Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lettenbrüder oder irgend so ein Spassverein!
Naja, also einfach ins flache dropen und dann mit der Höhe zu prahlen ist scho dämlich, weil dazu gehört nicht viel mit nem DHler.
Ist eigentlich nur die Überwindung sein Radl evtl. zu beschädigen. Dem Fahrer kann ja net viel passieren. Da hams die 15 jährigen mit ihren 50 kg scho leichter. Was soll da kaputt gehen, außer das se vielleicht durch eine zu geringe Zugstufe wieder hochgeschossen werden, die kleinen. [Bild: icon_mrgreen.gif]

In der Natur schauts schon wieder anders aus. Da stehn dann plötzlich Bäume im Weg.
also wirklich hohe drops ab 2 meter ins flat am beton ist wohl noch im einiges härter als in steile aufm waldweg , die belastung am biker und am bike ist garantiert um ein viel faches höher.

nur einen 2 meter drop mit gnack verreissen macht sicher ned so viel spaß wie ein smoother 3 meter drops mit 50 km/h ins gefälle

Ciao
thomas
Naja, was soll scho passieren.
Es macht an und wann Spaß, aber was können brauchst dazu net.
Also ein 3 Meter Drop mit 50 Sachen sieht auch stylisch aus. 2 Meter würdest ja auch ohne Radl runterspringen, also was soll mit Radl schlimmer sein?
Bin bis jetzt erst einmal einigermaßen tief ins Flache gedroped. Des waren etwa 1,8 Meter mit meiner alten Votec-Gabel. Der größte Kick war die Angst um meine Gabel.

Dieses geprahle is halt nur nervig. Am schlimmsten sins die, die dann immer ganz stolz erzählen, daß scho wieder was am ihrem Radl kaputt is. [Bild: smirk.gif]
da irrst du dich , bei schweren drops muss man das rad in der luft centimeter genau korrigieren können sonst verhaut man die landung , dann muss man richtig abfedern ohne das man versteift aber auch nicht durchsackt , man muss vorher wissen wie man landen wird , man muss bei technisch schwierigen drops (über felskanten drüber) ausrechnen wie schnell man sein muss , man muss wissen wie weit man gehen kann , udn noch viele andere dinge.

Aber wenn du es so sagst könnt ich genau so behaupten das man zum downhillen nix können braucht , was ja auch ned stimmt [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]

erst denken , dann reden [Bild: grin.gif]

zu deiner editieren frage:
kein mensch hat sein radel so gut unter kontrolle wie seine beine das machts schon mal schwerer , und 2 ist die landetechnik im flat eine ziemlich verhundste wenn du dir mal die ganzen videos anschauen
Also komisch is des ned , aber hin und was nettes für zwischendurch
Hab ja gesagt, daß ich dropen in der Natur schon anspruchsvoll find, aber halt nicht ins flat.
2 Meter ins flat kann jeder hier im Forum dropen. Nur geht beim einem oder anderm halt was putt.
3 Meter mit richtig Speed in der Natur ist da schon was anderes.

"man muß wissen wie weit man gehn kann" Der größte Triumpf is doch, wenn z.B. das Tretlager bricht.
material beschwerden ahb ich nie gehabt , wegen meiner 58 kilo gehen die ganzen hardcore sachen nicht so schnell putt

ausserdem wechsel ich sie sobald ich ein knarren im tretlager oder sonstiges sofort aus.

Thomas

Ps: ich würd nicht drauf wetten das jeder 2 meter ins flat hupft hier [Bild: smile.gif]
Tretlager lächerlich die Knöchel müssen wegbrechen...
Pff

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni oder FH? Erfahrungen, Ratschläge, etc... wuschi 4 2,888 2011-06-29, 09:41
Letzter Beitrag: Philipp
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,509 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Sportmanagement oder Sport & Eventmanagement studieren johannes1923 0 803 2010-11-25, 02:43
Letzter Beitrag: johannes1923
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,407 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,278 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,123 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,022 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  jemand deutsch crack? oder goole pro? rembox 1 33 2008-03-04, 19:31
Letzter Beitrag: dolcho
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 5 1,228 2007-11-26, 12:22
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 0 18 2007-11-23, 20:16
Letzter Beitrag: Markus W.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste