Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Race - Wer hat welche Probleme damit???
hi, ich fahr seit gut einem Jahr ne boxxer race. leider funkt. die jetzt nicht mehr so wie ich mir das vorstelle (Ansprechverhalten und Federweg) und zusätzlich ist noch ein Riß an der Diskaufnahme. hat jemand von euch auch probleme mit der race und wenn ja, was funkt. bei euch nicht so richtig??? Gracias im voraus sssääässs rotwild
mein freund hatte vor kurzem probleme damit, plastikteil ist gebrochen und irgendeine mutter hat sich gelöst.
er hat sie dann in kaprun zur "team" umbauen lassen.
Wieviel hat ihm des gekostet?
schlechtes Ansprechverhalten: hast du schon mal einen Ölwechsel gemacht? Wenn du schon 1 Jahr damit fährst wär der sicher schon fällig!
Federweg??? Was meinst du damit? Hat sich der Federweg im Laufe der Zeit reduziert???
ich fahr jez auch an die 2 monate ne schon gebrauchte race und ich bin überaus zufrieden! des einzige is dass ich mir ein gewinde von der steckachsbefestigung rundgedreht hab.
die plastikteile sehen aber für mich so aus dass man die wohl kaum kaputt bekommt.. naja es gibt immer welche wo dsa gegenteil schaffen [Bild: smile.gif]

MfG
100 euro hat er für das uptuning bezahlt. des war beim RS- Stand beim Weltcup. War ein feiner Zug von denen find ich.
fahre seit februar 2003 ne boxxer race mit 178 mm.
bin voll zufrieden, hatte nie probleme.
habe noch nie einen ölwechsel an der gabel gemacht und funzt immer noch top. werde wahrscheinlich im frühling 2004 nen ölwechsel machen und nochmal alles durch checken bevor die saison wieder anfängt. also die boxxer ist echt ne top dh/fr gabel.
hi, sorry, ich hab mich jetzt erst eingeklinckt.... bei meiner Boxxer ist es einfach so, daß das ansprechverhalten sich massiv verschlechtert hat und daß ich die 178mm nicht mehr im entferntesten erreiche. ungefähr ein jahr lang war die gabel übrigens top, da war ich voll zufrieden und dachte mir, geiles teil..... ach ja, ich hab die gabel zum rs-importeur (sport-import deutschland) geschickt um die gabel überholen bzw. checken zu lassen - lt. sport import fehlt der gabel nix..... versteh ich natürlich nicht... ach ja, öl hab ich schon mal gewechselt und mich supergenau an die rs-vorgaben wegen dem ölstand gehalten. ich hab uach dann etwas öl raus um evtl. das ansprechverhalten zu verbessern, aber das hat fast nix gebracht. ach ja, weichere federn usw. hab ich natürlich drin. so, jetzt fällt mir nicht mehr ein. dank euch noch für die posts...........ssssssssääääääääässssssssssss rotwild
Bei allen Rock Shox wäre es am besten noch vor der ersten Fahrt das Öl zu wechseln (die haben die größte Scheiße drinnen, die es nur gibt). BEi mir ist auch ein Plastikteil gebrochen, wurde aber gegen GArantie ausgetauscht. Wenn sie einmal gut eingestellt ist funzt sie schon, aber das Pech ist halt, dass man die Einstellung über das Öl vornehmen muss, weil ja die Druckstufe fehlt (= jedemenge Arbeit).
Heil Trailmosher. kaff da halt endlich mal ne manitou slider plus oda sowas. dann gibts die probleme einfach nimma [Bild: smile.gif]
Genau des Problem hat ´n Kumpel auch. Der Hat gemeint, das wär bei den Boxxer Race´s sehr verbreitet. Liegt anscheinend daran, dass die untere Fürhungsbuchse vom Standrohr rutscht oder sowas. keine ahnng, hab´s nich ganz geblickt. Aber er hat sie jetz mal eingeschickt. Binn mal gespannt...
hi, kannst du das bitte dann posten was beim "einschicken" rausgekommen ist. würd mich interessieren. gracias ssssssssssssssäääääääääässssssssssssssss rotwild
Jo, kann ich machen. Wird aber noch mindestens ´nen monat dauern, die schaffen ziemlich langsam....
wo hat die boxxer überall plastikteile wenn i ma so fragen draf? bin namlich an der boxxer race interessiert! [Bild: confused.gif] [Bild: icon_lol.gif]
einige SPACER im inneren sin aus plastik

MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,229 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,028 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,809 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,253 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,502 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,740 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,622 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,443 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: