Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausgefranzter knorpel hinter der kniescheibe
#1
hatte schonmal jemand damit zu tun?

wenn ja, würde mich der verlauf von der behandlung und heilung interessieren. und ob man damit überhauptnoch anständig weiter fahren kann.

sitze wie auf kohlen, war heute in der röhre aber bis der arzttermin is weiß ich irgnedwie nich was ich machen soll [Bild: icon_cry.gif]
Zitieren
#2
also von mir kann ich nix sagen nur von meiner mutter die hatte auch an abgeriebenen knorpel der dann mit aufbauspritzen wieder hergestellt wurdee, und bis jetzt hat sie auch keine probleme damit gehabt... im gegenteil, is sogar besser wie vorher weil jetzt die "schmierung" wieder besser geht.
Zitieren
#3
na geil...das selbe Problem hatte ich auch!
Durfte ganz schoen lange aussetzen....um die 7-8 Monate kein "gelenkbelastenden" Sport !
Normales fahrradfahren durft ich machen da die Bewegung "ergonomisch" war....is schon fast 1,5 jahre her!Ging bei mir trotzdem nicht mim biken/touren da mir jede Umdrehung in den Knien weh getan hat und das lag unter anderem auch daran dass man mit nem 14" dualbike kei anständige Position hat!

Mein Dad is Orthopäde und hat mir das mit den Spritzen auch erzählt/vorgeschlagen aber nach 6 Monaten und langsamer Besserung hab ich drauf verzichtet und eigentlich hab ich keine Probleme mehr! (freu [Bild: smile.gif] )
Nur abundzu wenn ich richtig derb und schnell reintrete, so wie ich normalerweise beim downhillen nie reintreten koente dann spür ichs noch/wieder und is net besonders angenehm.

Bei uns scheints aber teilweise in der Familie zuliegen da mein 7jahre älterer Bruder die selben Probs in meinem Alter hatte.

Mein Vater hat mir damals gesagt dass es mit hoher Warscheinlichkeit "verheilt" und solche Aufbauspritzen das ganze natürlich auch beschleunigen aber das ganze kann natürlich auch wieder passieren....
Irgendwie so hab ichs schleierhaft in Erinnerung....Alle Angaben ohne Gewähr!!

Sollte ich irgendwann wieder Probleme bekomme was bei dem Sport kein Wunder wäre, werd ich sicher zu den Spritzen greifen!

Wünsch dir auf alle Fälle Gute Besserung [Bild: smile.gif]

PS: Das lateinische Wort fuer die Kniebeschwerden kann kei Mensch aussprechen...des is grauslig [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren
#4
wie merkt man das man sowas hat?
Zitieren
#5
winkle dein knie mal voll an, das wade am oberschenkel is, und dann strecke es aus eigeneer kraft aus. wenn da was knaxt. solltest mal zum artzt gehen und in die röhre... wenn man das übersieht is echt kacke.

ich kann noch ohne probleme große sprünge machen u.s.w. habe dabei null schmerzen, nur das knaxen war da.

dann werde ich mal sehen dassich solche spritzen bekomme. danke für deine ausführliche antwort!
weil ohne biken könnt ich nimmer leben.
Zitieren
#6
hmm ich war schon mit dem problem bei mehreren docs und jeder hat was anderes gesagt [Bild: icon_sad.gif] von schuheinlagen über ich bild mir das nur ein war alles dabei ... der letzte doc wollt schneiden ... hab dann die notbremse gezogen und die augen zu taktik angewendet

aber ich erkenn meine probs da wieder ... und hab schmerzen [Bild: icon_sad.gif] sollt wohl doch mal auf die röhre bestehen

naja gute besserung ... wünsch dir das du schnell wieder zum biken kommst [Bild: smile.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste