2001-11-12, 04:32
Wieso sauschwer ? Ist doch nix anderes, als ein stinknormales Laufrad zu zentrieren und den Höhenschlag zu entfernen.
stabilste Felge in 24"?
|
2001-11-12, 04:32
Wieso sauschwer ? Ist doch nix anderes, als ein stinknormales Laufrad zu zentrieren und den Höhenschlag zu entfernen.
2001-11-12, 04:33
Geh, ist nicht so schlimm. Setzt Dich einfach in Ruhe hin und zentrierst es. Das ist wie Meditation, da brauchst dann kein Yoga mehr [img]/images/icons/smile.gif[/img]
2001-11-12, 04:37
Eigentlich kann doch eine Felge nur kaputt gehen, wenn es ein Durchschlag ist, also wenn der Boden mit der Felge mehr oder weniger direkten heftigen Kontakt hat. Ansonsten kann es evtl. mal eine Speiche ausreissen (besonders bei schlechter Zentrierung). Bei letzterem ist sicher eine stabile Felge von Vorteil, um die Kraft auf möglichst viele Speichen gleichmäßíg zu übertragen.
2001-11-12, 04:37
Dann müssen meine Freunde zu blöd dazu sein weil von denen hat's noch keiner geschafft den Höhenschlag aus einer Felge zu bekommen.
[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
2001-11-12, 04:45
Bei jedem neu eingespeichten Rad muß man den Höhenschlag entfernen. Wenns nicht ginge, gäbe es keine runden Laufräder
![]()
2001-11-12, 04:50
Ich will ja nicht sagen das Deine Freunde zu blöd sind. Aber eine Felge muß schon sehr kaputt sein wenn wir sie nicht mehr hinkriegen.
Ein guter Zentrierständer ist da natürlich von Vorteil. Aber es geht auch ohne.
2001-11-12, 04:52
Ja klar aber es hat ja nicht jeder Zentrierständer und Zentrierlehre zu Hause und kann seine Laufräder selbs einspeichen. Seitenschläge kann so ziemlich jeder nachzentriern (vorrausgesetzt er hat im Gegensatz zu mir einen Nippelspanner) aber den Höhenschlag rauszubekommen ist schon ein bischen schwerer und da bring ich dann das Laufrad lieber zum Händler.
2001-11-12, 04:53
Der Höhenschlag geht auch nicht schwerer raus als ein Seitenschlag.
2001-11-12, 05:08
Man muß dafür doch die Speichen li. und re. vom Höhenschlag anziehen, oder?
2001-11-12, 05:11
bisle mehr tricky ist es schon, nen höhenschlag rauszukriegen, weil das, was du irgenwo reinziehst, drückts woanders wieder raus (halt da, wo die speichen dann am lockersten sind) es ist schon ein kleines geduldspiel. aber sdarum gehts ja garned, bei nem bock mit 18cm Fw am hinterrad, der eh immer im gelände eingesetzt wird, juckt der höhenschlag ned, mich zunmindest. aber es kotzt halt an, wenn mer ne DH-felge um tausende von märkern kauft, und die ruckzuck nen schlag hat. ich glaub der nächste laufradsatz wird verlötet! und schon sin mer beim nächsten diskussionspunkt ->ich mach nen neuen post auf, damit es leichter gefunden wird!
visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
2001-11-12, 06:02
wenn die Ruck-Zuck einen Höhenschlag drin hat, dann solltest Du mal den Mechaniker fragen, warum er so scheisse einspeicht. Das hat meines Erachtens nix mit der Felge dann zu tun.
2001-11-12, 06:49
nimm nicht das dh-bike als vergleich !
![]() nein, also ich bin dieses jahr arrows gefahren und null probleme, im gegensatz letztes jahr double wide.. die double wides sind sehr seitensteif, mehr aber nicht. nur stein schwer... postet mal in einem us forum nach der besten 24" felge, dann postet die hälfte arrows, dort sind die felgen einfach viel verbreiteter und die qualität und haltbarkeit wird geschätzt, leider sind sie nicht die billigsten... -------------------------- jibby !
2001-11-12, 07:39
Also wenn ich auch mal was sagen darf, eigentlich interessiert der Höhenschlag doch garnicht bei ner Discbrake oder täusche ich mich da, hab auch einen drin und des stört mich garnicht, aber wenn´s anderst ist sagt es mir.
Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
2001-11-12, 17:06
also ich weiss dass meine lr gut eingespeicht waren
und als ich beim stepup in leogang auf dem freeride!!! zu kurz kam und mit dem hr in den gegenhang einschlug habe ich unten gesehen dass das ding ein ei war aber halt nur hoehenschlag (DWide halt) DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT |
|