Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
seit gestern bin ich dabei den one-footer zu üben.
den kann ich auch schon ohne probleme aus dem bunny-hop raus, halt soweit, dass ich noch genug zeit hab um den fuss wieder aufs pedal zu stellen und sauber zu landen. nun probier ich den an ein paar treppen und einem kleinen sprung und krieg den einfach nicht hin. mein fuss ist wie angewachsen und wenn ich anstalten mache ihn vom pedal zu heben, lande ich meist auf dem vorderrad. tabletops, lookbacks, x-ups wheelkiss krieg ich ohne probleme hin, aber wenns darum geht, irgendein körperteil vom lenker oder von den pedalen zu kriegen bin ich am ende. beim one-hander krieg ich auch nur die 4 finger vom lenker, der daumen ist wie angewachsen. liegt es vielleicht daran, dass ich den onefooter an nur 4 stufen hohen treppen versucht hab und an einem scheiss mini-jump von max. 50 cm flughöhe, wo man sich auch noch recht stark abspringen muss um in die luft zu kommen? sind die tricks wirklich soviel einfacher an sprüngen und drops mit mehr airtime?
Beiträge: 446
Themen: 34
Registriert seit: 2003-02-06
Bewertung:
0
Hum, keine ahnung, bin auch am probiern aber bei mir ist das problem dass sich entweder die pedale drehen, und dazu noch der fuss der auf dem pedal bleibt nach unten geht, und ich den fuss nicht wieder drauf kriege und wenn, dann die landung versaue weil die pedalstellung schlecht ist.
Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
das ist normal, dass der fuss nach unten geht, du musst mit dem anderen fuss, der dann wieder aufs pedal kommt die kurbel runterdrücken dann gehts.
Beiträge: 914
Themen: 49
Registriert seit: 2002-08-06
Bewertung:
0
mag jetz zwar blöd klingen, aber ich habs gelernt indem ich einfach den fuß runter gerissen hab und mir gedacht hab, dass ich den auch mit einem fuß landen kann, ich glaub, dass is ne willensfrage.
Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
glaub ich auch. mein wille den fuß auf dem pedal zu lassen ist halt stärker....... ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) was mich aufregt: leute die viel schlechter fahren können als ich, machen no- und one-foots ohne probleme. die kommen beim bikercross in BM noch nicht mal über alle tables und sind dabei auch noch viel langsamer als ich, aber machen am northshore-drop nen one-footer. irgendwo hakts bei mir mit den tricks.aber ich glaub ich hab hier auch keinen einzigen sprung an dem ich das probieren könnte. nur n minni-jump und 4-stufen treppen die man aus engen u-turns anfahren muss. der einzige drop, wo ich genügend airtime hätte, wäre wahrscheinlich unser selbstgezimmerter 4m northshore-drop, aber ich weiss nich.
an dem teil nen one-footer zu lernen, is vielleicht a bissl heftig. auserdem ist die landung verdammt steil.
Beiträge: 1,696
Themen: 96
Registriert seit: 2002-05-15
Bewertung:
0
a freund von mir hats in bamis gelernt. ihm is der fuss einfach weggerutscht!
Beiträge: 433
Themen: 17
Registriert seit: 2003-05-13
Bewertung:
0
ja das kenn cih ncoh vom MX,.. das leichtest is du landest mal ein paar mal auf einem fuss,.. das geht ja auch,.. und dann später einfachn den fuss mal nach oben ziehen nciht glecih zur seite so habs ich glernt,.. und jetz kann cih schon recht gute,..
Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
Beiträge: 1,696
Themen: 96
Registriert seit: 2002-05-15
Bewertung:
0
statt fuss versuch ich beim wheelie eine hand wegzunehm bzw beim surfen. die hau ich au net gleich irgendwo hin sondenr da wo ich se schnell wieder an lenker ziehen kann bzw um auszugleichen!
Beiträge: 433
Themen: 17
Registriert seit: 2003-05-13
Bewertung:
0
na dann wart mal bist deinen ersten supberman probierst,.. das is eine arge überwindung*fg* er sprung selber is ned schwer aber das ersrte mal anfahren *anscheis*
Beiträge: 5,049
Themen: 59
Registriert seit: 2001-08-07
Bewertung:
0
lass den one foot und mach gleich einen no foot. is meiner meinung nach sogar einfacher weil die bewegung viel gleichmässiger ist.
wichtig ist nur, daß du einen geeigneten sprung findest, also ich würd sagen ein ca. 3m langer table eignet sich ganz gut zum anfangen. du fährst an und in dem moment wo du über die absprungkante fährst einfach die beine voll wegreissen.
selbst wenn du mit beiden füssen die pedale nichtmehr triffst passiert nicht viel wenn du ein paar muskeln am hintern hast ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) und am besten mit dem dh-fully zum üben beginnen. der federweg rettet dich auch bei einer versauten landung
Beiträge: 1,914
Themen: 221
Registriert seit: 2003-04-20
Bewertung:
0
nur so etwas wie einen table gibts hier nicht
@tispokes: das mit einer hand beim manual hab ich vorkurzem ausprobiert, und obwohl ich den manual echt gut kann hats mich bös über den lenker gehauen, welchen ich mir dabei auch noch in bauch gerammt hab. vorkurzem hab ich ja noch nen one-hander beim bunny hop gekont, aber das krieg ich in letzter zeit auch nicht mehr richtig hin.
Beiträge: 433
Themen: 17
Registriert seit: 2003-05-13
Bewertung:
0
ja der sprung is geil no-foot to no family,.. is ganz leicht ne schöne stieg ein bissl anlauf springen und nen crank-flip veruchen ,.. ihc hab das noch imer gschafft*lol*
Naja, also unfrewillig habe ich schon ein paarmal einen No footer gestanden. Wenn man die angesetzten No Familys dazuzählt sind vielleicht nur mehr wenige "gestandene".
Ich glaub, es ist einfach nur Schiss! Aber desto mehr Sprünge du ohne Verletzung versaust kommst du drauf, dass es kein problem ist mit einem Fuß am Pedal und einem am Boden zu landen. Oder beim No foot eben ein Hintern am sattel und zwei am Boden...
Natürlich gilt das obere nur bei mäßig kleinen Doubles mit einem Luftstand, von max. 1,5m!
|