Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie bekomm ich den alten steuersatz raus ?
hi
wie bekomm ich den alten steuersatz aus nem alten rahmen damit ich ihn in einen neuen baun kann [Bild: icon_question.gif] gibts da nen trick das ding is ja eingepresst worden.
danke

ciao Lucas
also wenns eh a alter rahmen ist kannst a aluröhrle oder a holzstangerl innen am steuersatz anlegen und mim hammer rausschlagen!
ein schaftrohr von einer 1 zoll gabel aufschneiden und ein wenig auseinander biegen. dann einfach in das 1 1/8 steuerrohr ein damit und mit dem hammer grad rausschlagen
Die russische Methode die aber funktioniert:

Rahmen am Unterrohr oder Oberrohr (je nachdem welche Lagerschale du gerade in Arbeit hast) mit einem dicken Holz abstützen.
Breiten Schlitzschraubenzieher(dreher) nehmen und innen an der Lagerschale ansetzen.
ABWECHSELND auf der einen und auf der anderen Seite aussschlagen.

Auf folgendes aufpassen:
- die lagerschale soll sich nicht verkanten, dh sie soll möglichst gleichmäßig herausgeschlagen werden
- Das Steuerrohr innen mit dem Schraubenzieher nicht verletzen.

Ansonsten funkrioniert die Methode ganz gut, ein Rohr mit aufgebogenen Schlitzen ist natürlich die bessere Methode.

Mhh jetz mal ne ganz doofe frage [Bild: wink.gif] ich raff das ga nich , ich hab zwar n steuersatz in dem rahmen drin (logisch) aba hab kein plan wie ich den da rausbekommen soll... also innen drin das ist alles eine linie da is keine kante oder so , ich bin grad voll verpeilt, hab da schon mal geschaut aba da is nix was man ausschlagen könnte (unten dran is zwar sone "schwarze wölbung" (untere lagerschale) aba die geht "scheinbar" nicht "in den rahmen rein" , habad verstanden???

mfG

ps kein integirerter steuersatz
das glaub ich nicht tim [Bild: grin.gif]
mach mal nen photo. kann eigentlich nich sein...
Uppppppppppps [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] ich hab das grad so richtig schön verwechselt [Bild: frown.gif] falscher alarm sorry leute lol also an meinem kack NoName rahmen ist das so, aba bei nem freund dem seinem 100euro komplett bike von obi wars glaub so
aba naja egal jetz [Bild: icon_wink.gif] tschuldigung nochmal ^^

wieviel kann der händler dafür verlangen den auszuschlagen? weil ich dad lieba ncih machen will , der rahmen soll danach noch gehn

mfG

ps.: wie kommmst du auf Tim???

edit.: jetz hab ich s gerafft das du tooltime tim meinst [Bild: laugh.gif]
ok das ding is draußen hat super geklappt. immer abwechselnd auf einer seite gekloppt.
passt danke jungs

ciao Lucas
wennst den rahmen schon ohne gabel und so anbringst sollt er eigentlich gar nich verlangen... is ja keine mords arbeit... des geht vielleicht MAX. 5 min.

aber so schwer is des auch nich mit dem schraubendreher. einfach schoen gleichmässig kloppen (like haiflyer)

MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,484 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,031 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,802 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,739 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,420 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,215 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,293 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,065 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,528 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,159 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste