Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallschutz für Alivio Kubel?
Hi!

Ich möchte mir bald eine Alivio Kurbel kaufen.
Wo bekomme ich so eine Metall-Schutzscheibe die
ich anstelle des Plastiks da dran mache?
Ich glaube man nennt das "Basher" oder?

Sollte nicht mehr als 20-30 Euro kosten!

Und welches Innenlager ist empfehlenswert
für max. 30 Euro?

Danke!

MfG
-Olli-
ALivio hat Vierkant-befestigung, oder? Dann nimmst du das UN-72, das ist das alte Vierkant-XT-Lager, gibts im Netz bereits für weniger als 30€.

Edit: Hab grad auf der Shimano-Homepage gesehen, dass es zwei Versionen der Alivio-Kurbeln gibt, die alten kantigen silbernen und die neuen runderen schwarzen. Die neuen haben wohl schon Octalink, die Preise der diversen Octalink-Innenlager weiß ich aber grad nicht.
Danke!

Und wie sieht es aus mit so einen Metall-Schutz?

MfG
-Olli-
Wie sieht es aus mit Octalink-Lagern?

Und Metallschutz für die Kurbel?
Also Octaling-innenlager wirste wohl bei so ziemlich jedem Internetshop finden. Müsste es auch billige geben (hab schon XT´s unter 30€ gesehen).
So´ne Shceibe nennt man auch "Rock ring", kostet aber meistens so um die 40 €, und ich weis nich ob die normalen auch an 3-fach Kurbeln passen. Aber von Alutech (http://www.wildsau.com) gibt´s was das passt, weiß leider nich den preis. Und bei Rose gibt´s auch was entsprechendes, allerdings für 42€ier...
Wenn du das Große kettenblatt nich brauchst, mach´s so wie ich: mach ´n altes hin und benutz des als schutz, dann ises egal wenn du aufsitzt, und ´s is billiger...
Grundsätzlich würde ich das XT-Innenlager (BB-ES 71) empfehlen, das gibt es mit 113 und 118mm Achslänge für 30-40€. Ob die Achslängen mit der Alivio-Kurbel harmonieren weiß ich allerdings nicht. Das Innenlager der LX wird nicht passen, da es besondere Achslängen hat. Empfehlen kann ich dir den Gang zum nächsten ordentlichen Händler, das hätte den Vorteil, dass er sehen muss welches Innenlager passt, natürlich kostet es dann mehr. Oder du bestellst auf Risiko ein XT-Lager mit 113mm bei http://www.tnc-hamburg.de/ .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste