Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sigma-Radgrößeneinstellung
Hallo
welchen Umfang muss ich eingeben bei 26"?
und wie mach ich das?Wo(adresse)??

auch der Sigmasports HP find ich nichts und bei google oder anderen Suchmaschinen war ich auch erfolglos! [Bild: frown.gif]
[Bild: confused.gif]

abmessen mal 3,14159 rechnen und eingeben oder meinst du jetz was anderes
halt einfach r²*pi
Zitat:halt einfach r²*pi
Na sicher nicht. Eher 2*r*pi [Bild: wink.gif]

Bei r² kriegst ja eine Fläche als Ergebnis.
ja das mein ich!

also eine runde sind 2m und dann mal 3,14?

soll ich 2m nehmen oder 200cm?

habe keine Anleitung und habe auch noch nie ein Radlcomputer eingestellt [Bild: icon_redface.gif]

ergebniss wäre dann 628 oder wie?
Alter, hast Du keinen Matheunterricht?!?

r= Radius = halber Durchmesser (daher in der Formel auch 2*r=d=Durchmesser)

Wennst eh weißt wieviel Umfang Dein Laufrad hat, dann brauchst nix mehr herumrechnen sondern mußt ihn nur in Millimeter (also ungefähr 2000) in den Sigma eingeben.
Üblicherweise haben 26" Laufräder so um die 2080-2120mm Umfang wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab.
du hast doch ne Tabelle mit bekommen. Musst du auf dem Reifen kucken was des für eine Größe ist und dann musst du in Tabelle kucken und hinten einen Knopf rein drücken und die Zahl die für die Größe steht eingeben.
nimm einfach ein Maßband (Rollmeter oder so was, das länger als 2m ist). Lege das gerade am Boden hin und rolle dann das Vorderrad (oder wo du halt den Abnehmer hast) gerade entlang dem Maßband. Orientiere dich am besten an einem (seitlichen) Provil-Noppen in der Nähe des Ventils. Schau aber, dass du einen Luftdruck im Reifen hast, den du üblicherweise auch hast. Ideal wäre auch, wenn du beim Rollen auf dem Bike sitzt, damit der Druck am Vorderrad richtig ist - allerdings geht das kaum. Deswegen drücke ich nur ein bisschen auf den Vorderreifen beim Rollen.

Üblicherweise stellst mm ein. Also so um die 2000 mm.
das mit dem Maßband habe ich ja schon gemacht, habe auch ein bisschen Luft runter gelassen!ich habe es auch schon eingegeben und alles klappt!danke

Wie soll ich ohne Aleitung oder der Gleichen diesen Wertrausbekommen???sonst würde ich hir doch nicht nach fragen!und mich hier gleich als voll depp abzustempeln muss auch nicht sein nur weil man keine Aleitung hat [Bild: icon_evil.gif]
Glaub mir, der der dich (zurecht) als Volldepp abgestempelt hat, hat mehr Ahnung als du, jedenfalls beherrscht er einfachste Mathe-Grundlagen (6. oder 7. Klasse war das...)

cu
noway

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: