Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
räs fäs prodidschi dh - wie schautz aus
mich würde die meinung derjenigen kollegen interessieren, die mit dieser kurbel eher neg. erfahrungen gemacht haben...
ich fahr die kurbel seit knapp 1 jahr und bin durchaus sehr zufrieden...
ich kenne da jedoch wen der es jedoch innerhalb von 3/4 jahr geschafft hat 6(!!!) stück davon zu zerlegen... und des is jetzt echt ka gschichtl, habs mit eigenen augen gesehen.
und bei gott seine fahrweise - wenn er irgendwie heftiger fahren würd, denk i ma halt scheiss kurbel was solls
nur der typ (ca 80kg schwer) springt damit höchstens 1,2meta ins flat und ansonsten nix weder dreckhupfn, geschweige denn heftiger deha...
die loit vom palast (da hat er des zeig reklamiert) beschwerten sich bei der bike messe beim hersteller... ´n vertreter war das dann anscheinend peinlich - was dann rauskam - keine ahnung
mich würd nur interessieren ob jemand ähnliche troubles mit der selb. marke hatte, weil 6x innerhalb von ´nem knappen jahr - irgendwie würd ichs nich glauben hätt ichs nich selber gesehen [Bild: confused.gif]
die prodigy DH is doch die "billigere" von raceface oder ?? der eisbär ausm forum hat bei seiner jedenfalls auch des gewinde komplett rausgerissen...und der macht keine drops, etc....nur dual racen und dirten !
gleiches gilt für die truvativ hussefelt, is der selbe müll...hab jetz scho bei 2 stk. des gwind rausgrissen und kenne viele denen des auch passiert is ! aber man hat ja wenig alternativen bei vernünftigen ISIS kurbeln denn die anderen sind ja recht teuer....i kauf jedenfalls ned mehr so an müll und werd auf Middleburn umsteign !
Die Hssefelt-Gewinde sind ein echtes Übel... Bei uns im Shop liegt ne ganze Schachtel voller Hussefelts ohne Gewinde. Die neuen haben ja Stahlgewindeeinsätze, das sollte dann halten. Von den Prodigy habe ich noch nicht von so viel Problemen gehört, nur weich seien sie.
Middleburn rult eh! Irgendwann wird mein Fuhrpark auf Middleburn umgestellt...
meine haben schon die stahl-hülsen..die hülse hält auch eigentlich bombenfest aber das gewinde innen war nach einiger zeit nach einer landung im arsch, danach haben wirs mit mühe das pedal rausgeschraubt undd a war so gut wie kein gewinde mehr übrig !
Stahlgewinde am Arsch???? Aber da brauchts ja wohl dann schon rohe Gewalt dafür...
ja weil ich 100 kg schwer bin und nur von hausdächern spring [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
Ich weiss ja nicht, was der Pagey heimlich alles treibt [Bild: wink.gif] Vielleicht eiferst Du in aller Heimlichkeit dem Bender nach und springst irgendwann den 100 Fuss Drop [Bild: laugh.gif]

Nö, im Ernst, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da so ein Stahlgewinde kaputt geht, wo andere eines aus Aluminium haben. Hast es ja nicht etwa beim Einschrauben gekillt?
na höchstens beim rausschrauben [Bild: smile.gif] ich schaus mir nochmal genauer an dann wird diese hülse bei mir wohl doch aus alu sein...
... und man kann die Hülsen nicht zufällig austauschen [Bild: icon_confused.gif]
ALlso mei RaceFace Kurbl is noch sehr in Ordnung! Wenn sie kaputt wird werd ichs melden!!

Dafür hab ich ne Deoro mit Innenlager zerrissen! [Bild: icon_mrgreen.gif]
also meine Prodigy dh hält bisher noch. fahr die jetzt nun gute 8 monate und noch keine probleme.
ich fahr se bis se hin is dann kommt ne NOrth shore drauf.

ciao Lucas
tach,

also meine rf prodigy dh hält bestens ( + rf innenlager).

ich wiege mit ausrüstung gut 80kg und fahre ausschliesslich downhill und ein weniger bikercross (beides mit'm hardtail).

sind noch nicht verbogen, die pedalgewinde sind in optimalem zustand und die vielzahn-aufnahme (isis) hat sich noch keinen "nm" gefressen.

zu den truvativ kurbeln kann ich nix sagen, hatte noch nie welche.

gruss

basTelwasTel
ja ich hab mir auch schon aus 2 prodigy sätzen die gewinde ausgerissen [Bild: icon_sad.gif]

bin aber froh dass das anderen auch passiert [Bild: smirk.gif]

jetzt fahre ich ne kona stahlkurbel die hält......

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: