Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
legale oder illegale bikestrecke
hy alle zusammen!
habe wiedermal ein anliegen....als ich heute in der schule bisschen dropen war [Bild: icon_arrow.gif] altes bild aber geht nur um die umgebung.....
bekam ich pöbel mit dem abwart,ich mache doch alles kaputt und das sei doch kein sport,und schon garnicht biken,das sei so downhill zeugs.
dan das übliche es gäbe jetzt dan eine rechnung für den rasen und und und...
er meinte auch ich soll doch im wald in den bergen biken gehen,aber da hatten wir schon zwei strecken gebaut,die auch ihre zeit brauchten,und nun sind beide entdeckt worden und zerstört [Bild: mad.gif]
da wollte ich fragen,ob ich einfach in einem naheliegenden wald ein north-shore und paar dirthügel bauen soll,oder ob ich mich dei der koorperation melden soll,das ich ein stück land bekomme!?
biker hätte es genug,aber die meisten sind"ich komme dan auch mal biken,wen alles steht" [Bild: icon_evil.gif]
Hallo
Das kenne ich auch, dass wenn man etwas im Wald gebaut hat, das das dann von irgendwelchen kaputt gemacht wird.

Keine schlechte Idee das dei der koorperation anzumelden.
Nur hoffentlich bekommt man ein Grundstück.

Irgendwann mal suche ich mir auch ein Grundstück,um dort ein paar Hügel auszuheben. Da muss ich mal im Rathaus fragen.

Wo her kommst du, wenn ich fragen darf?
Ich komme aus Troisdorf, das ist in der Nähe von Bonn/Siegburg.

Gruß Chrizy [Bild: laugh.gif]
Hi,
bau auf keinen Fall nen North Shore,weil:
1.wenn sich irgendson kleins Kind dran verletzt gibt´s mächtigen Ärger mit allen möglichen Leuten(müsstest dann bestimmt auch irgenwas zahlen [Bild: icon_evil.gif])
2.wenn´s auch bloß der Förster entdeckt(müsstest bestimmt auch irgendwas zahlen [Bild: icon_evil.gif],wie Abtransport vom Holz)isses danach für alle in deiner Gegend schwerer einen legalen Trail zu bekommen.

Wir ham einfach Wanderwege,auf denen jetzt nimmer soviele Wanderer gehen,eingefahren [Bild: smirk.gif] und sonst nix gebaut;dess funktioniert suppa,weils einfach niemanden stört. Die die dort laufen die grüß ma immer freundlich und so gibt´s au mit denen kein Stress [Bild: grin.gif].
so einfach iss das nich, als erstes solltet ihr nen verein gründen, mit satzung vorstand usw....
dann könnt ihr euch n stück lang suchen was euch passt, beim amt nachfragen wem das gehört usw... wenns privat, tja viel erfolg, wenns öffentlich iss könnt ihr bei der stadt nachfragen ob ihr es pachten könnt, das heisst ihr mietet es entweder zu einem symbolischen preis von 1eu oder so, oder die wollen richtig knete sehen. habt ihr es gepachtet müsst ihr auch noch ne versicherung abschliesen, weil wenn sich da wer packt, egal ob da schilder sind oder er da nich sein darf muss wer für haften > versicherung. falls ihr einen verein gegründet habt habt ihr auch viel bessere chancen irgendwelche events oder so zu veranstallten usw...
übrigens, sollte aus irgendwelchen gründen jemand eine klage gegen den verein anstreben, keine bange, ihr müsst nich als privat person haften, sondern nur mit den mitteln des vereins, also wenn in der vereinskasse 1eu drin iss können die euch nich mehr abnehmen.
es gibt noch viel mehr sachen zu beachten, aber da können euch, leute die mehr ahnung von haben, auch mehr sagen. [Bild: icon_biggrin.gif]
Zitat: bekam ich pöbel mit dem abwart,ich mache doch alles kaputt

jo sowas kann ich mal wieder leiden wies bauchweh...

rechnung für den rasen? lol...ich lach mich tot!!
tu ihm den gefallen und schleich dich heut nacht nochmal hint und gib dem rasen ne ordentliche protion deines düngers, er wird sich sicher freuen [Bild: wink.gif]
hab auch en northshore und kann deine ängste nich wirklich verstehn. wenn der förster des entdeckt dann lässt der des doch nich gleich abtransportieren. da steht dann mal im gemeindeblatt oder in der zeitung was davon dass der ders gebaut auch des wieder wegmachen soll.

