Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leogang unfall!
Da schließ ich mich an. Wollte nur eine kleine Anregung zum
Thema bringen. Man kann nur vor Ort entscheiden, was man macht. Und so wars eindeutig richtig!

ja des is ja a schiache gschicht, i hab nur amoi ane vo so an radl-kurs in leogang auf da streckn zammglaubt, de hat a auf da birn geblutet, weils nur an cc helm aufghabt hat...

de war halt ned so arg lediert und kurz drauf is eh der guide kommen, und i bin dann mit an andern ins tal grauscht und habs bei da seilbahn gsagt das da wer hilfe braucht...

oiso ned so a große tat wie deine, respekt. aba was mir a bled aufgfallen is das viele vorbeigfahren san ohne dass überhaupt gfragt haben obs helfen können...
@x-spirit: du ich hab des ned böse gemeint oder so falls du des vielleicht so verstanden hast, du hast eh recht
ich hab ne längere ausbildung für sowas gehabt also weiß ich auch die dinge,... ich wollt halt nur sagen das so meine entscheidung war...

jo der vater hat auch nen vollen knall ghabt! der hät die ja am liebsten hochgehoben und weggetragen der hatte sowas von null ahnung das nur noch schlimm war, naja was sag ich allein die aktion mit den kindern da rein zu fahren spricht wohl für sich!
Hi,

also des Mädl wird sich bestimmt für deine Hilfe mega freun ! (Ist ja klar) hm zum VAter. ok würde den mit nem Klaprad nen 7m drop ins flat machen "lassen" [Bild: icon_smile.gif]

"" = incl. Nachhilfe

Also weita so [Bild: icon_exclaim.gif]
jetz doch kurz zum vater... wie ich hier lesen kann stösst der vater auf die totale ablehnung. nun ich kenn die strecke nicht und vielleicht liegt genau darin der ursprung dieser ablehnung. ich bin aber selber vater und find es grundsätzlich eigentlich cool wenn ein vater mit seinen kindern was unternimmt. ich würd sogar soweit gehn zu behaupten, dass auch ich eines tages mit meiner tochter in einem bikepark anzutreffen bin, vorausgesetzt sie hat spass am biken. vor zwei wochen in metabief war auch ein vater mit seinem sohn (ca. 9 jahre) unterwegs und ich fand das richtig gut. ich denke mann darf nicht einfach sagen, dass es durchgeknallt ist mit seinen kindern in nen bikepark zu gehn. es geht doch darum seinen kindern den richtigen umgang mit dem bike zu lehren. ihnen zu zeigen was spass macht und wie man es machen kann ohne sich dabei umzubringen. ihnen bei zu bringen sich selbst richtig einzuschätzen und z erkennen wann gebremst werden muss oder wo man halt mal absteigt. ich denke dass ein kind wenn es richtig eingeführt und begleitet wird schon recht früh spass haben kann in einem bikepark. die bmx-kinder sind teilweise auch erst 7 und springen wie die mx-fahrer.

damit möcht ich keine durchgeknallten dadys in schutz nehmen die sich einen scheiss auskennen und ihre kinder fahrlässig gefährden. ich möcht aber auch keine kollektiv urteile stützen die den vater eifach mal grundsätzlich runter machen...
jo, geb ich dir recht

jedoch bist du ein vater der sich in dem bereich auskennt und deinen kindern gute ratschläge geben darf, der vater hingegen hatte nichtmal selbst ne ahnung vom radfahren, aber das hab ich eh schon gesagt...

es gibt sicher genug kinder im jungen alter die schon gscheit gas geben und des ist auch gut so, weil die werden sicher richtig gut wenn sie dabei bleiben; is ja auch beim schifahre nicht verkehrt wenn die jungen sich schon an schwerere hänge rantrauen
wie gesagt mit nem vater der des gut macht hat wohl keiner ein prob denk ich...
auch von mir a großes lob!!
meiner meinung nach hast absolut richtig ghandelt.
RESPEKT!!
zum thema rücksichtslos:

gestern war einer auf unsrer strecke...ist erstmal unten gefahren...beim sprung über die funbox landet er und ihm zerhauts die ganze ölpatrone und das ganze öl lag auf der funbox und teilweise aufm boden...riesen pfütze...danach ist er gegangen...!!

bin so runter um zu schaun und des war soo mega rutschig...wenns da einen runtergehauen hätte hätt sich sonst was brechen können...habs dann gebunden mit trockener erde...so typen kann ich auch voll leiden [Bild: icon_evil.gif]
Allso erstmal respekt!!!!!

Ich bin auch erst 14Jahre aber fahre auch den DH schon in Leogang. Allso kommt des net drauf an wegen alter, sondern wie weit die Kinder scho san(Fahrtechnik, Sicherheit am Bike usw.), und das müsste der Vater schon sehn! Deswegn habens ja wahrscheinlich Umfahrung und Kinderparcour gebaut! Aber find ich voll super von dir!!
erst mal respekt vor deiner tollen Reaktion, das ist mehr als nur vorbildlich!
Ich denke das man ein paar leute über die "schwierigkeit" der FR/DH Strecken aufklären sollte, vor einer woche sind uns mehrere biker ohne helm und mit cantillever-brakes den Freeride in Leongang hinuntergefetzt. Das blöde ist das wir als steuerzahler dafür aufkommen müssen wenn er im Krankenhaus liegt! [Bild: mad.gif]
@Tschakaa

Oder die kleinen CC´ler(geschätztes Alter 8-10Jahre alt) die mitn HT und voll ausgefahreener Sattelstütze und Clickies dort runter sind!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A4 B5 Avant Quattro 1.8T @ 211 PS - Unfall - Schlachtfest TiSpOkEs 39 12,292 2008-06-03, 10:45
Letzter Beitrag: mankra
  Mankei-Alarm in Leogang ;) noox 5 1,731 2007-11-02, 10:49
Letzter Beitrag: tribune
  Leogang, gestern 24.07. Charly82 2 1,295 2005-07-25, 13:07
Letzter Beitrag: Charly82
  2 Wirbel angebrochen in Leogang andi 13 1,759 2004-09-17, 18:48
Letzter Beitrag: ClemDMC
  Wer war in Leogang? klammsi 3 1,843 2004-08-16, 16:58
Letzter Beitrag: Lordz
  Guideausbildung Leogang Malu 6 1,375 2004-05-18, 16:05
Letzter Beitrag: dita
  Leogang Pics (lange ladezeit) el panecillo 20 4,461 2003-09-08, 16:59