Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rookie
ich bekomm von einem freund um ca ats 20000 / dm 2800 ein hitec slk-dh. marzocci mister t. eine frage jetz: is des was gscheids - i bin absoluter anfänger. bin scho a stückl gefahren. is echt geil - aber i trau mir noch nicht so viel. kommt das gefühl dafür von alleine oder ???? wie ist es euch so gegangen.

Habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit gebrauchten HiTecs gemacht, weil des Alu, aus dem die vordere Dämpferaufnahme etc. sind, ziemlich weich wird und sich dann arg verbiegen kann, wennst irgendwo runtethüpfst. Aufpassen mußt auch bei gebrauchten Gabeln und Bremsen, weil die Dichtungen durch starken Gebrauch oft ausgeleiert und geweitet sind. Es kommt halt immer drauf an wie alt des Teil ist und wie der Typ damit umgegangen ist. Des Gefühl für so ein Bike kommt von selber, wennst öfters fährst.

RIDE HARD-RIDE FREE
Also der Rahmen is mit sicherheit nicht schlecht. Und die Gabel is wie alle Marzzocchis au gut. Wie gesagt du musst halt gucken das der Zustand gut is. Leih dir des Radl doch a mal aus und geh in an guten (kein Damenradverkäufer!!) Bikeshop damit. Der soll mal an kurzen Check-up machen.
Dein Fahrgefühl kommt, wie gesagt, mit der Zeit.Fang erst mal langsam an: Falls du an Bunnyhop no net kannst üb den. dann spring Bordsteine runter und übertrag die Technik dann auf höhere Stufen. Und vorallem wenn´d no a bissl angst hast probier trialtechniken zu lernen wie z.B. balanzieren oder Wheelies. Bringt viel für´d Fahrsicherheit.
Viel spass beim üben :-)

Stüzradl
wenn der typ dein freund is dann solltets du schon vertrauen haben dass er dir keinen schrott andreht...falls er kein guter freund is schau es dir auf jedenfall genau an (hinterbau, steuerrohr, überall,..)

ich hab mir selber grad ein SLK zusammengebastelt und das fullyfahren is echt sehr gewöhnungsbedürftig, da ich fast nur dirten geh und dabei natürlich immer HT fahre, fehlt mir bei diesem schweren, schaukelnden koloss noch etwas die kontrolle....

beim hardtail bin ich das bike gefahren, beim fully fährt das bike mit mir ....hehehe

aber man gewöhnt sich an alles !

--------------------------------------------------
muuhahahahaahhahaha !!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich rookie - wer noch ???? freakazoid 74 9,696 2002-01-10, 18:39
Letzter Beitrag: freakazoid
  rookie freakazoid 4 1,891 2001-12-06, 16:17
Letzter Beitrag: UiUiUiUi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: