Bewertung:
0
Gestern ist mir aufgefallen, dass meine DJ2 am rechten Einstellknopf Öl verliert. Dachte mir: "Toll, vielleicht is die Dichtung hin" hab dann heut mehr aus Langeweile mal die Verschlusskappe nachgezogen, und siehe da: Ganze 2 (!!) Gewindeumdrehungen konnte ich sie nachziehen! Auf der anderen Seite das selbe!
Nur gut dass mir das afgefallen ist, wer weiss was da hätte passieren können. Erinnere mich da noch an den Fall mit der Manitou-Gabel, bei der die Verschlusskappe in voller Fahrt weggeflogen ist und dem Fahrer den Unterkiefer gebrochen hat. Stand damals in der Bike, is aber schon zig Jahre her...
Najo, wollt ich nur mal loswerden, weil ich schon recht baff war, dass die sich SO viel losdrehen können. Werd das jetzt wohl mal öfter kontrollieren...
Bewertung:
0
war eine white brothers gabel damals !!
Bewertung:
0
Huh... Hätt schwören können dass es ne Manitou war... na egal.
@ Pinky: Meinst du mit "Keilen" etwa Spacer? Sowas ist in meiner Werkstatt leider auch Mangelware. Kurbelschraube hab ich auf jeden Fall übrig, musst dich aber eventuell mit ner Aussensechskant zufrieden geben, wenn ich die Inbusschrauben nicht finde! Aber ich guck morgen mal nach.
Bewertung:
0
des war soeit i woass a white brothers und die hats zerfetzt, weil des gewinde von der kappe net sauber gschnittn war, oiso des teil hat si net aussidraht, sondern aussigrissn... und der typ hat dann echt guat ausgschaut *g*
flo
Bewertung:
0
bei manitou war der gleich problem zu tage gewessen.
in Öst beim einen von die ersten dh ist das pasiert.
er kann noch immer net gescheit reden und denken.
er war auch halbes jahr in koma.
Aber es ist schon siche min.: 10 jahre her.
Bewertung:
0
Genau des gleiche is mir vorgestern auch passiert! Wollt amal schaun wieso mei gabel nimmer gscheit geht, i mecht de ober kappe aufschraunben, eine Umdrehung und des ding woa schon herunten!! A auf beiden Seiten! War aber leider nicht der Grund dafür das se so schlecht geht in letzter Zeit...aber gottseidank, a bar abfahrten mehr und de gabel war wohl im arsch!!
Bewertung:
0
naa, aber mir ist eingefallen, dass ich das ding im MOTO nicht verbaut habe also muss es irgendwo rumfliegen. mal genau suchen gehen. ist so ein kegelfürmiges dingen das auf den gabelschaft gesteckt wird und da komt dann der vorbau drauf. dann wackelt der vorbau nicht. ist für das Giant deswegen auch primitivlösung