Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride-Tour in Niederösterreich
Hi,
hat wer lust auf eine Freeride Tour auf den Göller in NÖ? Die abfahrt (1000Hm sehr anspruchsvoller Singeltrail) ist mit abstand so ziemlich das genialste was man bei uns in der Gegend finden kann! Das ganze hat natürlich einen Hacken: Es gibt keine Gondel oder ähnliches hinauf! [Bild: tongue.gif] -> das ganze ist daher nur mit einem tourentauglichen Bike zu empfehlen!
Im Bikeboard hab ich (leider schlechte) Fotos von der letzten Befahrung hineingestellt .

Bin schon gespannt obs hier leute gibt die auch 1000 Hm bergauf fahren/schieben/tragen/klettern [Bild: laugh.gif]!
Grüss Dich! Hört sich nicht schlecht an. Wir (meist so 4-6 Biker) mit Extremfreerider und Dreifachkettenblatt sind nicht nur reiner Abfahrer sondern fahren auch bergauf - es gibt in Niederösterreich leider keinen BikePark und so müssen wir bergauf treten. Wir sind vorwiegend in der Wachau unterwegs, wo es sehr viel (zwar kurze) und anspruchsvolle Abfahrten gibt. Ab und zu sind wir auch im Alpenvorland (Türnitz usw.) unterwegs wo es auch viel schöne Abfahrten sind. Einer unserer Lieblingshügel ist der Jauerling, wo man sehr schön mit dem eigenen Bus Shuttlen kann - kommt auch des öfteren vor. Wann hast Du vor den Göller zu bezwingen und wie schwierig ist es hoch zu kommen??
nächsten Samstag wäre das geplant. Jauerling kenn ich von der Hobby-Trophy(bist auch mitgefahren?), sehr nette abfahrt aber nicht allzu sehr anspruchsvoll [Bild: grin.gif] (vielleicht kenn ich die "insider-trails" nicht [Bild: wink.gif]
Es gibt 2 Toruen-Möglichkeiten:

entweder über den Gipfel, da muss man die letzten 500 Hm bergauf schieben. Dafür fährt man auf der Passage Gipfel->Göllerhaus ca.300Hm sehr nette "Gardaseetrails" runter.

oder man fährt über Forststrassen zum Göllerhaus und von dort aus auf Singletrails ins Tal. Damit lässt man aber den Gipfeltrail aus.
Göller??? Rad??? Nehmt´s ihr auch untrainierte Wappler mit, auf die man bei 1000Hm ca. 1-2 Stunden warten muß??? [Bild: icon_redface.gif]
boa...
des find i ned ganz ok! gibst du anderen keine chance?
hmmm... [Bild: confused.gif]
Zitat: boa...
des find i ned ganz ok! gibst du anderen keine chance?

Anderen schon. Mir nicht... [Bild: mryellow.gif] Kannst du keine Smileys lesen???

Noch mal etwas deutlicher: Nehmt´s ihr auch untrainierte Wappler wie mich mit, auf die man bei 1000Hm 1-2 Stunden warten muß? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Alles klar? [Bild: mryellow.gif]
mann o mann [Bild: icon_smile.gif]

ok, dann könnte ich ja auch mitfahren, juhuu [Bild: wink.gif]
sollt kein Problem sein, ich werd auch ein wengl brauchen bis ich mitn High Octane oben bin! [Bild: smile.gif]

möchte aber nur noch mal betonen das downhill für niederösterreichische Verhältnisse sehr heftig ist! Es gibt öfters Stufen, die ca. 40-50cm hoch sind und schwierige Spitzkehren gibts auch einige!
[Bild: grin.gif]
der letzte post war von mir
High Octane Fahrer - aha sehr interessant! Ich und ein Freund von mir quälen das 2002er recht kräftig und es hält jede Situation aus. Auch in der Update-Version mit guten Reifen, will es immer noch recht willig den Berg hinauf. [Bild: icon_twisted.gif]

Also am Jauerling fahren wir immer da, wo man eigentlich nicht fahren darf, aber da gibts schon recht nette Abfahrten. Auch die "Stufen von Dürnstein" haben es einigen von uns angetan! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Kommenden Samstag ist für mich leider nicht möglich.

Wenn wir wieder mal einen Shuttle-Ausflug machen werden wir Euch auch wissen lassen.

Viel Spass bei der Ausfahrt!
Das vorher war ich! Otto [Bild: confused.gif]
Wo is denn der Göller? Wann würdets ihr fahren?
bei St.Aegyd am neuwalde, das liegt zwischen Mariazell und St.Pölten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Leute aus dem Raum passau downhill freeride Julien90 3 18,921 2016-05-06, 00:12
Letzter Beitrag: Valle
  Suche Freeride Biker in Erfurt boston.ben 1 2,929 2014-03-04, 21:29
Letzter Beitrag: dhtristan
  Suche Freeride/Downhill biker im kreis Pforzheim für zwischendurch Freerider2 0 2,187 2013-09-07, 12:51
Letzter Beitrag: Freerider2
  Österreich und Deutschland Tour danielb 0 1,247 2012-11-12, 20:12
Letzter Beitrag: danielb
  Suche Frau/Typ zum Freeride/Downhill biken in Nürnberg Rookie Leo 10 7,943 2012-09-19, 12:02
Letzter Beitrag: Demoraider
  Semmering: Blitzer auf der Freeride Gonzo0815 9 5,227 2012-06-30, 21:15
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Freeride-Frauen aus Westerwald und Siegerland... Mädschiön 0 2,667 2012-06-14, 15:23
Letzter Beitrag: Mädschiön
  downhill and freeride in GMUNDEN granny smith 1 2,568 2012-03-26, 16:58
Letzter Beitrag: Pilatus
  Freeride Biking Morocco ticinofreeride.ch 0 2,561 2011-09-01, 11:37
Letzter Beitrag: ticinofreeride.ch
  Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill Poison :) 285 79,918 2011-05-05, 17:01
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste