Bewertung:
0
Hab mal ne Frage zu den Shermans.
1. was ist die Sherman ICE ??
Gibt es unterschiede zwischen der Flick ( TPC ) Dämpfung, und der Firefly ( TPC + ) ??
Warum wird bei den Gabeln ein Unterschiedlicher Ölstand angegeben ??
Die Breakout und die Firefly werden mit dem selben Pegel angegeben. Kann man aus ner Firefly 150 mm rausholen oder bin ich da auf dem Holzweg ??
Gibt es die Firefly auch in schwarz ??
Frage deshalb, weil ich mir in mein neues Kona Stinky entweder ne Sherman oder ne Z1 150 oder FR einbauen will und ich mich mit den Shermans noch nicht so auskenne.
P.S. habe meine Infos aus der deutschen Betriebsanleitung von answerproducts.com
Bewertung:
0
also der unterschied ist das die firefly leichtbau ist(hole gabelkrone etc...)
firefly gibt es auch in schwarz, mit langen buchsen kannst du aus der firefly auch 152 rausholen (allerdings selber zu basteln, wenn du es dir nciht zutraust lass es lieber)
aqllerdings wird ich dir die marzocchi eher empfehlen als die firefly, denn denn die firefly ist laut fachhändler besser nicht mit großer oder aggresiver scheibenbremse zu fahren (weil sie eben leichtbau iss)
wenn du etwas mehr geld hast kauf dir die breakout!
mein tip!
mfg vivi
Bewertung:
0
Die Breakout geht nicht ins Stinky, da es 1 1/8 ist. In letzter Zeit beunruhigen mich ehrlich gesagt die Gabelbrüche bei Marzocchi. Ne gebrochene Sherman hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Bewertung:
0
ja i bin zwar a mädel aber fahr auch ziemlich hart, also marzocchi hab ich noch nie richtig kaputt bekomm (sprich bruch oder so) wo bei mir ne maniou firefly weggebrochen ist, denn ic hbin sie mit ner gustav m gefahren!
also ich hab zu 100% ne break out geseh ndie einen 1 1/8 zoll schaft hatte, ruf mal bei rad art an denn da hab ich sie gesehen!
mfg vivi
*girlsriderulez*
Bewertung:
0
Burschen aufgepaßt:
Unterschied zwischen Flick und Firefly ist nur das Material der Feder, die Firefly ist mit Titanfedern ausgerüstet und damit um einige Gramm leichter. Bei Flick und Firefly ist mit 130mm Schluß, alles andere ist Pfusch!! Die Breakout gibt es nur mit 1.5" Schaft mit 152mm (nächstes Jahr 170,kein Scherz!!). Die Shermanns sind zur Zeit sicher die steifsten Freeridegabeln am Markt und funktionieren hervorragend, sind halt um eine Spur teurer! Aktuelle Modelle zum Sonderpreis unter www.httrading.com unter News.
Und glaubt mir ich weiß wovon ich rede, wir vertreiben sie nähmlich. mfG Tom Rider
Bewertung:
0
hey tom wen ndu das sagst, bitte beantworte ma meine frage!
kann ich die firefly mit gustav m fahrn?
mfg vianne
Bewertung:
0
ach ja noch was die seite hat wucher preise schau ma bei mountainbikes.net da kosten die rund 150 € weniger!
mfg vianne
Bewertung:
0
Problemlos, wieso nicht? Die Preise bei mounainbike.de sind wirklich gut, wenn die Gabeln auch lagernd sind!?
Bewertung:
0
mir wurde gesagt da die firefly leicht bau ist kann ich keine gustav m faqhren denn diese sei zu stark dafür und würde die gabel beschädidigen?!
mfg vianne
Bewertung:
0
hat jemand schon eine flick und eine firefly getestet? macht sich der unterschied in der dämpfung bemerkbar ?? Hi vivi, bei mir soll auch ne gustav dran, also behalte ich das mal im hinterkopf. würdet ihr lieber ne sherman flick , oder ne z1 fr oder ne z1 150 ins stinky 04 einbauen ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif) ? Vorerst hab ich noch nen z1 fr von o2, die muß dann aber mal gewechslt werden, wegen der farbe.
Bewertung:
0
Flick funktioniert wunderbar.
Verwindet sich nicht mit einer Scheibenbremse.
Unterschied zu Firefly: Stahltschaft gegenüber Alu, keine hohlgebohrte Gabelbrücke und Stahlfedern gegenüber Titanfedern.
|