Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondition beim Downhill und Krafttraining!?
Ich sag nur, gut trainierte Muskeln schützen vor Verletzungen, und wenn man im Bikepark nach zwei Abfahrten den Lenker nicht mehr halten (oder loslassen *g*) kann, machts doch auch keinen Spass.
Zitat: jetzt fahr ich mit meinem DH- Bike sogar Berge rauf!

Gibts in Franken überhaut irgendwas, daß den namen Berg verdient hat? [Bild: icon_twisted.gif]

Ich bin sehr konditionsschwach und das merk ich beim DH extrem. Drum is mein neues Training täglich den Downhiller den Berg hochschieben und dann auf meim Hometrail runterfahren da trainierst langfristig alles, was wichtig is
Zitat: Gibts in Franken überhaut irgendwas, daß den namen Berg verdient hat?

Nicht wirklich, wenn man von der fränkischen Schweiz mal absieht.
@red and @DH-Rooky: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das Franken (in dem Fall Oberfranken) nur reines Flachland wäre? Da wo ich wohne ist optimales Gebiet für CCler die nur die Berge rauf wollen (und vielleicht mal runter) aber genau da wo es nur rauf geht, egal ob durch Wälder (haben wir in unmengen) oder durch technische Pasagen auf Single Trails und Schotter natürlich nicht zu vergessen die großflächigen Wiesen mit den unzähligen Kanten, da fahren wir mit größten Fun herunter! Wenn ich bei uns in die Stadt fahre geht es nur DH rein und nicht einmal Bergrauf! Tja, allerdings wenn ich wieder nach Hause muss, dann fahre ich davon 70% aller Berge mit dem DH-Bike rauf, aber das verdanke ich dem Jahre langen, sturen Konditionstraining!
Ist das bei dir in der Gegend (Bayreuth) nicht auch noch fränkische Schweiz?
fast richtig, nähe Mehlmeißel sind wir!
Ja, stimmt Streetbiker! Ach ja, du kannst des ja bestätigen das es bei uns nicht gerade flach ist was Berge angeht!
in franken ist immerhin der höchste berg nordbayerns ... und der zweithöchste danaben mit lift den die trottel nicht freigeben ... [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Ich bin sehr konditionsschwach und das merk ich beim DH extrem. Drum is mein neues Training täglich den Downhiller den Berg hochschieben und dann auf meim Hometrail runterfahren da trainierst langfristig alles, was wichtig is

mitm freerider den berghochfahren bringt mehr für die kondi ... ausserdem hilft der wenige federweg auch fürs krafttraining bergab [Bild: icon_smile.gif] wenn steine im weg liegen

meine hausrunde hier (leider im frankenland) so 450 hm fahr ich "locker" mitm dhler

@streetbiker ... mehlmeisel schreibt man mit "s" statt "ß" [Bild: icon_wink.gif]
Werst lachen es hat ned jeder 3 Radl im Keller stehn und mit dem Downhiller kann ma hoid ned bergauf fahren. Aber ich fahr das ganze auch ab und an mitn CC-Hardtail rauf und auch wieder runter mit nur 80 mm Federweg, was aber null für die Kraft sondern eher was für die Fahrtechnik bringt.
schon klar das nicht jeder 3 bikes hat ... aber ich find den freerider als wichtigstes bike zum alltäglichen spass haben ... lieber kein dh bike [Bild: icon_smile.gif] find weniger federweg bringt eh mehr fahrspass ... nen ht versuch ich nächstes jahr mal *G*

den dhler beweg ich nur ausnahmsweise den berg rauf zwischendurch (fusskrafttraining) ... ansonsten nur bikepark oder rennen ...

das tourenbike ist für die ausdauer bei flachlandtouren [Bild: icon_smile.gif] und im winter fürs teernachtbiken
Zitat: ch find den freerider als wichtigstes bike zum alltäglichen spass haben

Ich auch aber ich hab grad kein Geld dafür und den Downhiller würd ich dafür ned hergeben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,257 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,692 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,435 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,634 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Spacer beim Giant Glory entfernen? MistrGlory 4 14,948 2017-02-15, 21:19
Letzter Beitrag: noox
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,331 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,194 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,265 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,934 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,308 2016-10-29, 22:25