Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reduzierhülse
Hallo.
ich schon wieder. hab noch ne frage:
wenn ich nen 1.5 rahmen hab aba ne 1 1/8 gabel, und die zwei mit reduzierhülse zamsteck. wird dre rahmen da irgendwie unstabil oder nicht mehr so steif [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
wenn einer von euch erfahrngen damit hat mailt einfach.
was kosten so hülsen eigentlich???
ride on
rower
Dürfte eigendlich nix passieren. Auf jeden fall nich wirklich spürbar, kommt aber natürlich auch auf die Reduzierhülsen an!
Also rein technisch gesehen macht es wohl keinen Unterschied, ob Du 1.5 mit oder ohne Hülse fährst, ausser das Du halt die Vorteile von 1.5 nicht ausnutzt.

Vom Gefühl her geht mir allerdings so eine Hülsenlösung gegen Strich. Besser war es in dem Fall, einen Steuersatz zu nehmen, der aussern den 1.5 Durchmesser hat, aber innen den normalen 1 1/8. (Gibts sowas?) Dann wär auch endlich mal Platz für ordentliche Lager...

Ich denk wen der Steuersatz mal locker wird, gibt es mit der Hülsenlösung eher das Problem eines ausgeschlagenen Steuerrohres.
Cane Creek Double Xc (c für conversion) gibts da zum Bleistift.
klärt mich mal bitte auf, des hab ich immernochnet gepeilt: wo is der genaue unterschied zwischen 1.5 und 1 1/8 [Bild: confused.gif]
Na beim 1.5 ist das Schaftrohr der Federgabel eben 1.5 Zoll dick,bei 1 1/8 nur 1 1/8 Zoll!
9,525 mm
wieviel kostet die so ca.???
[Bild: icon_question.gif]und wat wiegt sowat???? [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
Gewicht 247g, Preis keine Ahnung (etwa 90€ ?).

Hier verkauft jemand einen
falls du halt doch ne reduzierhülse nimmst, schaaaaaau das sie nict aus plastik ist. logischer weise.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reduzierhülse für sattel ? Flocki 7 2,737 2002-10-25, 18:27
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste