Hi,
ich will mit nem Kumpel demnächst ne kleine Dirtstrecke aufbauen (erstmal ne Rampe und 1 oder 2 Tables, also seeehr klein), sein Opa besitzt ne Ziegelei + Lehmgrube, da haben wir genug Platz + Material.
ABER: Wie dirtet man richtig ?
Bei nem Table würde ich mit nem Bunnyhop abspringen, bei nem Double hab ich gar keine Idee -> einfach mit Schwung drauf zu und von der Schanze nach oben schieben lassen ?
Wie landet man richtig ?
Hinterrad etwas früher aufkommen, oder beide gleichzeitig, oder wie ?
Mit welchen Tricks soll man anfangen ?
Ich hab mal an Onehander und Onefooter gedacht, wenn wir einigermassen springen + landen können.
cu
noway,der keine Ahnung hat, was richtig und was falsch ist
PS: Wir fahren beide Hardtails mit Federgabel, evtl. versuchen wir es auch ohne Federgabel (er hat noch ein Bike ohne FG rumliegen und will sein neues mit FG nicht gleich schrotten...)
Bewertung:
0
also du musst einmal schaun das du genug schwung hast zum anfahren,absprung beim tabel und beim double sind gleich anfahren und vorderrad hochziehen landung sollte mit beiden rädern gleich am boden sein oder mit dem hinterrad zu erst aber ned zu viel bei tricks han ich angefangen mit leichten wie whipps oder weehl kiss dan kamen nofooter und one hander also baun schaun das man drüber kommt und nich stützt
hm, ein WheelKiss ist mir klar, aber was zum Teufel sind Whipps ?
Bewertung:
0
Ich würd auf jedenfall genau neben den Tabels die Doubles identisch mit den Tabels bauen,so verliert man die Angst vor den Doubles ,weil man sie ja dann eigentlich scho oft gesprungen iss.
Bewertung:
0
Er meint mit Whipp wahrscheinlich, dass man das bike in der Luft ein bisschen verdreht bzw. querstellt, so ähnlich wie ein Tabletop.
Bewertung:
0
richtig!
tailwhipp -> den körper mit dem rad seitlich einknicken. kann man übrigens sehr schön mit nem lookback kombinieren.
Bewertung:
0
also a tailwhip is für mich was anderes, nähmlich das rad nur noch am lenker festhalten und des heck einmal kompl. rumdrehen, eher a bmx-trick, aber wird mim mtb jetzt auch schon gesprungen!
bei am normalen whip stellst einfach as radl in da luft quer und landest aber wieder gerade.
beim tabletop legst as radl flach, im optimalfall parallel zum boden, wennst es praktisch 180 ° drehst heißts tabletop inverted, a sehr orger trick
Bewertung:
0
Mich würd mal interessieren, wie so ein idealer Table auszusehen hat. Und was für ne Erde dafür am geeignetsten wäre...
Bewertung:
0
idealer table....kommt drauf an ob für anfänger oder fortgeschrittenen
Anfänger:
2 - 3 meter lang, absprung als auch landung relativ flach, allerdings absprung steiler als die landung!
dann wenns fad wird machst ihn immer steiler, aprung als auch landug steiler machen und es wird sofort schwerer!
wennst dir dann ganz sicehr bist, schaufelst ihn in der mitte aus und aus dem material machst ihn noch höher, steiler und weiter!
fortgeschrittenen:
einfach länger, höher, steiler
zum material, am besten ist leicht lehmige erde, die in nassen zustand gut formbar ist, aber im bei trockenheit schön hart wird!
Bewertung:
0
Wo kriegt man solche Erde her? Ich kann hier leider net lauter Löcher ausheben, um an Erde zu kommen
Bewertung:
0
ja, des is das problem...
entweder du hast an platz wost dir de erde ausheben kannst, oder du fragst mal bei eienr baustelle nach, ob sie nicht erde übrig haben!
sonst fällt mir auch nix ein, aber normalerweise kannst bei am scöhnen platzerl immer erde ausgraben und daraus deinen dirt baun!
wenn beides nicht geht hilft nur noch mit möglichst vielen leuten zum bürgermeister gehen und nach einer mtb-anlage zu fragen
Bewertung:
0
Also beim Absprung ähnlich eines Bunnyhops. Besser mit beiden Räder gleichzeitig landen sonst fährt dir das Hinterrad davon und dein Rücken ins LKH ![[Bild: mrblue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrblue.gif) .
Hardtails sind zum Dirten da.Ohne Federgabel kannst deine Handgelenke von mir grüßen lassen.
Bewertung:
0
@ gigo
oder du schaust/gräbst am besten in einem Flussbett nach.
da gibt es oft Lehm zum abwinken, wenns dir nicht zu aufwendig ist bzw. ein bach, fluss... in der nähe des dirt's liegt
|