man muss die brücken,wippen eben nicht auf der wiese bauen wos jeder sieht. die baut man da wo sonst nie jemand hinkommt. so stellen gobts bei uns auf jeden fall. unser zeug steht da schon seit sicher nem halben jahr ? so ungefähr und da hab ich noch nie was gehört dass jemand sich darüber ärgert. und wissen tut man sicher davon. ich mein es fällt schon auf wenn einer ausm dorf immer mitm fahrrad in den selben wald fährt, ausserdem hats schonmal jemand gesehen, der hat auch nix dagegen gesagt. letztens war mal eine kleine ramoe umgedreht. wenns dabei bleibt is mir das egal. wir haben auch niemand gefragt ob wir da bauen dürfen. ich denk der wald gehört nem bauern und dem isses warscheinlich egal wenn wir da was bauen so lang er nicht durch muss oder wir nicht sein holz zum bauen benutzen ausser das halb vermoderte holz das rumliegt. ich mach da ja nix kaputt.

ich denk so lang man keine bäume fällt und nicht die äste von noch stehenden bäumen zum bauen nimmt wird es doch keine probleme geben. wenn sicher sein willst stell noch ein bild vor jeden Northshore "Befahren auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder". dann dürfte einem nix mehr passieren dürfen. son schild mach ich jetz dann au mal. obwohl an unsere strecke eh keine kinder kommen, dakommt nich mal der förster oder bauer vorbei. auch denk ich nicht dass man da sofort verklagt wird wenn mans nicht übertreibt. also stell die brücke an nen ort wo man se nich auf den ersten blick sieht. nicht am sonntag oder an feiertagen arbeiten, das fällt sofort auf. keinen müll liegen lassen. löcher in denen man gegraben hat mit ästen etc zudecken. nichts kaputt machen: keine kleinen bäume abhauen, auch wenn die äste noch so saftig und frisch sind [Bild: wink.gif]. dachlatten sind nich teuer und halten auf jeden fall genug aus.

bei mir in der nähe bin eh ich der einzige der so rad fährt. ich weiß ja nich mal wem der wald gehört. und jetz isses eh zu spät um zu fragen. wenn der eigentümer dann ja sagt [Bild: frown.gif]. also lass ichs lieber
geh zur stadt bzw jugendamt..... und frag ganz legal
also wir haben auch schon clubs und so,aber die auf der gemeinde sagen immer,es wird bald etwas geben(seit 3 jahren) ich will ja auch etwas legales,brauche nur ein grundstück,aber wer kümmert sich schon um biker,die nur bergabfahren und alles demolieren"zitat vom abwart"
reiss ihm sein scheiss gras raus..ich helf dir dabei!!
uns hat die stadt einfach so ohne zu fragen n reht grosses gelände einfach so mit ner 4x strecke und ner dirtline bebaut, iss ja eigentlich ganz nett, aber! haben die auf die 4x strecke so unglaublich grosse und vorallem steile doubles hingebaut das die kein, wirklich KEINER!!!, springen kann, vor allem iss die strecke sowas von flach, und die anlieger, die ham da tonnen von rollsplit hingekippt, da rutscht man so krass weg das meine keine geschwindigkeit mehr hat. und vor allem wenn wir da auch nur irgendwas dran machen wollen, seis ausbesserung oder die teile mal shapen, kriegen wir sofort ne anzeige und die bullen kreuzen auf! [Bild: icon_evil.gif]
lol...das ist ja auch mal der hammer...

lass es verrotten den scheiss...ganz einfach!
naja, die dirtline iss ja halbwegs gut, auch wenns da schon üble stürze gab. und eine riesigen table schafen wir ja auch gerade so, allerdings müssen wir dann immer anlauf von einem der dirthügel nehmen, dann quer durchs feld wo die hunde immer hinkacken (übel), dann noch von hinten an nen anlieger ran und drüber!
achso, da gibts dann noch sone ansammlung kleinerer doubels wo wir dann immer von einem der beiden starthügel anlauf nehmen, wieder querfeld ein. ABER!!! wenn man es über den 2 double geschaft hat, kommt nach 2 metern, man ist wirklich schnell, wieder n anlieger, der ein dann ein paar meter rauskatapultiert und einen dann unsanft auf irgend nem sehr harten, flachen untergrund landen lässt! *autsch*
Heide-Nord [Bild: icon_question.gif]
Kennste den North Shore Track in Trotha überhaupt?
der is lustich [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,531 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,773 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,657 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,610 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,134 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,296 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,571 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,161 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,803 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,359 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: