlt man auf den Warenwert UND Versandkosten. Ausserdem wird der Zollprozentsatz oft für die ganze Sendung anhand des Maximalwerts eines Artikels festgelegt und dann kanns richtig ins Auge gehen.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage f. Bachelor-Arbeit zum Thema Fahrkönnen/-leistungs-Selbsteinschätzung noox 11 6,259 2015-04-02, 08:27
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Umfrage zum Thema Mountainbiking und Wandern noox 1 1,936 2011-11-15, 13:22
Letzter Beitrag: Red
  Besser nicht bei UniTy Bikes bestellen! RandyAndy 28 9,645 2010-05-07, 10:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  In den USA bestellen --> Lohnt sichs? Streetbiker 60 17,233 2009-08-05, 11:44
Letzter Beitrag: Sansibar
  Umfrage zum Thema Bikeparks noox 27 5,498 2008-03-01, 20:02
Letzter Beitrag: tribune
  Downhill/Dirt/Freeride Kalender 2007! Schnell bestellen! sk8-LE 1 142 2006-12-11, 10:58
Letzter Beitrag: sk8-LE
  zu thema kurventechnik....:) st´ip 28 9,660 2006-11-12, 13:20
Letzter Beitrag: DasMatti
  zu thema kurventechnik....:) st´ip 0 18 2006-11-10, 00:13
Letzter Beitrag: st´ip
  CKD DVD? Bzw. Allgemein, welche DVD bestellen? r4v3r 7 2,792 2006-09-21, 10:43
Letzter Beitrag: shibby20
  wo mtb dvds bestellen MrEF 6 2,433 2004-10-06, 14:17
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: