Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scream 04
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=125635

hat sich ja nicht viel geändert, die ausfallenden hinten haben jetzt drei vorgegebene positionen und noch die Dämpfer Halterung. aber die farbe ist nicht schlecht.
da steht aber 03er scream [Bild: confused.gif] wird aber höchstwahrtscheinlich das 2004er modell sein, da vorne ne 888 eingebaut ist [Bild: wink.gif] hat sich halt einer verschrieben [Bild: smile.gif]

farbe ist ganz ok, ich fand das schwarz geiler, das scream wirds aber bestimmt wieder in mehreren farben geben.

gabs den veränderbaren radstand schon dieses jahr? find ich mal richtig sinnvoll, gleich den kürzesten radstand einstellen, damit man mal einigermaßen manuals machen kann [Bild: grin.gif]

kann es sein, dass haupt-und oberrohr im vergleich zum alten scream ein wenig schmalbrüstig wirken? vielleicht hat der herr pippin mal ein wenig gewicht sparen wollen *hoff*

ich bin mir sicher, irgendwann werd ich ein scream meins nennen dürfen....irgendwann...*hoff* [Bild: grin.gif]
ja da wird sich wohl einer verschrieben haben.

den veränderbaren radstand gab es auch schon dieses jahr, aber mit unterschiedlich langen madenschrauben.

mir ist gerade auch noch aufgefallen das es jetzt anscheinend 2 positionen für den hintere bremssattel gibt. den bei der 2003er gab es nur eine und ich hatte probleme mit meiner sys12 hinten mit dem geringsten radstand.
KACKE, die ausfallenden!!!!! [Bild: icon_eek.gif] iss das mal geil!
ist schon bekannt, wieviel das neue scream (rahmen)
kosten wird?
Hi,

wenn ihr mal nach ganz rechts auf dem bild schaut, seht ihr das des scream auch in schwarz zu haben sein wird.
Mich kotzt des so derb an das es etz a richtige steckachse gibt [Bild: icon_exclaim.gif]!
Die Disc aufnahme find ich auch geil.
Preislich: sollten nicht über dem Preis vom 03er liegen. selbst wenn in den ganzen online shops wird man die dinger e wider wie blöd raushaun.
n bild von der dämpfer aufnahme...

fällt mir etz erst auf ... keine verstellmöglichkeit mehr (unten)
tach,

dass die untere dämpferaufnahme nur noch eine befestigungsmöglichkeit bietet, ist kein nachteil, denn schon beim 02er/03er scream kann man die untere der beiden befestigungspunkte nicht mit "langen" dämpfern (57mm hub) nutzen.

ich werde aber, trotz der optisch wirklich genialen ausfallenden, nicht auf das neu scream warten.

pippin hat zwar schon beim "alten" viel zubehör beigelegt, dass aber beim 04er für den gleichen preis auch eine passende steckachsnabe dabei ist, halte ich für unwahrscheinlich.

wenn das neue dann 'n paar euro teurer ist und man sich noch eine, ja nicht gerade günstige steckachs-hinterradnabe besorgen muss, da verliert das scream deutlich an attraktivität.

gruss

basTelwasTel

EDIT:

es gibt jetzt kaum noch shops, wo man das 03er mit vanilla rc für unter 1500.-eur erwerben kann ...
ich denke, dass das neue, falls eine steckachsnabe dabei ist, schon an die 2000.-eur kosten wird.
oder meint ihr, ich liege mit dieser schätzung voll daneben ?

du liegst voll daneben !
Schmarri [Bild: icon_smile.gif]

bei 2000 EUR: 10 Jahre Garantie, Steckachse, satter federweg , top funktion. : wieso net, klar ne nabe die net billig ist darf her aber des sollte eigentlich kein Problem sein oder ?
kann auch sein das des a normale nabe ist, in der die schnellspannachse einfach gegen eine steckachse getauscht wrid. (so !ähnlich! wie beim 03er) (da is ja so das da einfach ne breitere achse eingebaut wird.)
egal ich hab meins und bin glücklich.
- Aufn ersten Blick (pinkbike fotos von da oben) stimmt auch die Qualität.
Beim gewicht dürfte sich eigentlich nichts ändern. Die Rohre vom Hauptrahmen sehen denen von 03 sehr ähnlich (von der form halt)
- naja ich bin froh das ich mir n scream gekauft hab und mal gugen

was ich noch sagen wollte: di zugverlegung find ich auch besser.
Super ist die Disc aufnahme hinten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,668 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Dämpfer EBL Banshee Scream DarkSecret 2 1,834 2012-07-15, 11:17
Letzter Beitrag: noox
  Banshee Scream mantra 20 12,332 2011-05-09, 23:37
Letzter Beitrag: mz33
  Banshee Scream Bremsaufnahme DarkSecret 5 1,578 2010-05-02, 10:51
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Banshee Scream von 04 vs. Norco shore 3 von 06 downhill 8 2,354 2008-04-27, 15:19
Letzter Beitrag: gerry
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 9 1,490 2006-12-31, 18:48
Letzter Beitrag: Decolocsta
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 0 18 2006-12-31, 05:01
Letzter Beitrag: pimppanse
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 0 21 2006-12-31, 05:01
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 0 24 2006-12-31, 05:00
  einbaulänge beim banshee scream pimppanse 1 1,701 2006-12-19, 16:30
Letzter Beitrag: Decolocsta

Gehe zu: