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Chaka Super Moto oder Poison Curare
#1
Welches von den Bikes würdet ihr eher empfehlen (Freeride, n bissl Droppen)... Das Poison dürfte ja ein bißchen billiger sein???

Wo kriege ich ein Super Moto her???
THNX
Arne
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#2
super motot bei 100% bike. ich würde mir das nehmewiel ich schon das kleine davon zu hasue habe [Bild: icon_smile.gif] (boh, wat n argument)
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#3
Jo...super argument Tongue
Gibts auch wirkliche Gründe???
Habs bei 100% Bike net gefunden... bin ich doof?
Wievile kostet das Moto???
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#4
Ist jetzt nicht bös gemeint aber das ist ja wohl gar kein Argument : Chaka Moto = Poison Curare ! und das Super moto ist genau das gleiche Bike wie das neue Poison Epo !

also..

Wenn du auch mahl mehr Bergauf fahren möchtest dann würde ich das
Moto oder eben Curare empfehlen Hauptsächlich bergab dann Super moto oder Epo
Das Epo ist halt schwerer als´s Curare und hat mehr Federweg ,wenn das Fsr Link ordentlich ist dann sprichts wohl besser an als das Curare
Ausserdem ist die Reifenfreiheit beim Curare eher gering bei Schwalbe FatAlbert2,35 ist schluss ! und ein paar Deteils sind auch nicht so super , so Schlägt zum Beispiel bei einem Durchschlag der hinterbau am Sitzrohr an [Bild: icon_neutral.gif] ..

Ich Fahre selbst das Curare und bin der Meinung das es (für den Preis) ein Super Rad ist aber für "ernsthaftes" Freeriden und grooße Drops wohl nicht ganz das richtige
Mit dem Super moto /epo habe ich allerdings auch keine persönlichen Erfahrungen ...
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#5
bei mir 700 (ebay) und normal glaube ich 800.

http://www.100prozentbike.de/catalog/pro...3f5558712a

und soeben habe ich gesehen dass das "nur" 800€ kostet

ok.aber jetzt verscuh ich mal vernünftig zu argumentieren: das Supa Moto ist halt ein downhiller also erstens schwerer und mehr federweg, das übliche halt => wenn du keine Lift hast bei dir uns selber auch bergauf fahren willst dann nicht diesen rahmen

poson: ist das selbe wie das moto. theoretisch uphilltauglich, kommt drauf an wie du das aufbaust. also vielseitiger, dafür ich nehme an weniger stabil (das heißt nicht dass das poison nicht stabil ist aber ich gehe davon aus das downhiller grundsätzlich mehr aushalten als frerider oder sowas)aber mehr fällt mir nicht ein. sagen wir beide san gut, den rest entscheidet dein einsatzbereich. wenn ich die Bilder aber mal ansehe dann denke ich san das zwei ziemlich unterschiedliche bikes.

und zum moto: ist einfach perfekt. der rahmen ansich ist zwar relativ schwer (mit dämpfer), rahmen ist relqativ niedrig und schön kurz, reifenfreiheit bis 2,7. also ich kann das dingen empfehlen
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#6
Ok... und wieviel würde mich das Super Moto komplett aufgebaut so kosten...bei Mitlerer Austattung?

Gibts das auch irgendwo als Komplettbike!!!

Arne
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#7
den rahmen gibts komplett als poison epo mit garkeiner so schlechten austattung um 2000.- euro

edit: moto oder curare kann ich NICHT empfehlen. kaum federweg, wippt wie sau und viel zu steiler lenkwinkel. und die schwinge hat offensichtlich einen konstruktionsfehler -> bricht
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#8
Hi!
Davon dass die Schwinge bricht, habe ich jetzt noch nie was gehört. Gibt`s da mehrere Fälle?
Ich wollte mir das Poison eigentlich auch zulegn, aber so?

Grüße
Ralph
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#9
@BoB: Welches Baujahr hast du denn?
Da gabs ja wohl mal einen wechsel im Hinterbau. Den mit den BMX- Ausfallenden und der Tretlagerumfassenden Hinterbauanlenkung?
[Bild: confused.gif]thx
Ralph
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#10
Zitat: Den mit den BMX- Ausfallenden und der Tretlagerumfassenden Hinterbauanlenkung


genau der hinterbau ist es. der bricht bei der strebe hinterm tretlager. in diese strebe wurden 2 löcher gebohrt und intelligenterweise links und rechts direkt neben den schweissnähten anstatt einfach in die mitte.
ist aber nicht mein rahmen.
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#11
hmmmmmm.........
is halt so ne sache...passiert des wirklich öfter, oder war des ne einmalige Sache...
Ich kann mir net vorstellen, das die son Bike absichtlich so dumm verkrüppeln!!!

THNX
Arne
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#12
also das was der bob meint ist das 02er modell. 03 hat das nicht und naja, so viel wippts nciht und halten tuts momentan auch ganz gut. außerdem hat der standartdämpfer schon ne sperrung mit drin. obs deine bikes die du meintest komplett gint? frag doch einfach mal bei n paar händlern...
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